Jump to content

Startmenüs beschleunigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Folks

 

Ich habe ein Notebook Compq Evo N 800w 2.2Ghz mit 512 MB DDRAM also genug Leistung da.

So nun hatte ich bis letzte Woche Win 2000 Pro darauf laufen.

Das ganze lief super gut.

Ende letzer Woche habe ich XP Pro darauf Installiert alle Geräte und deren Treiber laufen problemlos.

Nun mein Problem seit XP drauf ist lädt das Startmenü enorm langsam und hackt.

Ich habe in der Registry den Wert für das Startmenü öffnen schon so weit runter gesetzt wie es geht.

Ebenso habe ich mit Tweak XP Pro und Registry Wizard versucht dies zu beschleunigen aber ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen Trick auf Lager?

 

Thanxx Dusk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

versuche bitte einmal folgende Einstellung:

 

Öffne die Registry: "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/desktop".

 

Wenn desktop auf der linken Seite gehighlited ist, füge auf der rechten Seite einen neue Zeichenfolge mit Namen "MenuShowDelay" hinzu. Vergib dafür den Wert 1. Starten den Rechner neu und die Menüs werden nun viel schneller erscheinen.

 

Falls der Wert "MenuShowDelay" bei dir bereits vorhanden ist, brauchst du nur noch den Wert (Value) zu verändern.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Problem ebenfalls schon einmal. Allerdings war es bei mir nur, wie ich das System upgedated habe von Win ME auf XP. Habe dann komplett formatiert und XP neu installiert > danach lief es problemlos.

 

Mir kommt vor, manchmal gibt es Fehler beim Updaten eines OS. Versuch mal zu formatieren, falls es deine Datensicherheit zuläßt. Maybe funktioniert es dann auch bei dir.

 

MfG

Ronald

Link zu diesem Kommentar

Hi, hast du die persönlich angepassten Menü´s aktiv ? Falls ja, könnte es daran liegen. Schalte die mal aus - Rechtsklick Taskleiste - Eigenschaften - Startmenü - Klassisches Startmenü - Anpassen - Haken bei Persönlich angepasste Menüs anzeigen rausnehmen.

Andere Möglichkeit: Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Persönlich angepasste Menüs deaktivieren - Doppelklick darauf und aktivieren anhaken.

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...