Deejay 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hy Folks Ich habe ein Notebook Compq Evo N 800w 2.2Ghz mit 512 MB DDRAM also genug Leistung da. So nun hatte ich bis letzte Woche Win 2000 Pro darauf laufen. Das ganze lief super gut. Ende letzer Woche habe ich XP Pro darauf Installiert alle Geräte und deren Treiber laufen problemlos. Nun mein Problem seit XP drauf ist lädt das Startmenü enorm langsam und hackt. Ich habe in der Registry den Wert für das Startmenü öffnen schon so weit runter gesetzt wie es geht. Ebenso habe ich mit Tweak XP Pro und Registry Wizard versucht dies zu beschleunigen aber ohne Erfolg. Hat jemand noch einen Trick auf Lager? Thanxx Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo, versuche bitte einmal folgende Einstellung: Öffne die Registry: "HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/desktop". Wenn desktop auf der linken Seite gehighlited ist, füge auf der rechten Seite einen neue Zeichenfolge mit Namen "MenuShowDelay" hinzu. Vergib dafür den Wert 1. Starten den Rechner neu und die Menüs werden nun viel schneller erscheinen. Falls der Wert "MenuShowDelay" bei dir bereits vorhanden ist, brauchst du nur noch den Wert (Value) zu verändern. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hy Habe ich auch schon versucht geht aber nicht. Wenn ich das Startmenü länger offen lasse wird es sauschnell aber eben erst nachdem ich es eine gewisse Zeit offen lasse. Was könnte es noch ausbremsen Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo, sonst habe ich leider auch keine weitere Idee! Schau doch einmal hier nach: http://www.wintuning.net/community/board.php?boardid=7 cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Danke trotzdem ich schaue mal weiter Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 habe selbiges problem mit dem aldinotebook vom februar. hab bis jetzt auch noch keine lösung gefunden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo, das mit dem Startmenü ist nicht Hardwareabhängig. Habe es in meiner Domäne auf 30 verschiedenen Rechnern (alle über 2 GHz und mind. 256 MB Arbeitsspeicher). Das hängt irgendwie mit dem OS zusammen. Der Registryeintrag hilft ja schon mal ein wenig. Nicht verzagen! cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronald 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Ich hatte das Problem ebenfalls schon einmal. Allerdings war es bei mir nur, wie ich das System upgedated habe von Win ME auf XP. Habe dann komplett formatiert und XP neu installiert > danach lief es problemlos. Mir kommt vor, manchmal gibt es Fehler beim Updaten eines OS. Versuch mal zu formatieren, falls es deine Datensicherheit zuläßt. Maybe funktioniert es dann auch bei dir. MfG Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo, eine Formatierung der Festplatte ist nicht nötig. Ich habe dieses Problem bei 20-25 nagelneuen Rechnern. Selbst die Kisten die ich mit XP neu installiert habe, haben diesen Fehler auch. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Tach! Geh doch mal auf AUSFÜHREN und gib MSCONFIG ein und schalte mal den ARBEITSTATIONSDIENST aus. Dann mach mal nen Neustart. Müsste dann eigentlich alles schneller laufen. Viel Erfolg... Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Wenn man im Netzwerk hängt sollte man den Arbeitsstationsdienst nicht deaktivieren http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7900&highlight=dienst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi, hast du die persönlich angepassten Menü´s aktiv ? Falls ja, könnte es daran liegen. Schalte die mal aus - Rechtsklick Taskleiste - Eigenschaften - Startmenü - Klassisches Startmenü - Anpassen - Haken bei Persönlich angepasste Menüs anzeigen rausnehmen. Andere Möglichkeit: Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Persönlich angepasste Menüs deaktivieren - Doppelklick darauf und aktivieren anhaken. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo Jungs Habe den Fehler gefunden. Ich habe Mc Afee Antivirus im Einsatz nach dessen Deinstalation lief alles Turboschnell. Nun gehe ich mal auf die suche nach einem besseren Anti Virus Prog. Ca Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Also ich bin mit McAfee hochauf zufrieden, bei mir bremst es in keiner Weise das System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Ich bin eigentlich auch zufrieden nur hatte ich die Version 4.5 und es die ist wahrscheinlich nicht optimal für XP. Bin grade die Pro Version am Downloaden. Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.