Jump to content
Sign in to follow this  
manela

MCSA 2003: Prüfungszusammensetzung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne den MCSA 2003 machen. Die 70-270 hab ich schon erfolgreich hinter mich gebracht. Die Prüfungen 70-290 und 70-291 sind ja Pflicht, aber welche Prüfung soll ich noch als Vierte mit in den Bund nehmen?

 

Ich glaube Exchange ist mir zu heftig, oder wie sind eure Erfahrungen dort?

 

Da ich den MCSA als Zielvereinbarung im MA-Gespräch auferlegt bekommen habe, möchte ich im Laufe von 2006 unbedingt erfolgreich sein.

 

Was könnt ihr mir empfehlen? ISA, Designing,... oder doch Security?

 

LG, Manu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

wenn du noch was einfaches suchst, kannst du den mcdst machen. sind zwar zwei prüfungen...70-271 und 70-272...aber die zählen als wahlprüfung zum mcsa!

 

hab ich auch gemacht.

 

gruß

oebbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke es kommt auch drauf an was ihr in euerer Firma so alles einsetzt. ISA ist ein interessantes Thema. Nur vielleicht etwas "sinnlos", wenn ihr den nicht einsetzt.

Mit Exchange kann man fast keinen Fehler machen, die Prüfung gehört meiner Meinung nach jedoch zu der etwas heftigeren Sorte. Dort sollte man auf jeden Fall einiges an praktischer Erfahrung haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Security ist immer gut. Sprich also: ISA (350 oder 227), oder 299. Wenn Deine Firma Exchange macht: nimm die 284. Ich würde halt auf jeden Fall eine Prüfung nehmen, die auch für den MCSE anerkannt ist. Was der MCDST nicht ist. In welche Richtung das geht, würde ich davon abhängig machen, was Deine Firma einsetzt. Wenn Deine Firma SQL Server einsetzt wäre die 228 eine Alternative.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

stehe jetzt kurz vor der 290er Prüfung. 270 und 291 habe ich Gott sein Dank schon hinter mich gebracht und bin mir nun auch am überlegen, mit was ich weiter machen soll.

Werde mich aber wahrscheinlich für ISA entscheiden.

 

Habe hier 2 im Kurs, die haben die ISA-Prüfung gemacht. Er ist nicht so umfangreich wie Exchange und die Prüfung muß auch relativ einfach sein. Allerdings gibt es wohl den aktuellen ISA Server bis jetzt nur auf englisch.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Mein Tipp, da du ja die 70-270 und 90 und 91er auch machst, würde ich 70-284 machen!

Exhange ist wichtig und interessant!

 

ISA kannst vergessen, gibt keine gute Vorbereitung dafür und außerdem wer hat einen ISA-Server??? nur teuer und kann nicht so viel dafür!

 

Ev. SQL??? wennstn brauchst? da ist die Prüfungsvorbereitung ( Bücher etc. ) etwas besser!

 

EV. SMS-Server bzw. WLANSecurity sind jetzt glaub ich neue Prüfungen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...