Jump to content
Sign in to follow this  
lgsg14

Load-BalaTerminalServer 2003

Recommended Posts

Hallo,

 

ich meine das der Windows Terminal Server 2003 nicht in der lade ist ein richtiges Load-Balancing zu machen. Da Empfehle ich dir Citrix.

Damit kann man ohne große Probleme Terminalserver mit Load-Balancing betreiben.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn man sich citrix leisten kann, ja. es hat auch noch einige andere vorteile gegenüber den reinen TS. aber im prinzip müsste load balancing schon gehen. im schlimmsten fall kann man ja auch mit round robin arbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
alles was ich darüber kenne ist dieser artikel und das man es nicht auf einen TS installiert.

 

http://support.microsoft.com/kb/243523/en-us

 

Der Artikel ist aber nur für W2k und < gedacht...

 

Ich frage mich derzeit auch, wie es mit den load balancing funktionen von w2k3 TS aussieht. meine bisherige informationen waren, das es schlichtweg Citrix vorbehalten ist...

 

Ein ander Information erhielt ich von einem Freund:

Clustern:

ein ts wird abgebildet, darunter liegt der clusterlayer darunter die server, siehste nicht als anwender

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich schlage vor auf den "Vista Server" zu warten, dan brauchst du da Balancing nicht mehr -> weil die Kiste eh nicht mehr rennt.

 

-> Citrix

 

hm, könnten wir bitte halbwechs ernst bleiben?:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...