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A.Weber

2003 Server, kein Zugriff auf Konsole !

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Hallo zusammen,

 

ich habe hier gerade seit gestern Abend ein Problem; nachdem ich den WSUS deinstalliert habe und Reste einer lange zurückliegenden SUS-Installation entfernt habe, bekomme ich heute keinen Zugriff mehr auf die Konsole:

 

- Start des Servers sieht normal aus

- DNS läuft

- IIS läuft

- Fileserver läuft

 

Wenn ich mich an der Konsole anmelde, erscheint normal die Anmeldemaske, nach Eingabe von Benutzer und PW sieht auch erst einmal alles aus wie immer, aber nach dem Windows-Startgeräusch und dem kurzen aufblitzen des logon.cmd passiert nichts weiter.

 

Es ist nur der Desktop-Hintergrund zu sehen, die Maus kann man bewegen und Strg-Alt-Entf bringt zwar das Windows-Sicherheitsfenster und man kann hier auch munter den Rechner wieder neu starten oder sich abmelden, aber der Task-Manager kommt z.B. nicht, über den man vielleicht weiter käme.

 

Login mit Netzwerkbenutzern, auch Admin, an Workstations ist möglich.

 

Was kann ich hier tun, weiß jemand weiter?

 

Schönen Sonntag ;-))

 

Andreas

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Moin Daim und Edgar,

 

- Start im angesicherten Modus bringt ähnliches Ergebnis -> nach Login passiert nichts weiter

 

- ich sitze direkt vorm Server und möchte dort den Desktop haben vom Admin

 

- Zugriff per TS bringt im ünrigen das gleiche Ergebnis

 

- was sollte wo im eventlog stehen, da steht ne Menge drin, aber nichts, was mit auf Anhieb etwas zu diesem Vorkommen sagt

 

-> so etwa alle 30 Sekunden ist da, solange ich versuche mich dort anzumelden, unter System eine solche Meldung: "Der Dienst "Netzwerkverbindungen" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen."

 

Andreas

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-> so etwa alle 30 Sekunden ist da, solange ich versuche mich dort anzumelden, unter System eine solche Meldung: "Der Dienst "Netzwerkverbindungen" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen."

 

Hier wird der Hase im Pfeffer begraben liegen.

 

Registriere mal diese DLLs

 

Start, Ausführen, CMD

 

regsvr32 netman.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netshell.dll

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Auuhaa ... in der Eile ... hast ja recht

 

Dann würde ich mal eine Reparatur durchführen, ohne Desktop-Oberfläche ist das ganze bescheiden.

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Hallo Daim,

 

so, jetzt habe ich den Server von der CD gestartet und die R-Option gewählt.

 

Konnte mich hier als Admin anmelden und stehe jetzt auf dem Prompt "C:\Windows".

 

Jetzt bin ich aber zum ersten Mal in der unglücklichen Lage, etwas reparieren zu wollen und weiß nicht, was ich hier weiter tun soll.

 

Was gebe ich jetzt hier ein???

 

(Die regsvr32 ... Zeilen nimmts nicht an, ist "unbekannter Befehl")

 

Andreas

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Also Du hast die CD eingelegt, an der entsprechenden Stelle R für Reparatur ausgewählt und was passierte dann ?

Ist die Reparatur durch oder blieb es dann stehen ohne ... ?

Du hast Dich als Admin angemeldet - heisst das, dass die Reparatur also durch ist ?

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Ich würde erstmal versuchen, an den Server mit dem Computerverwaltungs-MMC Snapin von einem Remoterechner aus heranzukommen, mir die Ereignisanzeige anschauen und überprüfen, ob sich Dienste noch im Startzustand befinden bzw. auf automatisch stehen und nicht gestartet sind .

Die Reparaturkonsole hat nur begrenzte Möglichkeiten, Dateien auszuführen ...

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so, jetzt haben wir den Salat ;-))

 

also, erst einmal war ich wohl in der Wiederherstellungskonsole, wo ich nicht hin sollte

 

jetzt habe ich also die Installation durchgeführt mit "R" und nachdem das eine ganze Zeit lief kommt nun ein Bluescreen mit:

 

"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

 

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL"

 

Und nun?

 

Andreas

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hat einer mal darüber nachgedacht das einfach das profil mit dem die anmeldung ausgeführt wurde defekt sein könnte?

 

ich würde mal versuchen mich mit einem anderen admin user an den server anzumelden um zu kontrollieren ob dem so ist.

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