Jump to content

A.Weber

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A.Weber

  1. Hallo Gregor, tja, soweit die Theorie, aber scheinbar wird bei dieser Software etwas in die Registry geschrieben, z.B. Benutzername des PALM, was dann nicht beim Benutzer landet. Gruß Andreas
  2. Hallo tom, liegt es evtl. daran, dass der Benutzer lokal im Explorer auf dem Ordner steht? Andreas
  3. Hallo zusammen, wir arbeiten hier in einer Domäne mit W2K3-Servern und ich habe jetzt das Problem bei einigen Benutzern an XP-Pro-WS, die noch mit einem Palm arbeiten, dass diese gerne den PalmDesktop nutzen wollen. Nun habe ich versucht die SW zu installieren, es scheitert aber daran, dass der Domänenbenutzer natürlich keine Installationsrechte hat. Aber auch wenn ich den Domänenbenutzer zu den lokalen Administratoren hinzufüge, wird die Installation mit einem Hinweis auf fehlende Rechte abgebrochen. Die Installation mit runas als Admin durchzuführen bringt nicht weiter, da dann nur dem Admin das Programm zur Verfügung steht, es muss wohl tatsächlich unter dem Benutzer installiert werden, der es nutzen will. Über sachdienliche Hinweise freut sich Andreas
  4. danke, log sieht auch so weit ganz gut aus Andreas
  5. juhu, er zuckt wieder, kann mich wieder anmelden muss jetzt erst mal sehen, was alles noch funktioniert danke erst einmal schönen Sonntag noch
  6. nicht-zertifizierte Treibe habe ich, mindestens in der letzten Zeit ganz sicher, nicht installiert die zweite Reparaturinstallation läuft gerade noch, ist schon weiter als der erste Durchlauf gerade kam eine Meldung, das "Terminalserverlizensierungs-Setup konnte nicht abgeschlossen werden, Setup wird aber trotzdem abgeschlossen" und danach solle man sich als Orga- oder Domänen-Admin anmelden, das Programm deinstallieren und das Etup erneut starten mal sehen, was wird, wenn dieser Installationslauf durch ist Andreas
  7. sowohl anderen Admin-User als auch "normalen" Benutzer ausprobiert; funktionierte alles nicht
  8. so, jetzt haben wir den Salat ;-)) also, erst einmal war ich wohl in der Wiederherstellungskonsole, wo ich nicht hin sollte jetzt habe ich also die Installation durchgeführt mit "R" und nachdem das eine ganze Zeit lief kommt nun ein Bluescreen mit: "Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" Und nun? Andreas
  9. Hallo Daim, so, jetzt habe ich den Server von der CD gestartet und die R-Option gewählt. Konnte mich hier als Admin anmelden und stehe jetzt auf dem Prompt "C:\Windows". Jetzt bin ich aber zum ersten Mal in der unglücklichen Lage, etwas reparieren zu wollen und weiß nicht, was ich hier weiter tun soll. Was gebe ich jetzt hier ein??? (Die regsvr32 ... Zeilen nimmts nicht an, ist "unbekannter Befehl") Andreas
  10. Reparatur hört sich gut an; irgendwelche Tipps, was ich da tun muss, bevor ich anfange, das ganze Ding komplett zu ruinieren? Andreas
  11. Hallo Daim, nur wo soll ich das ausführen und wie? an den Server komme ich ja nicht ran ??? Andreas
  12. Moin Daim und Edgar, - Start im angesicherten Modus bringt ähnliches Ergebnis -> nach Login passiert nichts weiter - ich sitze direkt vorm Server und möchte dort den Desktop haben vom Admin - Zugriff per TS bringt im ünrigen das gleiche Ergebnis - was sollte wo im eventlog stehen, da steht ne Menge drin, aber nichts, was mit auf Anhieb etwas zu diesem Vorkommen sagt -> so etwa alle 30 Sekunden ist da, solange ich versuche mich dort anzumelden, unter System eine solche Meldung: "Der Dienst "Netzwerkverbindungen" wurde mit folgendem Fehler beendet: Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen." Andreas
  13. Hallo zusammen, ich habe hier gerade seit gestern Abend ein Problem; nachdem ich den WSUS deinstalliert habe und Reste einer lange zurückliegenden SUS-Installation entfernt habe, bekomme ich heute keinen Zugriff mehr auf die Konsole: - Start des Servers sieht normal aus - DNS läuft - IIS läuft - Fileserver läuft Wenn ich mich an der Konsole anmelde, erscheint normal die Anmeldemaske, nach Eingabe von Benutzer und PW sieht auch erst einmal alles aus wie immer, aber nach dem Windows-Startgeräusch und dem kurzen aufblitzen des logon.cmd passiert nichts weiter. Es ist nur der Desktop-Hintergrund zu sehen, die Maus kann man bewegen und Strg-Alt-Entf bringt zwar das Windows-Sicherheitsfenster und man kann hier auch munter den Rechner wieder neu starten oder sich abmelden, aber der Task-Manager kommt z.B. nicht, über den man vielleicht weiter käme. Login mit Netzwerkbenutzern, auch Admin, an Workstations ist möglich. Was kann ich hier tun, weiß jemand weiter? Schönen Sonntag ;-)) Andreas
  14. Hallo ??? Hat denn keiner eine Idee dazu? Hier noch einmal in Kurzform: - alle angeschlossenen PCs erscheinen mit einem Lizenzeintrag auf dem Server - ein Benutzer auf diesen Maschinen, der zur Gruppe "Administratoren" gehört, kann eine TS-Sitzung aufbauen - ein Benutzer, der nicht in diese Gruppe gehört, auch ein neuer, kann keine Sitzung aufbauen; es kommt zu den Fehlermeldungen - das Ganze hat funktioniert; keine Änderungen am Server; nur mit dem WebClient exprimentiert Ich bin ratlos, wer weiß etwas dazu? Gruß Andreas
  15. ok, ok, "Glaskugel" habe ich verstanden, sorr. - Fehlermeldung: vom TSClient "Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt" - EventLg: "TermService", Ereignis-ID: 1004; "Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen." - einen DC - Die erteilten Lizenzen werden angezeigt, d.h. die Namen der Maschinen, die bisher angemeldet waren, tauchen auf. Gruß Andreas
  16. Nein, der Server läuft schon seit der Installation als DC und die Benutzer konnten sich anmelden bis letzte Woche.
  17. Tja, außer wie geschrieben mit TSWebClient habe ich nichts gebastelt. Es ist W2K, der läuft als DC und alle betroffenen Benutzer haben das Recht, sich anzumelden (was sie ja auch bis letzt Woche konnten). Setzt ich einen Benutzer in die Gruppe"Administratoren" kann er sich auch anmelden, sonst nicht. Gruß Andreas
  18. Der Lizenzserver (W2K) ist schon seit 1 1/2 Jahren installiert und die Clients sind alles W2K-Prof.-Workstations, die also mit eingebauter Lizenz arbeiten. Bis letzte Woche lief auch alles normal. Gruß Andreas
  19. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem TS. Nachdem ich ein wenig mit dem Web-Zugang gespielt habe und nach langen Versuchen hier endlich weitergekommen bin, habe ich nun das Problem, dass sich am TS nur noch Benutzer anmelden können, die Mitglied der Gruppe Administratoren sind. Das Problem tauchte praktisch von jetzt auf gleich auf, ohne dass ich irgendwo in den Einstellungen, z.B. Gruppenrichtlinien, etwas geändert hätte. Hat hier irgendjemand eine Idee zu? Gruß Andreas
  20. Hallo zusammen, ich verzweifle langsam daran, diese Zugriffsmöglichkeit einmal einzurichten um sie zu testen. Hat das schon einmal jemand zum laufen bekommen? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: VBScript: Fehler beim Herstellen der Verbindung mit dem Terminalserver: <Servername>, nachdem unten im Browserfenster schon stand: Angemeldet an: <Servername> Die Firewall ist augenscheinlich nicht der Übeltäter, die gleiche Reaktion bekomme ich auch, wenn ich an der Firewall vorbei zugreife. Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar Andreas
  21. A.Weber

    TsWeb-Client

    Hi, ich hatte letzte Woche schon mal gepostet, komme immer noch nicht weiter mit dem Zugriff über den Web-Client. Der Client läuft nicht, zeigt unten nur eine Meldung: "Angemeldet an:", meist kommt dann nichts, manchmal auch der Servername. Es ist (sicher) kein Firewall-Problem, das es auch auftritt, wenn ich an der Firewall vorbai auf den TS zugreife. In der Statuszeit des IE fir ein Ausrufungszeichen angezeigt, die Fehelermeldung dahinter lautet: 'Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht: MsTsc.Server' Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen soll? Gruß Andreas
  22. A.Weber

    TsWeb-Client

    nein; Problem tritt auch auf, wenn ich von "intern" an der Firewall vorbei auf den Server gehe
  23. A.Weber

    TsWeb-Client

    Hallo zusammen, ich würde gerne per Webclient auf meinen TS zugreifen können, was leider noch nicht so richtig funktioniert. Mein W2K-Server ist per DynDNS im Internet, ich habe den IIS laufen und erreiche ihn und auch die TSWeb-Seiten ohne Probleme. Wenn ich mich dann auf der Seite anmelden will, erscheint nach ein paar Sekunden die Meldung "VBScript: Fehler beim Herstellen der Verbindung mit dem Terminalserver" Hat jemand einen Hinweis, was hier noch falsch läuft? Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...