Jump to content
Sign in to follow this  
TheCracked

CPU werte geht hoch und runter

Recommended Posts

Hi leute,

hab hier einen XP Rechner ohne SP2.

 

Rechner wurde neu aufgesetzt.

 

Auf dem Rechner sind verschiedene programme install.

Jezt hab durch zuvall entdeckt in dem Task-Manager das meine CPU % werte

die ganze zeit hoch und runter gehen. (aktualisierung auf hoch)

d.h. es fängt bei so 20 % an und geht dann auf so 65 % hoch.

und des ständig. auch wenn keine eingabe ervolgt.

 

jetzt denk ich mir das irgend ein programm das problem macht, oder ein dienst?!

 

zu meiner frage: git es eine möglichkeit herauszufinden von welchem programm oder dienst das kommen könnte. weil das ist ja nicht normal. hab mir schon gedacht ob ich es irgendwie mit dem systemmonitor aufzeichnen könnte, aber wüsste nicht was ich da aufzeichnen sollte um das fest zu stellen.

 

gruß Cracky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Start-Ausführen - msconfig

unter Dienste - alle Microsoft Dienste ausblenden

Rest deaktivieren

Neustart, wenns dann besser ist wieder melden

wenn nicht, allen sermon wieder einschalten versteht sich

 

@ das_urmel :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

fangen wir noch mal im Taskmanager an

das gibt es nicht, dass du die Last angezeigt bekommst,

aber bei keiner Anwendung Last erzeugt wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

@TheCracked

Wenn du den Systemmonitor offen hast und du mit deiner Mouse krasse schnelle Kreise auf dem Desktop ziehst, dann wirst du feststellen, dass sich auch dann die CPU ziemlich beschäftigt fühlt.

 

Aber wenn du Böses vermutest, dann zieh dir mal den Process Explorer und check das mal ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@checkms

dann pass lieber auf bevor ausm fenster fliegst! des urmel findets halt witzig. anstat das er nen vorschlag machten würde.

 

@ cat

 

also da sind nur auslastungen die so 4 % ausmachen.

 

des komisch ist ja das das so nach einer gewissen zeit des ganze in intervall von so 20 sec sich abspielt.

 

die cpu bleibt einfach nicht unten sondern jede 20 sec geht sie fast komplett hoch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Fragen passen nicht so richtig.

Hast du Pro - dann solltest du ohne weitere Schwierigkeiten mit Home zurechtkommen.

 

Wenn du nicht in der Lage bist, im Taskmanager die Spaltenanzeige zu verändern - pid, Zeit, Auslastung hinzuzufügen, dann kommen derartige Grundfragen halt auf.

Da solltest du nochmal dran arbeiten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...