Jump to content

Erste Erfahrungen mit Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite seit über einem halben Jahr produktiv damit. Läuft alles bestens und stabil. Bugs sind mir persönlich noch keine untergekommen. Hier und da muss man sich in den Einstellmöglichkeiten und Details neu orientieren (z.B. RRAS) aber ansonsten kann ich nur Gutes berichten. Wer W2k Server und ADS beherrscht, sollte mit Windows 2003 überhaupt keine Probleme haben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

dito - wenn auch nicht in einer produktivumgebung, aber die bisherigen tests, besonders ad/exchange/iis-experimente machen sich gut. neu und sinnvoll ist auch die geänderte installation (nicht die routine, sondern die komponeneten):

  • .net framework 1.1
  • so muss der iis nun wirklich gezielt scharf gemacht werden und ist somit ein deutlich verringerter angriffspunkt
  • im native iis 6.0 modus laufen die anfragen isoliert und können durch das recycling echte stabilität des iis gewährleisten! asp seiten werden gecached - und zwar gibt es sowohl das übliche plattencaching als auch kernelmode cache. das ist imho nicht nur augenwischerei, sondern ein echte verbesserung gegenüber dem 5er
  • es gibt für (fast) alles nun einen kommandobefehl: ms hat gemerkt, dass das scripting nicht so gut ankam, da viele entweder keinen bock oder keine zeit haben, den wsh/vb zu erlernen
  • termuser können ihre lokalen platten in der session verwenden! das clipboard funktioniert richtig!
  • pppoe gehört zu den standardprotokollen
  • und last not least (es gibt noch mehr, das sich imho positiv verändert hat): "jeder" ist nicht mehr solch ein sicherhietsrisiko, allerdings ksann ich dir nicht im detail sagen, was alles anders geworden ist, aber "jeder" ist z.b. nicht mehr anonymous, wie unter nt: nur noch authentifizierte benutzer und gast sind mitglieder dieser gruppe

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite schon länger mit Win 2003 Server als DC, rennt meiner Meinung nach recht gut, wenige Veränderungen gegenüber Windows 2000.

 

Windows 2003 mit der Beta von Titanium lief auch nicht so schlecht, nur das herunterfahren brauchte jedesmal ne halbe Stunde ungefähr.

 

Daher werd ich wieder auf 2K und Exchange 2000 umsteigen, da ich mir da dann sicher bin das es so wie ich es einstelle funktionieren müsste, und das es nicht am Programm liegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...