Jump to content
Sign in to follow this  
msdtp

AD mit nicht Windows DNS

Recommended Posts

Hallo,

ich muss einen W2kx Dom von Windows NT migireren.

In der Dom wird ein Exchange Server 2000, ein Win NT mit Exchange 5.5 sowie ein DC unter W2k3 sich befinden.

Der DNS soll auf einem nicht DC installiert werden.

Die Zone vorher angelegt werden. Bitte nicht fragen warum ich das so mache :(

Was muss alles in die DNS-Zone damit ich die Dom. anlegen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja alles etwas "seltsam" geschrieben, meine etwas unverständlich, aber egal.

Sag uns doch mal, WO soll sich der DNS dann befinden( Betriebssystem)?

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht, wenn die Zone dynamisch aktualisierbar ist.

 

Gib einfach auf dem zukünftigen DC in den IP-Settings den W2K DNS Server an und konfiguriere das 2K DNS wie oben gesagt, dann sollte das gehen.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

und um noch etwas Sicherheit ins Spiel zu bringen, möglichst Secure Dynamic Updates einschalten. Dann darf sich nur im DNS dynamisch registrieren, wer im AD bekannt ist.

 

Gruß

Ramius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

und um noch etwas Sicherheit ins Spiel zu bringen, möglichst Secure Dynamic Updates einschalten. Dann darf sich nur im DNS dynamisch registrieren, wer im AD bekannt ist.

 

Gruß

Ramius

Das wird er wohl haken können.

 

Der DNS soll auf einem nicht DC installiert werden.

 

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das wird er wohl haken können.grizzly999

 

nö grizzly, nur der sekundäre soll ein nicht windows DNS server sein, der primäre schon. damit hat er aber erst später rausgerückt.

 

sind die srv records überhaupt auf einen nicht windows DNS unterstützt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

das OS für den 1. DNS ist Windows 2000.

Ein 2. DNS BIND 9 befindet sich auf einer Linux-Büchse.

 

BIND 9 klingt gut. SRV werden glaube ich schon seit 4.9.7 unterstützt, oder was es dynamische Aktualisierung :suspect:

Ach, who knows... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau :D , ich weiss nur, dass ab Version 4.9.4 Fast Zone Transfers möglich sind ... (das steht in meinen Unterlagen, nen BIND hab ich noch nie gesehen ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...