Jump to content
Sign in to follow this  
Nusschale

Image Software für Win2003 Server

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach einer Imagesoftware für Win2003 Server mit einer Raid Konfig.

Wie mir gesagt wurde geht die normale Version von Ghost nicht.

Und die Server Variante ist relativ teuere wenn ich mich nicht täusche!

 

Kennt hier jemand ne gscheite Software die mein System sichern kann aber dennoch einen vernünfigten Preis hat?

 

mfg

nussschale

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat aus der Doku der "teuren" Version ( Ghost Solution Suite 1.1):

 

"RAID drives are not supported, regardless of whether the

level RAID or hardware RAID. However, it may be possible

drive successfully, but it is dependent on the specific computer

controller, hard drive, and RAID implementation."

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe meinen Server mit Acronis Trueimage geclont. Unterstützt sowohl IDE RAID als auch SCSI RAID Systeme. Hat ohne probleme geklappt.

 

mfg

 

Space

Share this post


Link to post
Share on other sites

@space

 

Wir reden hier von Ghost. Bist du etwa verkäufer? :suspect:

 

 

@Nusschale

 

Das kann klappen, hab ich auch schon gemacht, kann nur sein, dass man den DOS RAID Treiber einbinden muss (config.sys).

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Velius

 

wir reden nicht von Ghost, sondern von Imaging-Software (Lies bitte auch den Start-Post - vor allem den letzen Satz!)

 

 

@all

TrueImage ist echt klasse. Wer einmal damit gearbeitet hat und bisher Ghost kannte wirft den Geist weg und machte "wahre Images". :p

 

Im Ernst, Acronis hat in der neuesten Version Symantec gezeigt, wie das RICHTIG funktioniert. Momentan DIE Imaging-Software #1!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie mir gesagt wurde geht die normale Version von Ghost nicht.

 

@stevecharon

Bleib cool, ja? Ich sag blos das es geht anstatt hier gleich mit irgendwelche Pordukten um mich zu schmeissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm.

 

Irgendwie meinte ich im Posting von Nusschale eine Frage gesehen zu haben ob jemand ne gescheite Software kennt :P

 

Nun ja. Darauf habe ich geantwortet :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich denke, das hängt hauptsächlich vom BIOS den Controllers ab.

 

-Zahni

 

 

Hatte auch schon den Fall, dass die ASPI Treiber von Adaptec nicht reichten. Musste dann noch den MegaRAID (HP NetServer) einbinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Velius

 

Der cool bleiben sollte sitzt vor Deiner Tastatur ;)

 

Kann Acronis True Image Server wärmstens empfehlen, selbst die direkt aus Windows heraus erstellten Images (mit aktivem Exchange!) sind funktional.

Was die RAID Geschichte angeht läuft das Ganze auch mit vielen SCSI und ATA/SATA Controllern, egal ob RAID 0, 1 oder 5. Mit dem Intel Matrix RAID gibt es zur Zeit noch Probleme. Je älter der Controller, umso besser die Unterstützung!

 

Jetzt kommt im Februar die Version 9 heraus, hat einige interessante Datensicherungsfunktionen.

Das Programm kostet aber auch ~ 400,- €, macht sich aber bei einem Crash/Wiederherstellung voll bezahlt.

 

Bis die Tage

Sir Rossi

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Der cool bleiben sollte sitzt vor Deiner Tastatur ;)

 

Kann Acronis True Image Server wärmstens empfehlen, selbst die direkt aus Windows heraus erstellten Images (mit aktivem Exchange!) sind funktional.

 

 

Na dann viel Glück mit deine Images .....*LOL*.

 

Ne echt, das Niveau schmiert gerade ab. Ich hoffe blos, dass deine Images immer Konsitent sind. Übrigens spielt es keine Rolle welche Produkte du nimmst, aber Images im laufenden Betrieb sind ein no-go. Wenn du mehr darüber wissen willst bemüh die Boardsuche. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok danke!

 

Denke den RAID Controller aus unseren IBM Servern werden wahrscheinlich schon unterstützt! Muss ich aber zur richtigen Zeit dann mal nachschauen.

 

Das Image wird nur bei Änderungszwecken bebraucht, falls mal ein Totalausfall einer Grundkonfig oder ein Admin etwas falsches geändert hat.

 

Für die Datensicherung sind wir mit Veritas 10 und paar Bandlaufwerken dänke ich gut bedient!

 

Werde mir demfall mal die empfohlene Software anschauen.

 

 

mfg nussschale

Share this post


Link to post
Share on other sites
Na dann viel Glück mit deine Images .....*LOL*.

 

Ne echt, das Niveau schmiert gerade ab. Ich hoffe blos, dass deine Images immer Konsitent sind. Übrigens spielt es keine Rolle welche Produkte du nimmst, aber Images im laufenden Betrieb sind ein no-go. Wenn du mehr darüber wissen willst bemüh die Boardsuche. ;)

 

 

Moin Velius,

 

selbstverständlich setzen wir auch noch ne ordentliche Datensicherung für Exchange, SQL, Datev, ... ein. Auch ziehen wir aus den oben genannten Gründen Images im Offline Betrieb.

Bekanntlich ist "die Hoffnung des Kaufmanns Tod!"

Wenn Du aber bei einigen Unternehmen Dir das Thema Datensicherung betrachtest ist es immer noch besser ein Image zur Verfügung zu haben statt der Worte "... ich habe doch schon mehrfach darauf hingewiesen, das wir eine funktionierende Datensicherung benötigen!"

 

Nix für ungut :D

 

Bis die Tage

Sir Rossi

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Velius

Sorry, wollte nicht zu grob werden, aber schliesslich HAT Nusschale nach nem gscheiten Programm gefragt (Danke sirrossi für die Unterstützung)

Ich weis auch, dass Images mit RAID funktionieren (können), aber warum sollte ich eine Bastelstunde empfehlen, wenn ich auch ne wirklich gute Lösung kenne?

Das hat nun mal garnix mit "Produkten schmeissen" zu tun sondern dient lediglich der Information. Zumal ich selber nix davon hab.

 

@Nusschale

Wünsche Dir viel Erfolg mit Acronis True Image

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...