Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

Kindersicherung

Recommended Posts

Hallo MCSE-ler

ein kunde hat heute angefragt wegen einer kindersicherung wo man das wlan z.b von 9 - 18 uhr aktivieren kann also wie ne zeitschalt uhr ! ich hab jetzt schon kurz nachgeschaut hab von linksys was gefunden ist aber nur für internetseiten zum sperren etc!

mfg

tobias :confused:

ein kunde hat heute angefragt wegen einer kindersicherung wo man das wlan z.b von 9 - 18 uhr aktivieren kann also wie ne zeitschalt uhr !

Wieso nicht mit Zeitschaltuhr, AP kann ja in nen abgesperrten Raum gestellt werden falls vorhanden. ;)

LG Gadget

Moin moin,

ich hab ne Fritz Box Fon WLan im Einsatz, "FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.91"

Im Menu unter "System" => "Nachtschaltung" kann man da einstellen, wann die gute FritzBox sich schlafen legen soll...

Originalzitat aus der Konfiguration:

Funknetz (WLAN) abschalten

Das Abschalten des Funknetzes spart Strom. Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn keine WLAN-Netzwerkgeräte mehr aktiv sind. Sie können WLAN jederzeit mit Ihrem Telefon aktivieren (Tastencode #96*1*).

Ich denke, problematisch dürfte der Satz sein, daß erst abgeschaltet wird, wenn keine WLan-Geräte mehr aktiv sind... das werden die lieben Kiddies schnell schnaggeln :D

Grüsse

schroeder750

den tastencode den kindern gleich verraten *gg* ich habs jetzt auch gefunden ! hab ne firtzbox firmwareupgegradet ;) kann man da dann irgendwas machen das sich das wlan sofort um 22 uhr ausschaltet ? oder gibt es da dann keine möglichkeit ? oder dann die oben genannte sw einsetzen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.