Jump to content
Sign in to follow this  
bubu

Neuinstallation nach Motherboardcrash

Recommended Posts

Nach einem Motherboard-Tausch startet Windows nicht mehr. Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden, damit alle installierten Programme nicht noch einma installiert werden müssen.

Ich habe vor einiger Zeit in einer CoputerZeitschrift gelesen, dass es einen Befehl gibt, der sozusagen die Informationen (Treiber, Gerätekonfig) löscht, sodass Windows wie bei einer Neuinstallation alle Informationen neu anlegt und dann auch mit dem neuen Motherboard läuft.

Finde den Befehl und die Zeitschrift aber leider nicht mehr!

Wer kann helfen?

 

PS: Wer eine andere Lösung kennt, kann mir natürlich auch weiterhelfen. Bin für jeden Rat dankbar.

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke du meinst sysprep, aber dazu musst du die kiste erst mal booten können um den "reset" zu machen.

 

außerdem können trotzdem programme flöten gehen weil alle HCU ersatzlos gelöscht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

am besten als erstes ein Image der Festplatte ziehen . . . dann kannst du ganz in ruhe nach einer lösung suchen.

 

du kannst eine Reparaturinstallation über die Windows CD versuchen.

falls das neue systemboard einen S-ATA Raid Controller hat musst du den Treiber vielleicht über f6 während der Installation einbinden!

 

gruß

kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das alte und das neue MB haben wohl verschiedene Chipsätze.

 

Du kannst eine Reparaturinstallation versuchen, dabei eventuell die Chipsettreiber des neuen MB installieren.

 

Das Thema ist ein altes hatten wir schon öfters.

 

Benutze mal die Boardsuche, da sind wohl auch Links zu MS zu finden, mit Howtos.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...