Jump to content
Sign in to follow this  
nerd

Photos autom. drehen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

ich suche ein Tool für WinXP welches in der Lage ist meine Photos automatisch zu drehen - aber nur die, die auch gedreht werden müssen. Für den Mac gibt es da ein Tool welches schon beim OS dabei ist. Für Windows konnte ich leider noch nichts finden (darf auch was kosten...)

 

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich gerade mehr als 1.000 Bilder von einer Reise zu bearbeiten habe...

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schau dir mal ADCSee an. Aktuell ist die Version 8. Nutze das Programm schon seit mehreren Jahren, muss sagen ist echt gut, es hat viel zubieten, was ich aber nicht alles nutze.

 

Es kann auch Bilder drehen. ACDSee kann Fotos an Hand der Exif Informationen drehen. Sonst gibt es ja nicht viel woran das Programm erkennen kann welches Bild gedreht werden muß und welches nicht.

 

http://de.acdsystems.com/products/acdsee/index

Da gibt es natürlich auch ne Demo.

 

Ich hoffe es klappt, Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi!

 

irfan view (für private zwecke kostenlos) kann bilder automatisiert drehen, aber es erkennt nicht automatisch welche bilder wie gedreht werden müssen. du müsstest also eine vorauswahl treffen und dann die bilder durch die "batch-konvertierung" von irfanview jagen.

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Deine Kamera die Orientierung über einen Lagesensor in den EXIF-Daten speichert, kann z.B. Irvanvie die Bilder automatisch drehen. Meine EOS 20D macht das und es klappt mit Irvanview.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Dank euch. Meine Cam scheint das zu machen. Ich konnte die Photos mit Hilfe von ACDSee ohne Probleme drehen - das Programm scheint an sich schon recht gut zu sein. Bin daher gerade am überlegen es zu kaufen...

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...