Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickKByte

1&1 Domain über DYNDNS dynamisch auflösen?

Recommended Posts

Auf unserem Managed Server von 1&1 habe ich eine Subdomain angelegt. Die DNS-Einträge möchte ich nun so abändern, dass sie von DYNDNS an unseren (LAN)Server mit OWA/Exchange weitergeleitet werden.

mail.test.de -> mailtest.dyndns.org -> [dyn.IP unseres Routers] -> Forwarding auf unseren OWA-Server

Muss doch gehen?! :suspect:

Per dyndns-Domain geht schon alles; aber wie bringe ich 1&1 bei, auf unsere dynamische IP weiterzuleiten?

Thx 4 posts

(p.s. JUCHUUU ich bin MEMBER!!) :cool:

Wenn du keine möglichkeit hast die subdomain an einen dns weiterzuleiten wird das nichts.

Oder du machst auf dem Webspace der subdomain eine html datei, die dich automatisch an die Dyndns adresse weiterleitet

Hallo,

dafür benötigst du einen CNAME Eintrag im für deine Domain zuständigen DNS-Server.

Schau dir mal das Kundenmenü von 1&1 an oder Frag bei der Hotline nach.

Bei den Webhosting-Paketen ist es neuerdings möglich eigene DNS-Einträge zu erstellen.

Grüße

Tobias

Ich hab das ausprobiert: Habe der Subdomain von 1&1 per Domain-Einstellung die dyndns-domain zugewiesen.

Das hat nicht geklappt.

Erscheint mir auch logisch, zumal ich ja als DNS eigentlicht nicht die Domain selbst, sondern die zuständigen DNS-Server eingeben muss.

Gretchenfrage: welche DNS-Server sind für die bei DYNDNS gehosteten Aliase (meinedomain.dyndns.org) zuständig?

Moin Patrick,

leider konnte ich dir nur mit dem Link weiterhelfen, aber probiert habe ich es selber noch nicht mir dyndns. Desweiteren sind wir auch nicht über 1&1 gehostet.

Eventuell findet sich noch jemand, der da schon Erfahrungen sammeln konnte.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.