Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickKByte

1&1 Domain über DYNDNS dynamisch auflösen?

Recommended Posts

Auf unserem Managed Server von 1&1 habe ich eine Subdomain angelegt. Die DNS-Einträge möchte ich nun so abändern, dass sie von DYNDNS an unseren (LAN)Server mit OWA/Exchange weitergeleitet werden.

 

mail.test.de -> mailtest.dyndns.org -> [dyn.IP unseres Routers] -> Forwarding auf unseren OWA-Server

 

Muss doch gehen?! :suspect:

 

Per dyndns-Domain geht schon alles; aber wie bringe ich 1&1 bei, auf unsere dynamische IP weiterzuleiten?

 

Thx 4 posts

 

 

(p.s. JUCHUUU ich bin MEMBER!!) :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du keine möglichkeit hast die subdomain an einen dns weiterzuleiten wird das nichts.

 

 

Oder du machst auf dem Webspace der subdomain eine html datei, die dich automatisch an die Dyndns adresse weiterleitet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

dafür benötigst du einen CNAME Eintrag im für deine Domain zuständigen DNS-Server.

Schau dir mal das Kundenmenü von 1&1 an oder Frag bei der Hotline nach.

 

Bei den Webhosting-Paketen ist es neuerdings möglich eigene DNS-Einträge zu erstellen.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das ausprobiert: Habe der Subdomain von 1&1 per Domain-Einstellung die dyndns-domain zugewiesen.

Das hat nicht geklappt.

 

Erscheint mir auch logisch, zumal ich ja als DNS eigentlicht nicht die Domain selbst, sondern die zuständigen DNS-Server eingeben muss.

 

Gretchenfrage: welche DNS-Server sind für die bei DYNDNS gehosteten Aliase (meinedomain.dyndns.org) zuständig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Patrick,

 

leider konnte ich dir nur mit dem Link weiterhelfen, aber probiert habe ich es selber noch nicht mir dyndns. Desweiteren sind wir auch nicht über 1&1 gehostet.

Eventuell findet sich noch jemand, der da schon Erfahrungen sammeln konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...