Jump to content
Sign in to follow this  
rote_gefahr

sehr Simulationslastige 70-290 bestanden...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe am Freitag meine sehr Simulationslastige 70-290 Prüfung bestanden. Im Klartext hatte ich vier Simulationen (ich hab bis jetzt immer nur von ca. 2 gelesen). FAnd auch der VUE Admin komisch....

 

Simu 1: Sharings mit Permissions und NTFS Permissions erstellen

Simu 2: Account resetten und pwd zurück setzen

Simu 3: DL in Security Group umwandeln

Simu 4: Bestehende Permissions anpassen an vorgegebene Kriterien

 

Alles in allem war die Prüfung auf den Schwerpunkt Permissions und ADS ausgelegt, z.B. keine Frage über Treiber...keine Frage über Datenträger und nur eine Frage zu Terminalservices.

 

Hauptsache bestanden !...und weiter gehts ! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch,

 

ich hatte übrigens 5

 

Sim1: WSUS

Sim2: Freigaben

Sim3: Ntbackup

Sim4: Active Directory Benutzer Templates

Sim5: Domain Account reseten

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

also bevor da ne riesen diskussion entsteht, solange es am board erlaubt ist und einigen leuten hilft, ist das doch ok.

außerdem liest man sowie so immer wieder, wie kann ich mir die sims vorstellen, was kommt auf mich zu ect....

 

eigentlich sollte das alles im unterricht praktisch gelehrt werden, dann können doch solche fragen und antworten gar nicht entstehen.

natürlich hat auch jeder vor den ersten prüfungen bammel, ging mir nicht anders und dann kann sowas mal auch beruhigen.

 

meine persönliche meinung, das kann jeder sehen wie er will.

 

viele grüße,

 

nachtfalke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe das auch so wie rote_gefahr, wenn man die Inhalte kennt kann man sich nochmal gezielt darauf vorbereiten. Dagegen ist bestimmt nichts einzuwenden, denn man unterstützt damit ja das lernen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@dadadum war das wirklich WSUS oder nur SUS

 

 

in einem anderen Thread wird gerade diskutiert, das Wsu bei der 70-290 gar net vorkommt

 

das du dazu ne Simulation hattest wundert mich...... In abbetracht, das WSUS doch schon sehr serh unfangreich ist. im vergleich zu SUS

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja sry natürlich SUS

bin nur gerade so beim WSUS das ich offensichtlich an nix anderes mehr denken kann.

zu der auflistung der Simulationsthemen, da hab ich mir nix böses dabei gedacht, vor allem da ich derartiges praktisch täglich hier lese.

 

PS: und ich denk mir auch weiterhin nix böses dabei. Die themen kann Jeder der Will nachlesen, also warum sollte man sie nicht posten dürfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Machen wir uns nichts vor leute, die Simus sind bereits jetzt unter einschkägigen Seiten

zu bekommen, da wunderts keinen wenn man hier die Themen auflistet.

 

5 Simus finde ich aber schon sehr viel, da gibts bald praktische Übungen unter aufsicht :D

 

subby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mich haben die simus glaub ich gerettet ;) könnte durchaus sein das ich mit nur 2 simus durchgefallen wäre.....

 

Was heißt eigentlich unter "einschlägigen seiten" ich hab z.B mit dem Grünen MS Press buch (weiß jetzt nicht genau wie es heißt) gelernt und dort steht das auch drin.

 

Es wäre auch eine interresante Prüfung wenn man die THEMEN die kommen nicht wüsste.

 

Das wäre wie wenn ich sage ja ich mach diese Prüfung zwar keine Ahnung was da gefragt wird aber schaun wir mal, und dan kommt "die beeinflussung der altägyptische mythologie durch vorderasiatische sumpfdotterblumen" und ich habe aber leider "die entladung einer USV in elektromagnetischen stürmen" gelernt.

 

Was ich damit sagen will ist das es durchaus seine Berechtigung hat das man die Themen kennt, Ich persönlich würde ja in gewissem mas auch durchaus echte fragen für gut empfinden damit man sein wissen testen kann. Aber ich weiß das hier im Forum auf sowas allergisch reagiert wird.

 

Aber Bitte übertreibt es nicht. wenn man nicht mal mehr die Themen schreiben darf ist die Zensur zu weit gegenagen.

- meine Meinung -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich mache meine 290 am 01 Februar, ich finde es mal interessant zu hören was die simulationen genau sind? (zur Verständis)

 

Kann ich mir da eine BS vorstellen oder kommt da nur eine Frage wo ich gewisse Bereiche auswählen kann???

Denn es gibt ja immer schließlich mehrere Wege nach Rom, nicht immer was Microsoft sagt(vorgibt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eine Java Oberfläche die exakt so aussieht wie das jeweilige OS, es gehen aber immer nur schritte die mit der Frage zusammenhängen.

 

So kannst du bei einer ADS Frage z.B. nicht die Systemsteuerung öffnen

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte heute meine 290, auch gschafft ;-)

 

naja was soll man sagen es waren 4 Simus dabei

 

IIS

Rechtevergabe

Beuntzeaccount resten

Beuntzer bearbeiten(konto)

 

wer mit den Pressbuch arbeitet und die Praxis mitbringt sollte es schaffen, waren sehr zum teil schwere Aufgaben dabei, aber dann muss man mit der Ausschlussmethode ran.

Aber ist zu schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...