Jump to content

servergesp. Benutzerprofil löschen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe für einen Client meines SBS03 Netzwerks ein servergespeichertes Profil eingerichtet.

Der Client wurde jetzt neu aufgesetzt (wird jetzt für andere Zwecke genützt) ohne vorher sein Benutzerprofil am Server zu löschen.

"Sicherheitsgruppe 'Administrator' zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" ist auf Client und Server aktiviert.

Nur kann ich ums verecken den Ordner nicht mehr löschen!

Was tun?

Beim Versuch den Ordner mit seinem Profil zu löschen heißt es "Ordner kann nicht gelöscht werden - Zugriff verweigert"

Weder Lesen noch Schreiben/Löschen ist möglich als Admin lokal, Admin der Domäne oder Benutzer lokal!

Ich habe versucht, den Überordner freizugeben (alle Rechte für jeden Benutzer und Benutzergruppen) und ihn dann zu löschen ... keine Chance! Selbe FM :-/

Nicht ganz ;)

Sicherheit - Erweitert - Registerkarte Besitzer: gewünschten Besitzer wählen, Option "Besitzer der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" anhaken und dann Übernehmen.

Somit bist du in der Lage die Sicherheitsberechtigungen anzusehen und zu vergeben (Achtung - du musst den Dialog einmal mit OK verlassen und die Eigenschaften erneut aufrufen um die Sicherheitseinstellungen korrekt angezeigt zu bekommen)

Von jetzt an geht's normal weiter: Neue Berechtigungen vergeben (zumindest ein Ändern für deinen Benutzeraccount), diese auch auf alle untergeordneten Objekte übernehmen und anschliessend den Ordner löschen.

//edit .. da war wieder Einer schneller ;-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!