Jump to content
Sign in to follow this  
aha!

servergesp. Benutzerprofil löschen

Recommended Posts

Habe für einen Client meines SBS03 Netzwerks ein servergespeichertes Profil eingerichtet.

Der Client wurde jetzt neu aufgesetzt (wird jetzt für andere Zwecke genützt) ohne vorher sein Benutzerprofil am Server zu löschen.

 

"Sicherheitsgruppe 'Administrator' zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" ist auf Client und Server aktiviert.

 

Nur kann ich ums verecken den Ordner nicht mehr löschen!

Was tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Versuch den Ordner mit seinem Profil zu löschen heißt es "Ordner kann nicht gelöscht werden - Zugriff verweigert"

Weder Lesen noch Schreiben/Löschen ist möglich als Admin lokal, Admin der Domäne oder Benutzer lokal!

 

Ich habe versucht, den Überordner freizugeben (alle Rechte für jeden Benutzer und Benutzergruppen) und ihn dann zu löschen ... keine Chance! Selbe FM :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht nicht ..

ich glaub ich mach hier irgendwas falsch:

 

-> rechtsklick auf ordner -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> effektive berechtigungen -> administrator hinzufügen -> ok

 

richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht ganz ;)

 

Sicherheit - Erweitert - Registerkarte Besitzer: gewünschten Besitzer wählen, Option "Besitzer der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" anhaken und dann Übernehmen.

 

Somit bist du in der Lage die Sicherheitsberechtigungen anzusehen und zu vergeben (Achtung - du musst den Dialog einmal mit OK verlassen und die Eigenschaften erneut aufrufen um die Sicherheitseinstellungen korrekt angezeigt zu bekommen)

 

Von jetzt an geht's normal weiter: Neue Berechtigungen vergeben (zumindest ein Ändern für deinen Benutzeraccount), diese auch auf alle untergeordneten Objekte übernehmen und anschliessend den Ordner löschen.

 

//edit .. da war wieder Einer schneller ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...