Jump to content
Sign in to follow this  
bugs_bunny

Terminalserverproblem :-(

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe eine etwas ****es Problem und komme da nicht weiter, obwohl es hier bestimmt eine einfache Lösung gibt.

 

Also Domäne

2x 2003 Server

Einer als Domänencontroller (ist auch der Lizenzierungsserver für den Terminalserver)

Den 2ten als Terminalserver eingerichtet und Mitglied der Domäne.

 

Das Problem an dem ich hänge ist folgendes:

 

Ich habe einen Benutzer erstellt auf dem Domänencontroller

Diesen in die Gruppe Remotedesktopbenutzer getan.

Wenn ich jetzt an dem Terminalserver gehe habe ich ja eine lokale Gruppe

Remotedesktopbenutzer.

Wie kann ich jetzt dort den angelegt Domänenbenutzer auf dem Domänencontroller einfügen? Ich kann auf dem Terminalserver wenn ich die Mitglieder für die lokale Gruppe Remotedesktopbenutzer keinen auch der Domäne auswählen. Unter Pfad steht immer nur der Terminalserver, aber nicht der Domänencontroller.

 

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung senden, was ich genau machen muss.

 

Wenn ich den Benutzer lokal auf dem Terminalserver anlege, dann komme ich auch per Remotedesktop auf den Terminalserver. Aber doppelt möchte ich die Benutzer nicht anlegen, dafür habe ich ja eine Domäne.

 

So, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

da ist irgendwas an deiner Netz-Config faul (zu 99,5 % ist es DNS). Du kannst einer Server-Lokalen Gruppe natürlich einen Domainuser hinzufügen. Allerdings solltest du ein "Domain Locale Gruppe" im AD anlegen, die du dann in die Server-lokale Gruppe einträgst.

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tippe da eher auf ein problem mit der domänen mitgliedschaft des TS. evtl mal aus der domäne rausnehmen und wieder reinhängen. computerkonto für den terminalserver aber zwischenzeitlich löschen oder zurücksetzen, sofern überhaupt vorhanden. kontrolliere das zuvor

 

ausserdem ist es wichtig das du dich auch ein domänenkonto verwendest wenn du dich am TS anmeldest, der am TS admin rechte hat.

 

wenn du den TS aus der domäne nimmst und ihn versuchst wieder aufzunehmen und du hast ein DNS problem dann kommt während dem aufnehmen die fehlermeldung: es konnte kein domänencontroller für die domäne .... gefunden werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...