Jump to content

bugs_bunny

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bugs_bunny

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, den Artikel hatte ich schon gelesen und auch durchgeführt. Leider trotzdem ohne Erfolg. Aber mein Terminalserver ist ein 2003er Es müsste doch eigentlich funktionieren :-( Noch jemand ne Idee?
  2. Hallo nochmal, habe gerade meinen OKI 14ex Laserdrucker der über Parallel Anschluss in der Sitzung einwandfrei funktioniert nun mit USB Kabel angeschlossen. AUch diesen bekomme ich nicht zum laufen :-(((( Irgendjemand einen Tip?
  3. Hallo, nachdem ich meine Druckerprobleme in den Griff bekommen habe, taucht nun doch wieder eines auf :-( Am Client hängt lokal eine Lexmark Z515 am USB Anschluss. Den gleichen Treiber wie am Client habe ich am Server installiert. Drucker ist nicht möglich. Kommt Fehlermeldung Treiber nochmal installiern usw. Das habe ich aber auch schon gemacht. Hat jemand noch einen Tip wie ich den Drucker zum laufen bekomme? Thanks
  4. Hallo nochmal, also ich habe in den vergangenen Tagen leider ne Pause einlegen müssen. Etwas stärkere Grippe geholt :-( Also Antwort auf die Frage: Häckchen sind gesetzt und Treiber vorhanden. Trotzdem an den Notebook geht es nicht. Muss jetzt schon Notebooks sagen. Denke es ist ein Rechteproblem. Was könnte es am lokalen Notebook noch sein? Hat noch jemand eine Idee? Gruss Bugs
  5. Hallo nochmal, also momentan komme ich leider nicht weiter. An dem lokalen Notebook hängt im Office ein LaserJet 1100 über Parallelport. Wenn ich mich als Benuzter am Notebook einlocke nicht zu sehen. Die Häckchen sind gesetzt. Weiss Jemand noch was? Danke :-(
  6. Hallo zuammen, habe im Zusammenhang mit einem Terminalserver und lokale Drucker ein Problem. Benutzeranmeldung vom Homeoffice auf Terminalserver in der Firma ist in Ordnung, die lokale Drucker werden übernommen und dargestellt. Ein Drucken auf einem lokalen Drucker ist möglich. Ebeno werden die Drucker am Terminalserver/Netzwerk dargestellt. Jetzt da Problem: Wenn ich mich vom Notebook aus mit dem gleichen Benutzer anmelde bekomme ich nicht die lokalen Drucker dargestellt. Was dargetellt wird sind die Drucker am Terminalserver/Netzwerk Was kann ich noch machen? Hat jemand eine Lösung? Da es ja mit dem Fest PC funktioniert, kann der Fehler doch eigentlich nur am Notebook sein - oder? Danke schonmal!
  7. Hallo, wie kann ich bei einem Terminalserver eine Einstellung vornehmen das ich ein Benutzer z.B. Admin nur 1x gleichzeitig anmelden kann? Wenn ich als Admin drin bin und mein Kollege ich gleichzeitig auch einloggt, knallt es mich automatisch raus. Gibt es hier eine Lösung? Danke!
  8. Hallo nochmal, also da war ich schonmal drin. In dem Reiter Umgebung it da mittlere angeklickt. Es sollen nur einige Benutzer so eingerichtet werden da hier ein Programm automatisch startet. Das funktioniert nicht wenn in dieser Umgebung es so eingestellt ist und im Benutzerprofil der Programmaufruf eingerichtet ist. Was denk oder mach ich falsch? Dankeschonmal
  9. Hallo, war in der Terminadiensteverwaltung - aber wo soll man hier was einstellen? Find nix :-(
  10. Hallo nochmal zusammen, ich stecke gerade bei einem Problem und komme einfach nicht mehr weiter :-( Szenario: 2x Windows 2003 Server in einer Arbeitsgruppe Auf einem ist eine SQL Server + Anwendung Auf dem anderen läuft der Terminalserver Ich möchte das wenn sich der Terminaluser einloggt automatisch die Anwendung startet. Habe den Eintrag im Benutzerprofil gemacht. aber es startet nichts. Laufwerkverknüpfungen auf den SQL sind eingerichtet. Wenn ich über die Netzwerkumgebung auf den SQL gehe, kann ich die Anwendung starten. Was muss ich noch einstellen? Danke schonmal
  11. Hallo nochmal, habe halt den DNS auf dem Domänencontroller durchlaufen lassen. Kannst du mir nen Tip geben wie die Konfiguration ausehen muss? Danke
  12. Hallo zusammen, habe eine etwas ****es Problem und komme da nicht weiter, obwohl es hier bestimmt eine einfache Lösung gibt. Also Domäne 2x 2003 Server Einer als Domänencontroller (ist auch der Lizenzierungsserver für den Terminalserver) Den 2ten als Terminalserver eingerichtet und Mitglied der Domäne. Das Problem an dem ich hänge ist folgendes: Ich habe einen Benutzer erstellt auf dem Domänencontroller Diesen in die Gruppe Remotedesktopbenutzer getan. Wenn ich jetzt an dem Terminalserver gehe habe ich ja eine lokale Gruppe Remotedesktopbenutzer. Wie kann ich jetzt dort den angelegt Domänenbenutzer auf dem Domänencontroller einfügen? Ich kann auf dem Terminalserver wenn ich die Mitglieder für die lokale Gruppe Remotedesktopbenutzer keinen auch der Domäne auswählen. Unter Pfad steht immer nur der Terminalserver, aber nicht der Domänencontroller. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung senden, was ich genau machen muss. Wenn ich den Benutzer lokal auf dem Terminalserver anlege, dann komme ich auch per Remotedesktop auf den Terminalserver. Aber doppelt möchte ich die Benutzer nicht anlegen, dafür habe ich ja eine Domäne. So, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
  13. Hallo nochmal und danke für den Tip, wie soll die Zoneneinrichtung genau aussehen? Werde paralell noch mal in meinem Microsoftbuch nachblättern.
  14. ALso Server alt (2000er SBE) Domäne Netsystems.biz (war schon so) IP 10.1.56.1 DHCP eingerichtet Ausschluss bis einschliesslich 10.1.56.10 Gateway ist 10.1.56.10 DNS eingerichtet und funktioniert Jetzt kommt ein 2003 Server Domäne Neu Netsystems.lokal IP 10.1.56.2 Gateway ist 10.1.56.10 DNS eingerichtet Bei den Netzwerkeinstellungen die 10.1.56.1 unter DNS eingetragen. Ich kann nun den 1.Server anpingen, aber nicht das Gateway. Auch keine Clients in der ersten Domäne Komme nicht ins Internet. Was muss ich eintragen? Vielen Dank schonmal
  15. Hallo, bräuchte kurz Hilfe. Szenario - 2 unterschiedliche Domänen Vorhanden Domäne 1 mit Windows 2000 Small Business Server Neuer Server = Windows 2003 - Neue Domäne IP-Adresse wurde bei dem Neues vergeben, dazu DNS auf den 2000er Server verwiesen. Ich kann zwar den 2000er Server vom 2003er anpingen, allerdings nichts das Gateway bzw. Arbeitsstationen im Netzwerk. Was muss ich noch einstellen? Komme leider nicht weiter. Vielen Dank schonmal für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...