Jump to content
Sign in to follow this  
Ald-Edv

Standleitung alternative zur T-Com

Recommended Posts

Hallo, kann mir jemand sagen ob es alternativen zur Standleitung der T-Com gibt. Bin auf der suche nach nem Provider und möchte gerne die Preise vergleichen. Laut T-Com wäre bei uns eine Standleitung möglich, allerdings mit geringer Geschwindigkeit, der eine Standort mit 256 K/s der andere mit 1,5 M/s

 

Kennt sich da jemand aus?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von QSC kann ich aus leidvoller Erfahrung nur abraten.

Jedenfalls hat das 2MBit Produkt folgende nachteile:

 

- DU bekommst ein endkundengerät (Speedstream) das sich bei hoher last schnell

mal aufhängt

- Die Hotline ist zwa bemüht aber meiner Erfahrung nach nicht entscheidungskompetent.

 

QSC Ja / Nein würde ich an dem für dich zuständigen Vertirebspartner festmachen.

 

Ab 4Mbps gibts einen kleinen Cisco, der macht dann keine Mukken mehr. :rolleyes:

Wer mehr erfahren möchte - PM

 

Grüße

 

subby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

soweit ich weiß bietet Mediascape soetwas auch an.

In meiner alten Firma sind wir von der Telekom auf die umgestiegen, weil die wesentlich billiger waren! Und es gab über 2 Jahre auch keine Probleme mit denen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

- also A-DSL fällt flach da Zwangstrennung

- S-DSL ist laut Check auf diversen Websiten von VIA Networks oder QSC an den beiden Anschlüssen nicht verfügbar. S-DSL bei der Telekom wäre aber möglich (an einem der beiden Standorte aber nur mit 256k ABER! S-DSL ebenfalls Zwangstrennung bei der T-Com!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- also A-DSL fällt flach da Zwangstrennung

 

Nicht alle Provider machen eine Zwangstrennung. Außerdem dauert ein sofortiges erneutes Verbindem nur wenige Sekunden.

 

S-DSL bei der Telekom wäre aber möglich (an einem der beiden Standorte aber nur mit 256k ABER! S-DSL ebenfalls Zwangstrennung bei der T-Com!

 

Also fällt S-DSL laut deiner Argumentation auch flach?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, S-DSL bei der Telecom schon da Zwangstrennung und A-DSL mit fester IP und ohne Trennung kenne ich keinen Provider.

 

S-DSL ist laut Check im nicht Backbone der T-Com nicht möglich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja, S-DSL bei der Telecom schon da Zwangstrennung und A-DSL mit fester IP und ohne Trennung kenne ich keinen Provider.

 

ADSL mit statischer IP-Adresse gibt es von vielen Providern. Desweiteren sehe ich bei der Zwangstrennung keine Probleme...

 

S-DSL ist laut Check im nicht Backbone der T-Com nicht möglich...

 

Letztendlich läuft es sowieso über die Telekom (Hausanschluß).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo, kann mir jemand sagen ob es alternativen zur Standleitung der T-Com gibt.
Wir haben unsere Standleitungen bei NetUse, die wiederum arbeiten mit Telefonica, die wieder mieten auch bei der Telekom.

 

Die Verbindung für uns zwischen zwei norddeutschen Städten läuft im Ortsbereich teils über die Telekom, teils über Leitungen von NetUse. Dazwische läuft es über NetUse und Telefonica.

 

Die Telekom stellt für Telefonica im Ortsbereich HL ein LWL-Paar bereit bis zu unserer Nebenstrasse. Im KV steht ein Leitungsmodem mit Verbindung bis in unseren Anschlussraum. Dort stehen Geräte von der Telekom, von Telefonica und von NetUse.

 

Der Grund für das Ganze: Hier leigt ein OPAL-Netz, LWL entlang der Magistrale, keine Kupferleitung. Kupfer gibt es nur in der Nebenstrasse. Die alte OvST (potentieller Stabdort für den DSL-Multiplexer) mit dem Kupferkabel bis zu uns gibt es nicht mehr. Die neuen Multiplexer/Konzentratoren an der Strassenecke sind noch nicht bis zu uns vorgedrungen. So konnte die Telekom uns keinen DSL-Anschluss stellen und wir mussten uns an einen anderen Provider (NetUse) wenden.

Erstaunlich oder nicht, das die Telekom nicht in der Lage ist, sowas selbst anzubieten. Wir erhielten von der Grosskundenbetreung mehrmals die Antwort, das sein ohne Angraben nicht möglich. Auch ein lokaler Abbieter sprach vom Angraben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...