Jump to content

Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab da ein kleines evtl. grösseres Problem. Unser CEO hat den Wunsch geäussert das seine Archivmails durch seine Sekretärin strukturiert werden. Anders gesagt sollte Sie Ordnung in sein Archiv bringen.

 

Ich dachte ich könne es so lösen, dass ich seine Archiv-PST Datei Zentralisiere und dann von beiden Usern öffne aber das geht ja nicht da diese PST Datei nur einmal geöffnet werden kann. So und jetzt tappe ich im dunkeln. Ich habe keine Ahnung wie ich das lösen könnte, hat jemand von euch ein Tip wie ich dieses Problem lösen könnte?

 

Heute ist es so das die Sektretärin Zugriff auf sein Postfach hat.

Mir ist auch klar das man diese Struktur im Exchange beibehalten könnte, bedingt das nicht archiviert wird. Nur das würde ich lieber anders lösen da sonst sein Postfach eine kritische Grösse erreichen würde. Wir sprechen da von ca. 12 000 Mails. Ich hoffe Ihr könnt das nachfolziehen.

 

Gruss und Danke im voraus

 

Euli

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte ich könne es so lösen, dass ich seine Archiv-PST Datei Zentralisiere und dann von beiden Usern öffne aber das geht ja nicht da diese PST Datei nur einmal geöffnet werden kann.

wie wärs mit export -> import -> 'entsprechend ändern' -> export -> import !?

 

Heute ist es so das die Sektretärin Zugriff auf sein Postfach hat.

??....habt ihr jetzt Exchange im Einsatz oder nicht?

 

Wir sprechen da von ca. 12 000 Mails.

Naja die Anzahl ist nicht entscheidend, aber die Größe der einzelnen Mails....und eine Outlook-Mail ist ja bekanntlich mehr als aufgebläht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo overlord

 

export --> import würde ja gehen nur die praxis zeigt, dass das Strukturieren einer solchen Datenmenge sich über mehrere Tage ausstreckt und in dieser Zeit das Archiv dur den CEO sei es durch Archivieren oder so geändert wird. Ausserdem sollten beide gleichzeitigen Zugriff darauf haben. Ja wir haben einen Exchange 5.5 Server im Einsatz.

 

Hallo coolskin

 

Dein Lösungsvorschlag funktioniert nicht da keine pers. PST Dateien freigegeben werden können. Auch Stellvertretungen können nicht definiert werden.

 

Gruss

Euli

Link zu diesem Kommentar

Wenn der CEO keinen Zugriff mehr auf sein Archiv hat, kann er auch nix mehr ändern. Erst wenn die Sekretärin fertig ist bekommt der CEO sein Archiv zurück.

 

Entweder er kommt die 2-3 Tage ohne Archiv aus oder er muss seine Mails selber ordnen, denn für Dein Vorhaben gibt es nicht viele weiteren Lösungen.

 

Schon mal über ein seperates Archiv Postfach auf dem Exchange nachgedacht, auf das CEO und Sekretärin Zugriff haben?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich dachte mir schon das ich mit diesen Möglichkeiten zurecht kommen muss. Ja wir haben uns Gedanken darüber gemacht ob wir das über ein separates Archiv-Posfach im Exchange lösen sollten. Ich persönlich finde das nicht so eine Gute Idee. Ich denke unser CEO muss die 2 3 Tage ohne auskommen.

 

Danke für euren Input

 

Gruss

Euli

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

erstes Problem bei deiner Archiviererei, bis Office 2003 packt dein PST File nur 2 GB, wird aber schon ab 1,5 in manchen fällen unerträglich. wenn mehr kann Outlook nicht mehr damit umgehen und dann tschüs ihr lieben e-mails.

 

ich würde es so machen, entweder dein Chef lässt sich eine Struktur erstellen und nutzt die Autoarchivierungsfunktion oder den regelassistent oder deine Sekräterin bekommt das PST File und zugriff auf sein Postfach und wenn er was brauch, einfach sie fragen

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...