Jump to content

Gehört dieser Satz in eine Bewerbung ?


WSUSPraxis
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich war heute der Glückliche und durft mir die Bewerbungen

für eine Stellenauschreibung ansehen und vor-"sichten"......

 

Ich bin einige Male auf folgenden Satz gestoßen ? (wörtlich bzw. fast wörtlich)

 

--" Da mein Arbeitgeber nichts von meinen Veränderungswünschen weiß

, bitte ich Sie, derzeit von einem Anruf in der Firma abzusehen." ---

 

 

Da ich diesen "Part" noch nicht kannte und habe mir so meine Gedanken gemacht ?

Gehört das in eine Bewerbung ? Was für eine Eindruck macht das ?

Und für mich ganz wichtig, soll ich die Leute gleich aus dem Grund gleich raussortieren ?

 

 

 

Danke für eure Meinungen !

Link zu diesem Kommentar

mal andersrum gefragt: Ist so eine Diskretion unter Arbeitgebern nicht mehr selbstverständlich, dass diese extra eingefordert werden muss??? Wenn Rückfragen gewünscht werden, dann sollte nach meinem Verständnis von guter Erziehung die explizite Zustimmung des Kandidaten eingeholt werden.

 

Aufgrund eines Satzes oder einer Formulierung würde ich noch keinen Kandidaten aussortieren.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Als ich damals mal ein Bewerbertraining bekommen habe, nein nicht vom A-Amt, habe ich von der Trainerin gehört, dass dieser Satz eigentlich selbstverständlich sein sollte, sprich es sollte keiner einfach am "alten" Arbeitsplatz anrufen, aber dennoch sollte dieser Satz nicht zum Nachteil des Bewerbers ausgelegt werden.

 

Gruß

Nase

Link zu diesem Kommentar

Hi arnd,

 

Meiner bescheidener Meinung nach gehört dieser Satz in eine Bewerbung, wenn du dich noch in einem Ungekündigtem Arbeitsverhältnis befindest. Man stelle sich vor die Firma würde bei deinem "alten" Arbeitgeber anrufen, er wüsste dann das du auf Stellen suche bist. Und ob du das dann würklich möchtest bezweifle ich einmal.

 

Gruss

Crow100

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine etwas ungeschickt wirkende Formulierung. Nicht jeder ist ein Formulierungdkünstler oder ein Bewerbungsprofi. Es geht die Mär um, Arbeitgeber arbeiten alle zusammen und informieren sich gegenseitig, ich kann deshalb eine solche Bitte um Diskretion verstehen. Sie spiegelt Sorge wieder. Nicht jeder ist darüber im Klaren, es werden in der Regel keine Auskünfte unerbeten eingeholt oder gegeben. Gegeben hat es sowas aber schon.

 

Eine ungeschickte Formulierung wäre für mich kein Grund zum Aussortieren.

 

Meine ADA-Trainerin berichtete folgende Begebenheit: Als damalige Personalbearbeiterin einer Supermarktkette hatte sie die Bewerbungseingänge aufzubereiten und den Fachabteilungsleitern vorzulegen.

Einmal war eine auffallend schmutzige dabei, fettiges Papier, Fingerabdrücke drauf. Sie hätte das am liebsten aussortiert. Der Leiter der Schlachterei bestellte den Bewerber trotzdem, ein ungepflegt wirkenden Kerl erschien.

 

Am Bock, mit Beil und Messer war der Kerl ein Genie.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...