Jump to content

W2k3 Ts Cals


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

 

bin neu hier und erstmal ein freundliches HALLO an alle :D

 

Und dann auch gleich eine Frage an euch.

 

Ich habe einen W2K3 TS und habe 10 CALs(User) installiert mein TS verteilt aber nur temporäre Lizenzen.

Der Server ist aktiviert und die Lizenzen sauber installiert , nur verteilt er sie eben nicht :confused:

 

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch,

 

so weit ich informiert bin werden die echten Lizenzen erst vergeben wenn die temporären abgelaufen sind.

 

Benutze mal unsere suche dazu das hatten wir schon öfters.

 

P.S.

Da das nichts mit der eigentlichen Lizenzierung zu tun hat sondern ein technisches Problem ist habe ich es auch in das richtige Forum verschoben.

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch reicht Dir eine CAL aus und der Server ist zufrieden, egal wieviele user darauf arbeiten.

 

Praktisch wäre das aber ein Lizenzverstoß!

Egal was der Server anzeigt und tatsächlich überprüft. Du brauchst für jeden User eine User CAL (wenn per User lizenziert wird).

Sollte mal eine Prüfung ins Haus stehen hast du sonst schlechte Karten. Zudem kann es sein dass die Funktion mit dem nächsten Servicepack eingebaut wird.

Link zu diesem Kommentar

Wie lange der TS läuft ist in diesem Fall relativ egal, da er seinen Lizenzserver bereits gefunden hat, ansonsten würde dieser (der Lizenzserver) keine temporären TS CALs ausstellen...

Und in diesem Fall sind nicht die 120 Tage Kulanzzeit für das "nicht finden des Terminal Servers eines Lizenzserver" entscheidend sondern die Gültigkeit der temp. TS CALs.

 

Temp TS CALs stellt ein W2K3 TS Lizenzierungsserver derzeit aber nur für Terminal Server bzw. Client Endgeräte aus, wenn der Terminal Server im per Device Lizenzierungsmodus steht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...