Jump to content

Service unter anderem Useraccount stoppt beim abmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreitter,

 

ich habe folgendes Problem:

 

auf einem w2k3 Server muss ich einen Service unter dem Administrator Account ausführen. Wenn ich dann denn Admin abmelde, stoppt der Service. Dieser müsste aber weiterlaufen.

Und da mit RDP ziemlich oft auf den Server zugegriffen wird, ist das nicht so ideal :suspect:

Wie kann ich den Service so ausführen das er nicht gestoppt wird? Ich steh grad ziemlich auf dem Schlauch und wäre froh um schnelle Hilfe.

 

Soo long...

 

Severin

Link zu diesem Kommentar

@xp-fan

das Problem ist, dass der Dienst auf Dateien auf einem anderen Server zugreiffen muss.

Und ich muss den User, unter dem der Dienst läuft auf dem Datenserver berechtigen.

 

Und ich komm nicht drauf, wie ich die Berechtigungen für "lokales system" setzen kann. Falls das überhaupt geht?

 

Muss nicht zwingend der Admin sein. Kann auch ein anderer User sein mit Adminrechten. Aber das Problem wird sich wohl das gleiche bleiben. Falls der User nicht angemeldet ist, wird der Dienst nicht laufen, oder?!

 

@Zahni

Es ist eine exe die als Dienst läuft

Link zu diesem Kommentar

@checkms

ja ich weiss schon wie ich den Dienst als "lokales system" ausführen kann.

 

Vielleicht mal ein paar Infos mehr, zur Veranschaulichung:

 

System1: Intranetserver W2k3 iis 6 (nicht in Domäne)

System2: Datenserver W2k3 (in Domäne eingebunden)

 

Auf System1 läuft ein Service der auf Daten auf dem System2 zugreiffen muss.

 

Auf System2 muss ich die NTFS Berechtigung so setzen, dass der Account, unter dem der Service ausgeführt wird, Zugriffsrechte hat.

 

so ich hoffe ihr seid jetzt nicht alle total verwirrt ;) und hoffe weiter auf einen Lösungsansatz.

 

gruss Severin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...