Jump to content

Severinas

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Severinas

  1. Hallo liebes Board ich habe eine 2008er CA und möchte mir gerne ein Zertifikat für ein linuxbasiertes NAS ausstellen. Wenn ich versuche ein Zertifikat zu importieren, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass es nicht UTF-8 komform sei? Weiss jemand, wie ich mit einer MS CA ein UTF-8 komformes Zertifikat generieren kann? Danke für Tipps. Gruss Severin
  2. Hallo zusammen danke schon mal für die Tipps. Meine Frage ist aber noch nicht ganz beantwortet... ich versuchs mal anders zu formulieren. Also... Ich fahre den Server runter - Im Raidkontroller nehme ich Disk 2 offline und entferne die. Auf Disk 1 installiere ich ein neues OS. Wenn ich jetzt auf den ursprünglichen Stand zurück will, was muss ich tun? Wie weiss der Raidkontroller, dass er das Raid vom Stand der Disk 2 wieder aufbauen muss? Danke
  3. Hallo zusammen ich habe einen HP DL380 G5 mit 2 Festplatten im RAID 1 als Systemdisk. Ich will den Server neu installieren. Um im Notfall auf den alten Stand zurückzukommen, könnte ich ja eine Platte aus dem RAID "ziehen". Dumme Frage... aber wie mach ich das genau? Respektive was muss ich genau machen, um dann allenfalls wieder auf den alten Stand zu kommen? Ich weiss... eine n00b Frage aber irgendwie hatte ich bisher andere Probleme;) Wäre dankbar um inputs. gruss
  4. Severinas

    Storage für ESX

    Hallo Forum ich möchte für einen kleinen Kunden eine kleine Virtualisierungsumgebung aufbauen. Ich mag esx abgesehen von den ganzen Lizenzen, die für kleine Umgebungen einfach viel zu teuer sind. Ich habe mir gedacht, ich installier esxi (die freie Version) auf einem DL380. Dazu brauch ich noch einen externen Storage. Ich habe mir gedacht, ich hänge einfach eine MSA70 direkt an den Server. Das würde meine momentanen Anforderungen erfüllen, aber wäre dann nicht ausbaubar auf ESX HA. Gibts Vorschläge für Storage um einen günstigen ESX Cluster zu bauen? Ansonsten würde mich auch noch interessieren, was ihr für RAID Konfig auf einer MSA70 machen würded. Und wieviele Disks jeweils pro RAID. Insgesamt bräuchte ich ca. 1 TB Platz. Wäre froh für Inputs. Gruss Severin
  5. Severinas

    DFS Troubles

    Hallo Forum ich stecke in argen DFS Nöten. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe bei einem Kunden 2 Domänencontroller im Einsatz. Auf beiden ist DFS konfiguriert. Die Dateien werden synchronisiert. Dies hat bis vor kurzem auch wunderbar geklappt. Jetzt habe ich folgendes Problem. In den Verzeichnissen scheinen Daten einfach zu verschwinden. Sprich es fehlen Ordner. Die Replikation funktioniert aber immer noch. Wenn ich einen Ordner oder eine Datei erstelle, wird diese repliziert. Ich habe auch gesehen, dass meine Staging Ordner voll sind. Kann es etwas damit zu tun haben? Zur Info... Vor kurzem habe ich die Berechtigungen auf der Datenstruktur geändert. Kann jemand helfen bitte? Kenne mich mit DFS nicht so gut aus und stecke bis zum Hals im Dreck:( Danke und Gruss PS: Achja... generell scheinen die Server nicht mehr synchron zu sein. wenn ich eigenschaften von Ordnern anzeige, dann haben die unterschiedliche Grössen und Anzahl Files.
  6. Es zwingt mich niemand beide Namen zu verwenden. Ich bin mir einfach nicht ganz sicher, ob es nicht probleme geben könnte, wenn man "nur" die Servernamen verwendet. z.b. wenn man dann beim ISA den FQDN angeben muss. Aber ich gehe mal davon aus, dass "Best Practice" das Verwenden des FQDN ist? Dann sollte es eigentlich ja keine Probleme geben. Sehe ich das richtig?
  7. Hallo Deejablo SAN Zertifikate kenne ich scho. Aber ist das nicht ein wenig übertrieben, gleich für jeden Server ein SAN Zertifikat zu erstellen? Ist das wirklich die Emfpehlung von MS? Gibts da keine andere Möglichkeit? Gruss
  8. Hallo MCSE Board ich habe eine kleine Verständisfrage, die ihr mir sicher schnell beantworten könnt. Ich habe in einer Testdomäne (domain.loc) eine CA auf WinSRV2008 basierend installiert. Ich möchte diese für die Verschlüsselung interner Kommunikation verwenden. z.B. zwischen ISA und Exchange oder Webservern etc. Was sollte dafür als Common Name in den Zertifikaten verwendet werden? Beispiel: Common Name "server1" -> https://server1'>https://server1'>https://server1 -> OK -> https://server1.domain.loc'>https://server1.domain.loc'>https://server1.domain.loc -> Zertifikatsfehler oder Server1 ein Common Name "server1.domain.loc" -> https://server1 -> Zertifikatsfehler -> https://server1.domain.loc -> OK Oder wie kann ich es lösen, dass der Server unter https://server1 und https://server1.domain.loc ohne zertifikatsfehler erreichbar ist? Steh ein wenig auf dem Schlauch und wär froh um Hilfe / Best Practize ansätze! Danke und Gruss
  9. Hallo zusammen ich möchte gerne Video und Audio Streams blocken mit einem ISA Server 2006. Nun kann ich das ja über den Content Filter machen. Das bringt allerdings den Nachteil, dass dann einige Sites, welche benötigt werden, nicht mehr angezeigt werden können. Oder ich mache indem ich die URLs blocke. Das hat den Nachteil, dass ich jede Streaming Site einzeln eintragen muss. Hat jemand ein gutes URL Set für Streaming Sites? Oder kennt sonst eine gescheite Lösung, wie ich das mit ISA Server lösen kann? Achja... möglichst ohne WebSense oder andere kostenpflichtige Erweiterungen. danke und gruss Severin
  10. Hallo Teamviewer stellt eine Connection her zu hmmm... dyngate.org glaube ich. Wenn du einen Proxy hast, kannst du die Site sperren oder eventuell auch auf deiner firewall. Dann wird Teamviewer nicht mehr funktionieren. Die Software via Policy / Adminrechte zu sperren ist längerfristig sicherlich der richtige Ansatz! gruss
  11. Danke schon mal für die Antworten... @ducke: so wie ich das sehe, sind die 4 Produkte eben alle nicht Firewall UND sslvpn in einem... kennt sonst noch jemand ein produkt ausser Fortinet?
  12. Hallo mcseboardler;) ich bin auf der Suche nach einer Firewall Appliance welche auch über SSLVPN verfügt. Kennt jemand ein Produkt? Was ich gesehen habe ist immer entweder SSLVPN oder Firewall oder nur Software und keine Appliance. Danke und Gruss Severin
  13. Hallo Board kennt jemand einen Weg um auf einem Terminalserver den Exchange Cache Modus zu aktivieren? Der Exchange steht bei einem ISP (Hosted Exchange) und die User arbeiten auf einem Termserver. Das ganz performt logischerweise nicht so doll... wär super dankbar für Hilfe! gruss Severin
  14. Severinas

    DFS auf DCs?

    Hallo Necron danke für die Antwort. Hab einfach gelesen, dass die Files auf Memberserver liegen sollten. Es ist mir auch klar, dass im idealfall die DCs keine Fileserver sein sollten. Bei meinem Kunden gibts aber keine Alternative. Darum hab ich gefragt. Wie gesagt, ich kenn mich mit dfs noch nicht so aus und wollte mich nur mal vergewissern, damit ich da nicht in probleme reinlaufe. gruss
  15. Severinas

    DFS auf DCs?

    Hallöchen Ich versuch mich grad über DFS ein wenig schlau zu machen. Folgende Frage ist bei mir aufgetaucht und brennt unter den Fingernägeln;) ist es möglich die Files fürs DFS auf einen Domain Controller zu legen oder müssen die zwingend auf einem Memberserver liegen? gruss und danke für die Antwort.
  16. Hast du die "Group Policy Management Console" installiert? Da kannst du auf eine Policy rechtsklicken und einfach die Settings importieren. Das müsste imho gehen. gruss
  17. XP Home wirds wohl nicht sein oder?! Waren die Clients bereits einmal in der Domäne? gruss
  18. hallo... bei mir hat das geholfen... You may experience a 20-second delay when you try to access a redirected folder by logging on to a Windows Server 2003 Service Pack 1-based computer or to a Windows XP Service Pack 2-based computer Der Patch war da noch nicht offiziell released, als ich das gemacht habe. Ich weiss nicht wie es mitlerweile aussieht. gruss
  19. Hallo Klaus Offline Dateien sind meines Erachtens keine konfiguriert. Den Temp Ordner habe ich via GPO auf 32MB festgelegt. Zudem ist in der GPO eingestllt, dass er beim schliessen des Browsers die Temp Files löscht.
  20. Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Auf einigen PCs lässt sich der Internet Explorer fast nicht mehr starten. Er braucht ca. 1 Min bis er sich überhaupt öffnet. Wenn ich ein neues lokales Profil erstelle, läuft er wieder einwandfrei. Manchmal nützt auch die Temporary Internet Files zu löschen (aber nicht immer!!) Nach einer gewissen Zeit (ca 1 - 2 Wochen) tritt das Problem erneut auf! Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Gibt es Debug Funktionen für sowas? Logfiles etc? Bin für jeden Hinweis dankbar. gruss Severin
  21. Hallo liebe Mitstreitter Ich habe McAfee VirusScan Enterprise + AntiSpyware Module 8.0.0 Patch 10 und Windows XP SP2 im Einsatz. Beim Herunterfahren kommt manchmal eine Fehlermeldung mcshield.exe Fehler in Anwendung.... ich muss dann sicher 10mal die Fehlermeldung wegklicken oder einfach warten bis der PC abstellt. Kennt jemand das Problem? und vorallem kennt jemand eine Lösung dafür? wär echt dankbar... gruss Severin
  22. Hallo phoenixcp danke für die Antwort. Im Gerätemanager gibt es keine "unbekannten Geräte". Ich habe alle Treiber von der Fuji-CD installiert, jedoch keine zusätzliche Software. Auf der TreiberCD kann ich keinen Bluetooth Treiber finden. Auf der Website gibt es einen Treiber für Windows 2000. Ich denke es müsste eigentlich mit dem Windows internen Treiber laufen. Aber ich check nicht, warum er mir die Hardware nicht anzeigt. In der Systemsteuerung müsste es doch einen Punkt "Bluetooth Geräte" oder so was geben?! Hab ich auch nicht:( Hast du eine Idee was ich da machen könnte?
  23. Hallo miteinander Ich versuche auf einem Fujitsu Siemens Lifebook E8210 unter Windows XP SP2 Bluetooth zum laufen zu kriegen. Im Gerätemanager zeigt er mir aber keine Bluetooth Hardware an?! Treiberfiles hab ich nur .inf, .cat, etc. und kein Setup. Wie kann ich denn den Mist installieren?! Bitte um schnelle Hilfe, bin kurz vor dem ausrasten!;) gruss
  24. Warum löst du das nicht mit einer Policy? Da lässt sich sowohl der Zugriff wie auch die "View" auf Laufwerke regeln. gruss
  25. Danke schon mal für die schnellen Antworten! @Pipeline Wir verwenden Lokale Profile auf den Clients. Eigene Dateien werden umgeleitet auf den Server. Sollte von dem her nicht gross Einfluss auf die Performance haben. @ITHome Danke für die Links ich werde mal die Logs auszuwerten.
×
×
  • Neu erstellen...