Jump to content

gustavmega

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. da ich erstmal einen eingeschränktes Konto erstellt habe aber der Benutzer kann leider bestimmte Programme, wie z.B. ICQ nicht installieren. Ich will nur verhindern, dass der Benutzer einen zusätzlichen Benutzer erstellen kann aber er soll ohne Einschränkung mit dem System arbeiten können! Ist das vielleicht möglich? Grüße, G.M.
  2. Hallo, ich möchte als Administrator einen neuen Benutzer (auch als Administrator) anlegen, so dass der Benutzer alle mögliche Rechte hat außer dass er einen neuen Benutzer anlegen kann. Kann jemand mir vielleicht sagen, wie ich das unter WinXP Professional machen kann? Grüße, G.M.
  3. ich habe eine .bat-Datei, die bei jedem Systemstart ausgeführt wird und sieht wie folgt aus: diskpart.exe /s C:\Batch\Rec\disk.txt und im disk.txt steht folgendes: select volume 0 assign letter S jetzt möchte ich in meiner .bat-Datei bevor den Befehl ausgeführt, soll überprüft werden, ob CD-ROM schon S heißt, wenn ja, soll nichts passieren und wenn nicht dann der Befehl diskpart.exe /s C:\Batch\Rec\disk.txt ausgeführt wird. Gruß, G.M.
  4. Hallo, ich wollte bevor ich über diskpart die Bezeichnung vom CD-ROM ändere, erstmal nachschauen, ob CD-ROM die Bezeichnung S schon hat, wenn nicht dann mit diskpart die Bezeichnung ändere, weiß jemand wie ich das machen könnte? Gruß, G.M.
  5. Danke für die Mühe, aber ich habe das Problem mit Diskpart gelöst und funktioniert wunderbar :)
  6. wäre aber volume 0 nicht Diskettenlaufwerk?
  7. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass man per einem .bat-Datei oder Script dem CD-ROM Laufwerk eine bestimmtes Buchstabe zuweist und auch ein Laufwerk versteckt? Gruß, G.M.
  8. Hallo, ich habe eine .bat-Datei, daß drine folgendes steht: @for /F "tokens=10,*" %%i in ('ipconfig /all^|find "Physik"') do @set MAC=%%i if %MAC% == 00-11-2F-4B-39-37 goto Netz1 if %MAC% == 00-13-D8-2E-G4-C0 goto Netz2 if %MAC% == 00-11-D9-85-1A-51 goto Netz3 if %MAC% == 00-11-D8-89-24-89 goto Netz4 :Netz1 netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung 2" source=static addr=130.133.99.101 mask=255.255.255.0 gateway="130.133.88.1" gwmetric=1 exit :Netz2 netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung 2" source=static addr=130.133.99.102 mask=255.255.255.0 gateway="130.133.88.1" gwmetric=1 exit :Netz3 netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung 2" source=static addr=130.133.99.103 mask=255.255.255.0 gateway="130.133.88.1" gwmetric=1 exit :Netz4 netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung 2" source=static addr=130.133.99.104 mask=255.255.255.0 gateway="130.133.88.1" gwmetric=1 exit und so werden die IP-Adressen geändert. Jetzt wollte ich fragen, ob auch noch möglich wäre, daß man den Rechnername vom jeweiligen Rechner ändert? Gruß, G.M.
×
×
  • Neu erstellen...