Jump to content

micha_g

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von micha_g

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. D.h. wenn ich das ganze als Insel weiterbetreiben will, muss ich die Domäne in eine neue Gesamtstruktur migrieren? Gäbe es keine möglichkeit die Domäne wieder in den alten Verbund zu kriegen? Zum beispiel indem man 2 mal migriert? Kaputte Domäne --> neue Gesamtsturktur --> zurück in alte Gesamtstruktur? Oder ist das auch nicht supported?
  2. Ich habe mir mal deinen Blogeintrag durchgelesen. Was meinst du mit "Migriere die Domäne in eine neue Domäne/Gesamtstruktur."? Ist es nicht möglich die Domäne in eine neue Domäne der alten Gesamtstruktur zu migrieren? Gruß Micha
  3. Hallo, ich stehe grad vor dem Problem, dass sich alle DC's einer Domäne über die Tombstonezeit hinaus nicht mehr mit ihren restlichen Replikationspartnern in der Gesamtstruktur repliziert haben. Die Domäne wurde darauf hin aus der Gesamtsturktur entfernt. Die DC's der Domäne wissen das natürlich nicht, weil sie mit der Gesamtstruktur ja nicht mehr repliziert haben. Gibt es ne möglichkeit dieser einzelnen Domäne die Gesamtstruktur "abzuschneiden", so dass sie alleine als Insel weiterarbeiten kann? Gruß Micha
  4. niemand eine Idee? Oder irgend ne stelle wo ich was finden könnte?
  5. Hallo Leute, mein Exchange-Server steht in einem Rechenzentrum in dem sich auch 2 DCs seiner eigenen Domäne befinden. Zusätzlich stehen dort aber noch ein paar andere DCs im gleichen netz die einer anderen Domäne angehören aber zum gleichen AD-Verbund gehören. Da diese Server ebenfalls Globale Kataloge sind versucht er beim erstellen des Offlineadressbuchs auf einen dieser fremden DCs zuzugreifen. Bei höherer Protokollierung finde ich dann in der Ereignisanzeige: Eine Verbindung mit dem Active Directory "****DS02", das die aktuellen Adresslisten zur Verfügung stellen wird, wurde von OALGen hergestellt. Da dieser Domänencontroller aber Replikationsprobleme hat, die nicht in meinem Zuständigkeitsbereich liegen, ist mein Offlineadressbuch nicht korrekt. Wie kann ich meinem Exchangeserver beibringen, dass er sich alle Infos von meinem DC zieht? Micha
  6. Also.... wenn ich ein iSCSI Volume verbinde was größer als 2TB versuche einzubinden kommt: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Virtual Disk Service Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1 Datum: 21.11.2008 Zeit: 07:56:35 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ********* Beschreibung: Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 45D@0200001D Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. wenn ich das ganze mit einem unter 2TB mache kommt der fehler nicht.
  7. An der Hardware kann es nicht liegen, unter Linux kriege ich das teil auch eingebunden. Ich kann da zwar nur Partitionen unter 2TB anlegen, aber immerhin kriege ich das teil als eine große Festplatte erkannt. Das die Partitionsgröße noch auf 2TB begrenzt ist, schiebe ich mal darauf, dass ich da ne sehr alte Version von suse habe.
  8. Oh, natürlich: Hersteller NASdeluxe Produktnr. NDL-2400R Firmware-Version 2.00.13 Aktive Zeit 2 days 5 hours 48 minutes
  9. Microsoft iSCSI Software Initiator Version 2.07 verwende ich bereits. Das Problem ist ja nicht das Anlegen eines Volumes in der Datenträgerverwaltung, sondern dass das iSCSI Volume nicht richtig eingebunden werden kann. Er bringt mir immer nur als Status der Festplatte Unbekannt - Nicht Lesbar" – So sieht das Ganze aus:
  10. Hallo Leute, ich habe hier ein 4TB (4 x 1TB) NAS mit iSCSI-Unterstützung. Das Ganze läuft als RAID5, d.h. es sind dann effektiv knapp 3TB. Wenn ich jetzt aus dem Speicher ein iSCSI-Volume mache, kann ich es einbinden, aber wenn ich dann in die Datenträgerverwaltung sehe, steht dort "Datenträger 2 Unbekannt Nicht lesbar" Wenn ich das Volume kleiner anlege geht alles Problemlos. Bei msxfaq habe ich gelesen, dass man für solche großen Volumes das Update KB919117 benötigt. Das habe ich auch schon installiert, aber die verhaltensweise ist die gleiche. Wie kriege ich das 3TB Volume als eine Festplatte (also ohne stückeln) eingebunden? Micha
  11. genau das is ja mein problem... das darf eben nicht sein... die leute sollen nur an ihrem standort die rechte haben
  12. oder anders... gibts irgend ne möglichkeit zu sagen ... ok ... wenn nutzer an dem oder dem dc angemeldet ist, hat er admin rechte... aber an nem anderen DC hat er sie nicht?
  13. hmmm .... wozu gibts sowas wie server operatoren wenn nichtmal die das dürfen? is doch doof :-( sonst jemand ne idee?
  14. zwingend? keine möglichkeit das anderweitig zu regeln?
  15. Mahlzeit, ich steh grad vor der Frage, wie ich es einem Nutzer ermögliche die Kontingente einer Festplatte zu verwalten, aber sonst nichts. Der Nutzer hat schon Vollzugriff auf das Laufwerk (auf dem Server). Administrationsrechte soll er aber nicht haben, sondern nur einfach die Kontingente dieser einen Partition oder aller Partitionen des PCs verwalten können. Auf dem Server anmelden kann er bereits Problemlos, durch diverse Gruppenrichtlinien. Es fehlt halt nur das Recht zur Kontingentverwaltung Hat jemand ne ahnung wie das gehen könnte? Evtl. über ne Gruppenzuordnung in der AD oder über ne Gruppenrichtlinie? Gruß Micha
×
×
  • Neu erstellen...