Jump to content

micha_g

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von micha_g

  1. D.h. wenn ich das ganze als Insel weiterbetreiben will, muss ich die Domäne in eine neue Gesamtstruktur migrieren? Gäbe es keine möglichkeit die Domäne wieder in den alten Verbund zu kriegen? Zum beispiel indem man 2 mal migriert? Kaputte Domäne --> neue Gesamtsturktur --> zurück in alte Gesamtstruktur? Oder ist das auch nicht supported?
  2. Ich habe mir mal deinen Blogeintrag durchgelesen. Was meinst du mit "Migriere die Domäne in eine neue Domäne/Gesamtstruktur."? Ist es nicht möglich die Domäne in eine neue Domäne der alten Gesamtstruktur zu migrieren? Gruß Micha
  3. Hallo, ich stehe grad vor dem Problem, dass sich alle DC's einer Domäne über die Tombstonezeit hinaus nicht mehr mit ihren restlichen Replikationspartnern in der Gesamtstruktur repliziert haben. Die Domäne wurde darauf hin aus der Gesamtsturktur entfernt. Die DC's der Domäne wissen das natürlich nicht, weil sie mit der Gesamtstruktur ja nicht mehr repliziert haben. Gibt es ne möglichkeit dieser einzelnen Domäne die Gesamtstruktur "abzuschneiden", so dass sie alleine als Insel weiterarbeiten kann? Gruß Micha
  4. niemand eine Idee? Oder irgend ne stelle wo ich was finden könnte?
  5. Hallo Leute, mein Exchange-Server steht in einem Rechenzentrum in dem sich auch 2 DCs seiner eigenen Domäne befinden. Zusätzlich stehen dort aber noch ein paar andere DCs im gleichen netz die einer anderen Domäne angehören aber zum gleichen AD-Verbund gehören. Da diese Server ebenfalls Globale Kataloge sind versucht er beim erstellen des Offlineadressbuchs auf einen dieser fremden DCs zuzugreifen. Bei höherer Protokollierung finde ich dann in der Ereignisanzeige: Eine Verbindung mit dem Active Directory "****DS02", das die aktuellen Adresslisten zur Verfügung stellen wird, wurde von OALGen hergestellt. Da dieser Domänencontroller aber Replikationsprobleme hat, die nicht in meinem Zuständigkeitsbereich liegen, ist mein Offlineadressbuch nicht korrekt. Wie kann ich meinem Exchangeserver beibringen, dass er sich alle Infos von meinem DC zieht? Micha
  6. Also.... wenn ich ein iSCSI Volume verbinde was größer als 2TB versuche einzubinden kommt: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Virtual Disk Service Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1 Datum: 21.11.2008 Zeit: 07:56:35 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ********* Beschreibung: Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 45D@0200001D Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. wenn ich das ganze mit einem unter 2TB mache kommt der fehler nicht.
  7. An der Hardware kann es nicht liegen, unter Linux kriege ich das teil auch eingebunden. Ich kann da zwar nur Partitionen unter 2TB anlegen, aber immerhin kriege ich das teil als eine große Festplatte erkannt. Das die Partitionsgröße noch auf 2TB begrenzt ist, schiebe ich mal darauf, dass ich da ne sehr alte Version von suse habe.
  8. Oh, natürlich: Hersteller NASdeluxe Produktnr. NDL-2400R Firmware-Version 2.00.13 Aktive Zeit 2 days 5 hours 48 minutes
  9. Microsoft iSCSI Software Initiator Version 2.07 verwende ich bereits. Das Problem ist ja nicht das Anlegen eines Volumes in der Datenträgerverwaltung, sondern dass das iSCSI Volume nicht richtig eingebunden werden kann. Er bringt mir immer nur als Status der Festplatte Unbekannt - Nicht Lesbar" – So sieht das Ganze aus:
  10. Hallo Leute, ich habe hier ein 4TB (4 x 1TB) NAS mit iSCSI-Unterstützung. Das Ganze läuft als RAID5, d.h. es sind dann effektiv knapp 3TB. Wenn ich jetzt aus dem Speicher ein iSCSI-Volume mache, kann ich es einbinden, aber wenn ich dann in die Datenträgerverwaltung sehe, steht dort "Datenträger 2 Unbekannt Nicht lesbar" Wenn ich das Volume kleiner anlege geht alles Problemlos. Bei msxfaq habe ich gelesen, dass man für solche großen Volumes das Update KB919117 benötigt. Das habe ich auch schon installiert, aber die verhaltensweise ist die gleiche. Wie kriege ich das 3TB Volume als eine Festplatte (also ohne stückeln) eingebunden? Micha
  11. genau das is ja mein problem... das darf eben nicht sein... die leute sollen nur an ihrem standort die rechte haben
  12. oder anders... gibts irgend ne möglichkeit zu sagen ... ok ... wenn nutzer an dem oder dem dc angemeldet ist, hat er admin rechte... aber an nem anderen DC hat er sie nicht?
  13. hmmm .... wozu gibts sowas wie server operatoren wenn nichtmal die das dürfen? is doch doof :-( sonst jemand ne idee?
  14. zwingend? keine möglichkeit das anderweitig zu regeln?
  15. Mahlzeit, ich steh grad vor der Frage, wie ich es einem Nutzer ermögliche die Kontingente einer Festplatte zu verwalten, aber sonst nichts. Der Nutzer hat schon Vollzugriff auf das Laufwerk (auf dem Server). Administrationsrechte soll er aber nicht haben, sondern nur einfach die Kontingente dieser einen Partition oder aller Partitionen des PCs verwalten können. Auf dem Server anmelden kann er bereits Problemlos, durch diverse Gruppenrichtlinien. Es fehlt halt nur das Recht zur Kontingentverwaltung Hat jemand ne ahnung wie das gehen könnte? Evtl. über ne Gruppenzuordnung in der AD oder über ne Gruppenrichtlinie? Gruß Micha
  16. Moin Moin, hat jemand ne Idee wie ich es hinbekomme die Warnung "Kein Clientcomputer hat jemals eine Verbindung mit dem Server hergestellt." mit ID 13051 und Quelle "Windows Server Update Services" wegzubekommen, ohne nen Client in den WSUS aufzunehmen? Das Problem ist dass der WSUS nur da steht um 10 WSUS Server an anderen stellen mit Updates zu versorgen, allerdings versorgt er Sie nur mit Updates für die XP und 2000 Clients. Micha
  17. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.LWA\Desktop>WsusDebugTool.exe /Tool :ResetAnchors Running... ResetAnchors Resetting Anchor for Subscription could not execute query due to the below exception System.Data.SqlClient.SqlException: Invalid object name 'tbSubscription'. at System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior , RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream) at System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior) at System.Data.SqlClient.SqlCommand.System.Data.IDbCommand.ExecuteReader(Comm andBehavior behavior) at System.Data.Common.DbDataAdapter.FillFromCommand(Object data, Int32 startR ecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior be havior) at System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataSet dataSet, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior) at System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataSet dataSet) at Microsoft.SoftwareDistribution.Tools.SqlHandler.HandleQuery(TextWriter dat aWriter, String baseDirectory, ArrayList sqlQueryList) Error processing node: ResetAnchors System.Data.SqlClient.SqlException: Invalid object name 'tbSubscription'. at Microsoft.SoftwareDistribution.Tools.SqlHandler.HandleQuery(TextWriter dat aWriter, String baseDirectory, ArrayList sqlQueryList) at Microsoft.SoftwareDistribution.Tools.SqlHandler.DumpData(String baseDirect ory, String nodeName, XmlNode infoXml) at Microsoft.SoftwareDistribution.Tools.SusServerTool.ProcessDumpNode(XmlNode dumpNode) Was sagtern dazu? o.O Micha
  18. ok hab ich nun WsusDebugTool.exe /Tool:PurgeUnneededFiles ausgeführt um alle unbenötigten Dateien wegzuhauen nun hauts erstmal hin... was die datenmenge angeht allerdings kommen die anderen updates die oberhalb schon weg sind immer noch als nicht genehmigte updates...
  19. Achso, tut mir leid "wsusutil reset" hab ich mehrfach probiert... dauert immer ne weile aber macht keinen unterschied Was meinst du mit dem Server Diagnostic Tool? Micha
  20. Also, ich bin schonmal n Schritt weiter. Die Berechtigungen des WSUS Ordners haben nicht gestimmt, dort fehlte "Benutzer" mit Leserechten. Nun hab ich das geändert allerdings ist der fehler dadurch nicht behoben worden. Selbst nach erneutem Bereinigen und neu Synchronisieren waren die Updates wieder da. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der WSUSContent Ordner größer ist als auf all den anderen Servern. Hab testweise mal n zehntel von WSUSContent gelöscht um zu sehen ob ich eventuell an der zahl der nicht benötigten Updates was ändern kann die da fälschlicherweise wieder auftauchen, allerdings hat sich dadurch an der nix geändert..... Jemand ne Idee wie man nen WSUS komplett leer machen kann (Content+DB) und erneut mit seinem Upstreamserver Synchronisieren kann. Mir ist eigentlich egal ob bei dem Server danach alle Berichte weg sind, das baut sich ja eh alles wieder von allein auf.... Micha
  21. Hallo Leute, ich habe grad n merkwürdiges Problem. Ich habe einen zentralen WSUS zur genehmigung und 11 Downstream Server. 10 Davon laufen auch ohne rumzumucken. Aber einer spinnt n bisschen. Immer wenn er synchronisiert findet er Updates welche zuvor auf dem zentralen Server via Serverbereinigung entfernt wurden und zeigt sie mir als nicht genehmigt an. Durch die Serverbereinigung auf dem Downstreamsewrver kriege ich diese Updates zwar wieder weg, da er aber 2 mal am Tag synchronisiert, kommen diese Updates immer wieder! Noch n Tipp: als ich die komplette WSUS Struktur auf 3.0 angehoben war, war der Downstream-Server der einzige der beim Updaten rumgemeckert hat und abgebrochen hat, danach habe ich ihn per Hand installiert und als Downstreamserver konfiguriert. Hat wer ne Idee woran das liegen kann? Gruß Micha
  22. Hallo Leute, ich hab grad ziemliche Probleme: ich betreue ca. 400 PCs an 11 Standorten, momentan haben an 5 Standorten ca. 2 PCs jeweils tierische Probleme und starten nicht mehr. Das merkwürdige ist, die PCs haben nichts mit einander gemeinsam, unterschiedliche Baujahre, unterschiedliche Hersteller. Im eventlog finde ich immer wieder hintereinander 3 Einträge (wenn ich im abgesicherten Modus boote) eventlog eventlog save dump die zwei eventlog sachen sind normal, da sagt er nur dass er gestartet hat bei save dump steht das hier: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000027 (0xbaad00d8, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde nicht gespeichert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. bei manchen pcs erstellt er auch ne minidump, aus der mann aber nicht viel herauslesen kann, nur an einer stelle das hier: Fatal System Error: 0x%08lx (0x%p,0x%p,0x%p,0x%p) Driver at fault: %s. *** STOP: 0x%08lX (0x%p,0x%p,0x%p,0x%p) Was mir aber auch nicht weiterhilft. Was ich auch noch beobachten konnte war folgendes: Der Start im abgesicherten Modus ging, aber Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung ging nicht, da das selbe Problem mit den Reboots. Nun noch zur konfiguration: Die PCs befinden sich alle in ner AD Über gruppenrichtlinien wird nen WSUS zugewiesen und die Installation von Citrix Metaframe Server Client 10.0. Ansonsten ist ganz normal Windows XP mit SP2, Office 2003 und Trend Micro OfficeScan Client (an nem Office Scan 7.0 Server) im Einsatz. Bei einigen PCs konnten die Probleme behoben werden durch: Netzwektreiberaktualisierung (beim Großteil allerdings keine Besserung) Durch Systemwiederherstellung von Windows und Neuinstallation alle offenen Updates. (Die meisten hatten allerdings nach dieser Prozedur wieder die gleichen Probleme) Durch Reperatur von Windows mit einer Windows XP CD. Ich bin absolut durcheinander, weil es kein Einzelner Faktor sein kann, es muss irgendwie durch die Kombination mehrerer Faktoren verursacht werden. Hat irgendwer sowas schonmal gehabt? Ich bin absolut ratlos, bitte helft mir! Gruß Micha
  23. Hallo Leute, hab grad nen sehr merkwürdiges Problem. Ich hab nen Server der grundsätzlich beim Senden von Mails durch dienste wie Veritas BackupExec oder TrendMicro OfficeScan neustartet. Was genau passiert kann ich nicht nachvollziehen, da die Maschine 100km weit weg steht. im Eventlog finde ich nach dem neustart nur das hier: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: EventLog Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 6008 Datum: 02.02.2007 Zeit: 10:20:03 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVERNAME Beschreibung: Das System wurde zuvor am 02.02.2007 um 10:14:58 unerwartet heruntergefahren. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search . Daten: 0000: d7 07 02 00 05 00 02 00 ×....... 0008: 0a 00 0e 00 3a 00 0e 02 ....:... 0010: d7 07 02 00 05 00 02 00 ×....... 0018: 09 00 0e 00 3a 00 0e 02 ....:... Und das hier: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: System Error Ereigniskategorie: (102) Ereigniskennung: 1003 Datum: 02.02.2007 Zeit: 10:28:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVERNAME Beschreibung: Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 80a9a44b, 3. Parameter f47cf9bc, 4. Parameter 00000000. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search . Daten: 0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E 0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er 0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code 0018: 20 31 30 30 30 30 30 38 1000008 0020: 65 20 20 50 61 72 61 6d e Param 0028: 65 74 65 72 73 20 63 30 eters c0 0030: 30 30 30 30 30 35 2c 20 000005, 0038: 38 30 61 39 61 34 34 62 80a9a44b 0040: 2c 20 66 34 37 63 66 39 , f47cf9 0048: 62 63 2c 20 30 30 30 30 bc, 0000 0050: 30 30 30 30 0000 In den entsprechenden Anwendungen, welche Mails versenden wurde der Exchange-Server als SMTP-Server eingetragen, was an anderen Standorten wunderbar funktioniert. Was könnte ich nun testen um den Fehler zu finden? Hat wer ne Idee was das sein könnte? Ich bin Ratlos :-( Gruß Micha
  24. Die Server sind im Übrigen nun mit allen aktuellen Updates versorgt.... Ich habe an einem Standort in dem ich Probleme hatte, die Firewall komplett geöffnet, was allerdings auch keine Besserung erbracht hat... Micha
×
×
  • Neu erstellen...