Jump to content

Schneller Benutzerwechsel bei Domänenzugehörigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich weiß das das Therma schon beschrieben wurde, dennoch meine Frage ob es vielleicht irgend einen Trick mit Regeinträgen gibt diesen doch (auch wenn beschränkt) zu ermöglichen.

 

Ich muss eine XBox zu Präsentationszwecken an einen Client mit WinMCE2005 verbinden der in der Domäne hängt.

 

Vielleicht gibt es ja Regeinträge oder ein third Partytool was das ermöglicht.

 

Für Hinweise,Tips oder Infos wäre ich Euch echt sehr dankbar !!!!

 

Gruß

Coolskin

 

PS: es gibt im Google ein paar Links aber wie z.b. der hier (Link ) wo sie einen "Trick" erwähnen der ja aber nicht funktionieren kann da die Option ja fehlt.

 

Vielleicht hilft das ja noch etwas weiter? (Link)

Da wird der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" beschrieben einer "Konfiguration eines Mitgliedsservers unter Windows Server 2003 in einer homogenen Windows Server 2003 Domänenstruktur" (ziemlich weit unten)

Link zu diesem Kommentar

Hi Coolskin,

 

aus einem Beitrag von John Howard (MSFT Evangelist) hab ich mal geschlossen, dass es bei XP keine Möglichkeit gibt ohne Third-Party-Tool.

 

Windows Vista Fast User Switching on domain joined machines

http://blogs.technet.com/jhoward/archive/2005/09/01/410043.aspx

 

Kann ihn aber gerne nochmal fragen, hab eh schon ein paar mal mit ihm Kontakt gehabt.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Super. Er hat in dem Blog den Du oben gelinkt hast nämlich folgenden Absatz drin:

 

"The other was the main Media Centre PC. On upgrades to MCE 2005, if the machine was previously domain joined, or the network card is detected correctly during fresh installation of MCE 2005, you can join it to a domain. Otherwise officially, and from a support perspective it is workgroup only. (There are other ways too, but this isn't the place to put that info :-) )"

 

Daraus schließe ich das er einen Weg gefunden hat.

 

Sag mir bitte direkt bescheid.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
In der Hoffnung das unter Vista auch eine MCE Edition geben wird

 

ja klar gibts die:

 

Ne MCE gibts 100pro u. wahrscheinlich auch ne Ultimate Edition, wo alles dabei is:

 

(Domänenfunktionalität, Virtual PC Onboard, MCE Onboard, Volle Vista-Pro funktionalität)

 

Mehr dazu hier:

http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_editions.asp

 

BTW: Bill Gates u. ein paar Mitarbeiter von MSFT hab erst vor ein paar Tagen auf der CES in Las Vegas ein paar neue Features von Vista vorgestellt und u.a. auch Funktionen der MCE-Vistaversion gezeigt:

 

http://www.microsoft.com/events/executives/billgates.mspx

 

(Der Windows Media Player 11 u. die MTV-Seite dazu schauen echt ziemlich cool aus)

 

EDIT:

Kann es seindas in Vista bereits MCE implementiert ist?

Laut Paul Thurrott (oben genannter Link) nur in der Ultimate Edition u. in der Windows Vista Home Premium Edition.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Sorry jungs... hab gerade die Antwort von John bekommen... er hat auch keine Lösung für die das FUS Problem bei "Domain-Joined" XP Clients.

 

Anbei die E-Mail:

 

Hi XXX

 

No, there is no way of enabling FUS from a domain joined Windows XP client unfortunately. It not so much that it doesn’t work officially, it’s the way the OS is designed to operate. I’m not aware of a “trick” as such, but in theory, someone could write a replacement GINA to replace the logon box – for example how Novell do with their Intranetware client, or for smart card logon. However, this is potentially a significant investment and requires pretty in depth developer knowledge.

 

Regards, & Happy New Year too!

 

John

 

 

(There are other ways too, but this isn't the place to put that info :-) )"

 

Daraus schließe ich das er einen Weg gefunden hat.

 

Damit hat er wohl die Domänenanbindung von MCE gemeint.

 

EDIT: Ich hab gerade noch ein Statement von MSFT gefunden warum es bei XP nicht aktiviert wurde u. das is ziemlich einleuchtend:

 

Why isn't Fast User Switching enabled on domains?

http://blogs.msdn.com/oldnewthing/archive/2003/11/21/55799.aspx

 

There were several reasons.....

 

How do you show all the users on the domain in the Welcome screen? You certainly don't want a list with 10,000 names in it. (Scroll scroll scroll.)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...