Jump to content

Schnelle Benutzerumschaltung am Domänenmitglied


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

neulich las ich ein Posting, in dem der Wunsch nach einer schnellen Benutzerumschaltung an einem zu einer Domäne gehörigen Rechner kundgetan wurde.

 

Nach meiner Kenntnis und der Meinung anderer Antworter ist so etwas nicht möglich und wurde auch nicht für sinnvoll gehalten.

 

Am Freitag wurde ich auf die Nichtfunktion des Organigrammassistenten von Powerpoint aufmerksam gemacht. Das Problem hatten wir schonmal, ist aber in Vergessenheit geraten.

 

Es betrifft Rechner, die Mitglied einer Domaine, an denen Domainenbenutzer angemeldet sind und das Dateisystem NTFS verwendet wird. Administratoren, Domänen-Admins, lokale Benutzer und Mitglieder der Hauptbenutzergruppe sind nicht betroffen.

 

Es kam natürlich sehr schnell der Verdacht auf, es handele sich um ein Rechteproblem.

 

Als Administrator angemeldet fügte ich der %Systemroot% Jeder/Vollzugriff hinzu. Umgemeldet als Domänenbenutzer teste ich es mit PPT aus. Es funktionierte. Es dauerte lange, bis ich die zwei bösen Buben fand. Es war ein andauerndes Anmelden, Ändern, Abmelden, Anmelden, Testen.

 

Ich musste für die Dateien MSOClip.232 und MSOPrefs.232 die Berechtigungen ändern. (Vosicht, diese Dateien werden erst nach der dem Aufruf von Orgchart.exe mit administrativen Rechten erzeugt.)

 

Da hatte ich auch auf einmal den Wunsch nach einer schnellen Benutzerumschaltung. Aber für W2k!

 

Kann sich jemand vorstellen, ob man das hinbekommt?

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

neulich las ich ein Posting, in dem der Wunsch nach einer schnellen Benutzerumschaltung an einem zu einer Domäne gehörigen Rechner kundgetan wurde.

 

Wenn Du meine Frage mit "Einfacher Anmeldung an Domäne" meinst, was ja mit der schnellen Benutzerumschaltung einhergeht ...ich bin ebenfalls noch an einer Lösung interessiert!

 

Aber ich habe schon meine schlauen Bücher gewälzt, das Web abgegrast und bin bisher nicht fündig geworden :cry:

 

Hoffe aber immer noch auf eine Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...