Gill Bates 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo zusammen, ist es möglich auf einem Windows2003 Server ein Datenlaufwerk bzw. DFS Freigabe so einzurichten, dass der Benutzer keine Möglichkeit hat, Dateien und Verzeichnisse zu komprimieren ? Kann/muss ich dies über eine Gruppenrichtlinie machen ? Wie gehe ich hier vor ? Wer kann sich eine Lösung vorstellen ? Wie kann ich die Komprimierungsoption im Windows Explorer verschwinden lassen oder durch Berechtigungen sperren ? Ciao Euer Gill Bates Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi Gill, hm... sollte imho über die Erweiterten NTFS-Rechte möglich sein: Ordnereigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Hinzufügen oder bestehende Benutz/Gruppenobjekt verändern / Erweiterte Attribute schreiben verweigern LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gill Bates 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi, Danke für die Antwort. Naja schreiben sollen sie ja dürfen, nur nicht komprimieren. Was nun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Gill, Hast du genau gelesen was Kohn geschrieben hat??? Er erwähnte: Erweiterte Attribute :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Es geht darum, dass er keine "Erweiterte Attribute " schreiben dürfen soll !! Mit den GPO's kann man übrigens auch an der GUI einiges deaktivieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ich kann mir hier den Kommentar nicht verkneifen das es wohl Mitglieder hier gibt und sich Admins nennen die denken sie bekommen gleich ein Template mitgeliefert das sie nur noch einbauen brauchen :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 wie? nicht? Dachte immer, das gibt es hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.