Jump to content

XPHome Benutzerverwaltung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hossa

 

ein bekannter hatt mir ein rechner vorbeigebracht der sieh recht merkwürdig verhält :)

 

also seine frau hatt benutzer angelegt und dann wieder gelöscht usw.

 

nach der aktion ist jetzt ein ziemliches chaos in der benutzerverwaltung

das sie wie folgt darstellt

 

es ist noch ein benutzer da der adminrechte hatt

 

dieser benutzer darf aber auf einige laufwerke bzw ordner nicht zugreifen

kommt immer die melung sie haben keinen berechtigug etc.

 

system information öffnen sich nicht

 

programme die vom usb stick geöffnet werden sollen können nicht ausgeführt werden weil keine berechtigung

 

 

meine frage bekommt man die benutzerverwaltung wieder hin ohne ne neuinst. zu machen wenn ja wie ?

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

@ElCativo

man kann neue benutzer anlegen die auch admin rechte haben allerdings haben die auch alle das problem wie oben beschrieben

 

@catal82

hab ich schon probiert keine auswirkung

 

was noch aufgefallen ist uist das dort ein benutzer mit dem namen verwalter angelegt war auch mit adminrechten

 

dieser wurde aber gelöscht

wenn man jetzt her geht und sagt ich erstelle den neu meckert er rum das es diesen benutzer schon gibt und man ihn erstmal entfernen soll

naja ist halt in der benutzerverwaltung nicht mehr zu sehen

 

imo ist nur ein benutzer angelegt und das ist das administrator konto

Link zu diesem Kommentar

@Hirgelzwift

das mit dem besitz übernehmen funzt nciht

haben das im abgesicherten gemacht weil im normalen kein zugriff auf die einstellung möglich ist

 

bei normalem booten hatt er alles wieder verworfen

 

was noch auffällt ist das man im abgesicherten auch zugrif auf syseminfos hatt allerdings auch nicht auf alle

 

es kommt immer diese meldung "auf ds angegebene gerät bzw. den pfad od. die datei kann nicht zugegriffen werden.sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen um auf das element zugreifen zu können "

Link zu diesem Kommentar

@ solinske

 

danke für den tip hatt leider nix gebracht

zumindest aber sehe ich jetzt den benutzer verwalter :) der mir abhandengekommen ist

hab ihn zum admin gemacht aber gleiches fehlerbild alles was mit system infos zutun hatt kein zugriff

programme können nicht gestartet werden kein zugriff

 

 

@Hirgelzwift

kann kein besitz im normalen modus übernehmen weil ich trotz das ich als admin angemeldet bin keine berechtigung hab auf die recourcen zuzugreifen

 

fehlermedung "auf ds angegebene gerät bzw. den pfad od. die datei kann nicht zugegriffen werden.sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen um auf das element zugreifen zu können "

 

im abgesicherten funzt das komischerweise zumindes hab ich da berechtigung nur nach neustart sind die einstellungen verworfen bzw nicht gültig kann ja nicht kontrolieren ob er sie da übernommen hatt weil ich ja kein zugriff drauf hab

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...