Jump to content

.Net Framework verteilen mit WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe nämlich auf einem Desktop-Rechner das Framework 1.1 installiert.

Der WSUS zeigt mir in der Update-Liste zwar die Version 2.0 an, aber automatisch installiert wird es nicht, obwohl die Genehmigung auf "Installieren" gesetzt ist.

 

Ich tippe jetzt darauf, dass das Framework 2.0 mit anderen Mitteln als WSUS verteilt werden muss, wie schon Chrisael angedeutet hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Salut,

 

mal eine prinzipielle Frage. Derzeit wird über WSUS und Windows Update

 

.NET Framework 2.0 x86 (KB829019)

 

angeboten. Wie ist es nun am besten möglich zu überprüfen, ob dieses Update installiert werden soll (anhand der eingesetzten Applikationen) oder, ob man bei .NET Framework 1.1 SP1 bleibt.

 

Wie verfahrt Ihr hier? Oder installiert Ihr prinzipiell die höhere Version?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Am besten packt Ihr Euch die Group Policy Management MMC Snapin und geht in Eure Domäne.

 

Dann wählt Ihr Eure Computer OU und legt eine neue Policy an.

Bei Edit kommt Ihr in die Richtlinien und wählt Software Settings und Software Installation bei Computer Configuration.

Dann müsst Ihr den Pfad zur netfx.msi angeben.

 

Noch ein GPUPDATE /Force auf dem, Client reboot und anmelden schon wird .Net2.0 installiert.

 

I love software deploying with policys ^^

Link zu diesem Kommentar
Salut, soweit so gut ;)

 

Mir geht es aber in erster Linie erstmal darum herauszufinden, ob ich .NET2.0 benötige oder nicht bzw. welche Probleme beim Einsatz auftreten könnten.

 

Grüße, e2e4

Alle neueren Programme setzen die .Net 2.0 voraus.

Team Foundation Server SQL2005 VS2005 etc.

 

Schaden tut es nicht und es werden eh alle Frameworks als 1.0 1.1 und 2.0 abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...