Jump to content

Chrisael

Members
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Chrisael

  1. So wie es aussieht hat sich mit diesem Problem, Bug oder Feature noch niemand etwas zu tun gehabt? Vielleicht weiß ja doch noch jemand wie das ab läuft. Gruß Chrisael
  2. Hallo zusammen, bis Outlook 2002 konnten durch Sicherungs-Tools pst-Files auch bei geöffnetem Outlook kopiert werden. Ab Outlook 2003 muß das Programm geschlossen sein, damit die Sicherung (das Kopieren) der pst's funktioniert. Unschöner Nebeneffekt: Beim Schließen von Outlook werden meistens die Zeitstempel von allen pst-Files aktualisiert, unabhängig davon, ob die Files wirklich inhaltlich geändert wurden => es werden jede Nacht alle pst-Files gesichert ..... was unnötigen Speicherplatz beansprucht. Weshalb ich Sie anspreche: es passiert auch immer wieder mal, daß beim Schließen von Outlook eben doch nur die inhaltlich geänderten pst-Files zeitstempel-mäßig aktualisiert werden .... was eigentlich die wünschenswerte Funktionalität wäre. Ich kann allerdings kein System erkennen, nach dem Outlook einmal so und eimal anders verfährt. Was kann ich tun, um das pauschale Aktualisieren zu vermeiden und somit auch nur wirklich inhaltlich geänderte PST Dateien kopiert werden? Gruß Chrisael
  3. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Taskleiste auf eine Standardeinstellung zurückzusetzen? Hintergrund: Anwender öffnet ein Programm, in der Taskleiste wird es dann zweimal angezeigt, d.h. der Bereich in dem geöffnete Programme angezeigt werden ist doppelt zu sehen. Die Bereiche sind auch durch einen Seperator voneinander getrennt. Oder hat jemand eine Ahnung wie man dies beheben könnte? Gruß Chrisael
  4. Wir setzen kein Symantec ein, sondern F-Prot. Das Problem besteht weiterhin. Vielleicht weiß ja jemand noch Rat. gruß chrisael
  5. Sollte deine Vertrauensstellung bidirektional Transitiv richtig konfiguriert sein, so brauchst du das mit diesen Gruppen nicht machen. Dann kannst du direkt Usern aus Domäne1 Zugriffe auf Ordnern der Domäne2 geben. Gruß Chrisael
  6. Mail öffnen, nicht über das Shortcut Symbol drucken, sondern über "Datei - Drucken". Memoformat auswählen und Haken setzen bei "Anlagen drucken.Anlagen werden nur mit dem Standraddrucker gedruckt." Gruß Chrisael
  7. Ich glaube du hast meinen vorheigen Post nicht gelesen. Ich kümmere mich nicht um GPO`s und Server und ausserdem möchte ich dies erreichen ohne die Makro Sicherheit auf niedrig zu setzen, sondern lediglich die Meldungen unterdrücken. Gruß Chrisael
  8. Da ich mich hier nicht um die Server kümmere, sondern erst mal als It Betreuer mein Dasein friste wähle ich die Turnschuhvariante, ausserdem möchte ich das mit per ADM allen 3000 Anwender in meiner OU aufs Auge drücken ;)
  9. Generell soll die Makrosicherheit nicht auf Niedrig gesetzt werden. Es soll nur für diesen Benutzer, und evtl. auf Anfrage anderer, diese 3 Meldungen unterdrückt werden. Gruß Chrisael
  10. Hm....vielleicht hilft dir das weiter. Da sind mehrere Sicherheitsfunktionen zu Office zusammengefasst, vielleicht trifft da ja etwas auf dein Problem zu. http://www.wintotal.de/server/pdf/cs/Sicherheitsfunktionen%20in%20MS%20Office.pdf Gruß Chrisael
  11. Ich kann ja auch nichts dafür dass Office hier im Unternehmen verwendet wird. Ich bin manchmal Tage beschäftigt nur Haken zu setzen *schnief*
  12. Nachdem die datei über Netzwerk geöffnet ist ist es vielleicht möglich das noch ein zweiter User darauf zugreift (offen hat). Dann öffnet man nur eine Schreibgeschützte Kopie davon. Prüfe doch mal ob dies bei dir der Fall ist. Gruß Chrisael
  13. Hallo zusammen, eine Frage zu Access 2003, unsichere Ausdrücke und Jet 4.0 SP8. Wenn ein Anwender eine Access DB öffnen möchte kommt immer "Sicherheitswarnung: Unsichere Ausdrücke sind nicht blockiert. Möchten Sie......" Ich weiss dass man dies durch setzen der Makrosicherheit auf niedrig wegbekommt, diesen Weg will ich aber nicht wählen. Gibt es einen anderen Weg dies zu unterdrücken, primär geht es darum dass der Anwender nicht beim öffnen von Datenbanken diese Meldungen erhält. Danach kommt ja wie Ihr sicherlich wisst die "Aufforderung" Jet 4.0 SP8 zu installieren um unsichere Ausdrücke zu blockieren. Und nach dieser Aufforderung nochmal eine Sicherheitswarnung "Diese Datei ist möglicherweise nicht sicher, falls diese Code enthält der entwickelt wurde, um auf Ihrem Computer Schaden anzurichten. Möchten Sie die datei öffnen oder den Vorgang abbrechen?" Nochmal die Frage, wie kann ich diese 3 Meldungen unterdrücken, ohne Makrosicherheit auf niedrig zu stellen, ohne Jet 4.0 SP8 zu installieren und die Sicherheitswarnung nicht mehr kommt? Gruß Chrisael
  14. Exchange 2003 Client liefert CLSID Fehler, dahinter verbirgt sich unser Verschlüsselungstool. Client ist Outlook2003, verbunden über LAN. Ohne Cache Modus gleiches Problem, auch im Offline Modus wie gesagt. Add-Ins : Delegate Access, Deleted Item Recovery, Exchange Extensions commands, Exchange Extensions property pages und Security Box (Verschlüsselungssoftware). PST wurden von Office XP übernommen, aber per Scanpst umgewandelt. OWA noch nicht versucht. Gruß Chrisael
  15. Hallo Kohn, ost Datei hab ich natürlich auch schon gelöscht und neu erstellen lassen, bringt aber keine Besserung. Zum Thema PST : Manchmal kommt "Ordnermenge kann nicht geööfnet werden" manchmal "nicht genügend Systemressourcen" Wenn man Outlook wieder schliesst und wieder öffnet geht es dann wieder. Wir haben den Speicher jetzt schon auf 2 GB verdoppelt, FSC S7020, Auslagerungsdatei schon auf 4 GB hochgeschraubt. Komischerweise kam das Problem mit den PST Files bei 1 GB Arbeitsspeicher nicht. Gruß Chrisael
  16. Hallo Guenther, mal eben so das Adressbuch neu erstellen geht nicht so einfach. Das komische an der Sache war nur, das es bei ca. 10.000 Leuten funktioniert hat, aber bei einer handvoll eben nicht. Ursache war wohl die Harmonisierung der Firmennamen, Namensumstellung und Key Austausch etc. Vielen Dank für deine Antwort. Gruß Chrisael
  17. Hallo zusammen, ich habe bei einem Anwender jetzt vermehrt das Problem, Microsoft Office Outlook Offlineordner Auf die Datei "C:\Documents and Settings.....\outlook.ost" kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schliessen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden, und versuchen Sie es erneut. Dabei spielt es keine Rolle ob er sich im Online oder Offlinemodus befindet. Weiterhin gibt es Probleme wenn er seine PST Files öffnet. Neues Mailprofil ergab keine Besserung. System Win XP Prof.,Office2003, PST Files wurden mit Scanpst überprüft. Weiss jemand Rat oder hat jemand einen Tip? Gruß Chrisael
  18. Meinst du wenn du über Outlook auf das Adressbuch dieses öffentlichen Ordners zugreifen möchtest? Welche Outlook Version? (Xp,2003) Das Mailprofil besitzt ein Persönliches Adressbuch/Kontaktordner? Dann unter Eigenschaften des öffentlichen Ordners unter der Registerkarte "Outlook-Adressbuch" den Haken bei "Diesen Ordner als Adreßbuch anzeigen" oder so ähnlich setzen. Gruß Chrisael
  19. Ist es evtl. möglich, das diese Verteilerliste noch nicht repliziert ist ins Adressbuch? Dann einen Nacht drüber schlafen und morgen versuchen. Versuchst du die Mail mit verschiedenen Benutzerkonten zu schicken? Vielleicht stimmen die Zugriffsberechtigungen noch nicht? Du solltest dies ggfl. nochmal prüfen. Gruß Chrisael
  20. Hallo zusammen, wie der Titel schon angibt, geht es um einen Bluescreen. Der Bluescreen tritt nur beim Herunterfahren eines FSC Lifebook S-7020 auf und das auch nicht immer. Nach einiger Recherche über Google stellten sich ja mehrere Ursachen heraus diesbezüglich. Ich habe bisher nur den RAM getauscht. 512MB raus, 1 GB rein. Danach schien alles wieder einwandfrei zu funktionieren, doch jetzt tritt das Problem wieder auf. Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen zu diesem Thema schildern könnte. BS: Windows XP SP1 Ich vermute einen Hardwarefehler, da Nero auch ca 500 Kisten in der gleichen Softwarekonstellation etc. einwandfrei funktioniert. (Fehler kann ja auch von virtuellen Drives herkommen) In freudiger Erwartung Chrisael
  21. Klar ist dies möglich. Du solltest dir unter der Vielzahl an Programmen die hierfür Angeboten werden aber erst mal ein Bild machen. Eine entsprechende Suche in Google liefert dir hier sehr viele Treffer.
  22. Also ich seh das wie NinjaGubler. Dadurch das Du wenig Informationen darüber lieferst, was denn alles so auf den Server drauf kommt ist so etwas schwer abzuschätzen. Soll es ein normaler Mitgliedsserver einer Domäne werden, neuer DC oder gar noch einen als Exchange Server, weder die Dienste angibst die er bieten soll (DNS, DHCP, ISS, SQL etc.) ist das schon etwas schwach geschossen. Ich denke für einen DC mit DNS und DHCP sind 3 Stunden pro Server gerechtfertigt, je nachdem ob er noch eine Struktur im AD anlegen soll, Benutzer Gruppen etc. was Du ja leider auch nicht gefragt hast. Solltest Du genau wissen was denn eigentlich gemacht werden soll mit den Servern dann schreib das auch hier rein. Dann kann man auch sagen ob dies gerechtfertigt ist oder nicht.
  23. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du Outlook als Client verwendest. Du navigierst zu dem öffentlichen ordner der die Kontakte enthält. Dann rechte Maustaste und Eigenschaften, dann müsste es eine Registerkarte "Outlook-Adressbuch" geben. Dort setzt du den Haken das dieser als Adressbuch angezeigt werden soll. Nun müsstest du nachdem du auf "An" gedrückt hast rechts oben die Möglichkeit haben die Kontakte auszuwählen. Gruß Chrisael
  24. Hallo zusammen, bei mir tritt seit einiger Zeit bei mehreren Benutzern das Problem auf, dass bei der Synchronisation immer ein Fehler mit dem Offlineadressbuch auftaucht. Bei den normalen Rechnern kein Thema, Offlineadressbuch abschalten, nur hier sind eben sehr vielel Notebooks im Einsatz, also Offlineadressbuch eher sinnvoll. Hab schon mal Testweise neue Mailprofile angelegt, Cache Modus deaktiviert, OST gelöscht und neu erstellen lassen, Cache Modus wieder rein etc. Weiß einer vielleicht nen kniff? Gruß Chrisael
  25. Hallo, also wir haben hier in der Firma ein Tool names "File Sync" Hier kannst du zwei Ordner synchronisieren, sprich er vergleicht den Inhalt ggfls. Ordnerstruktur der beiden ausgewählten Ordner. Anschliessend kannst du wählen ob du die Dateien in beide Richtung oder entprechend nur jeweils in eine Richtung abgleichen möchtest. Natürlich bekommst du auch die Möglichkeit zu sehen welche Dateien in welchen Ordnern nicht vorhanden sind und kannst auch manuell synchronisieren. Ich kann dieses Tool empfehlen, hat mir schon gute Dienste erwiesen. Gruß Chrisael
×
×
  • Neu erstellen...