Jump to content

trojan

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von trojan

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. moinmoin kann man die GPO von win2003 DC auf einen win2000 DC übertragen? cya trojan
  2. ich möchte mich per vpn in meinen root einwählen und über den dort installierten proxy surfen
  3. moinmoin ich hab auf meinem root der netzwerkkarte neben der öffentlichen ip noch eine interne gemacht (192.168.111.1), dhcp für vpn habe ich den bereich 192.168.111.* angegeben. der proxy läuft auf 192.168.111.1:8080, ich hab den proxy im brauser eingetragen, doch wenn ich mich per vpn einwähle kann ich nicht über den proxy surfen... jemand ne idee? cya trojan
  4. trojan

    DC deinstallieren

    ja danke :) hat alles wunderbar funktionier :)
  5. laut microsoft soll dies das problem beheben, konnte es selbst aber noch nicht testen... werde aber berichten falles es funktioniert ;)
  6. hat denn niemand eine idee? so schaut so eine mail aus...
  7. MoinMoin habe folgendes Problem es geht um die Darstellung chinesischer Schriftzeichen: Wenn ich e-mails von Adressen erhalten, die genauso wie wir HTML als Voreinstellung haben oder wenn ich e-mails an solche Adressen schreiben werden die chinesischen Schriftzeichen einwandfrei angezeigt. Erhalte ich aber e-mails von Adressen, die Nur-Text als Voreinstellung haben oder schreibe ich e-mails an solche Adressen, dann werden die chinesischen Schriftzeichen nur als Hieroglyphen oder Fragezeichen dargestellt. Ich leite ihnen gleich mal eine solche mail weiter, dann sehen sie es selbst. Da hier in China die meisten Leute keine HTML-Voreinstellung haben, heißt das, dass ich ca. 90% der chinesischen e-mails nicht lesen kann bzw. an die meisten Leute hier keine chinesischen e-mails schreiben kann. Das ist ziemlich ungünstig wenn man bedenkt, dass ich in China bin und somit momentan hauptsächlich mit Chinesen zu tun habe. Auf meinem Laptop ist alles eingestellt, was ich zum Anzeigen der Schriftzeichen brauche. Das funktioniert auch überall einwandfrei, nur eben bei besagten e-mails nicht. Kann es sein dass man da am Exchange-Server eine Einstellung ändern muss oder irgendow im Outlook oder sowas? hat jemand eine idee? cya trojan
  8. der PC steht beim Kunden, der Exch. bei uns, er ruft über RPC over HTTP seine Mails ab, OS ist XP Home (< liegts evtl daran? )
  9. MoinMoin ich habe folgendes Problem. Outlook 2003 mit Exchange-Anbindung, klappt alles wunderbar... Aber Outlook fragt bei jedem Start nach dem Exch-Konto-Pass und bietet nicht den Haken zum immer speichern an... Weiß jemand wieso? cya trojan
  10. trojan

    DC deinstallieren

    kk, dann auf in den kampf :D dankÖ :) schönen sonntag wünsch ich ;) cya trojan //edit muss der haken rein "dieser server ist der letzte DC in der domäne" ?
  11. trojan

    DC deinstallieren

    also kann ich den DC einfach mit dcpromo kicken ohne angst zu haben mich später nichtmehr anmelden zu können?
  12. trojan

    DC deinstallieren

    moinmoin ich habe einen root, dieser ist domaincontroller. wie kann ich den DC deinstallieren? es gibt keine anderen server. wenn ich dcpromo ausführe bekomme ich diese meldung die mich ein wenig "beängstigt" ich habe keinen physischen zugriff auf den server, nur RDP thx & cya trojan
  13. moinmoin folgendes Problem : Das Outlook-Briefpapier liegt im HTML-Format vor. Eingebunden ist oben ein Logo welches im Unterordner der HTML-Datei liegt ( /dateien ) . Im IE wird die HTML richtig angezeigt. Wenn man nun aber das Briefpapier in Outlook ( 2003 ) einbindet wird es nicht angezeigt. wenn ich das Logo nun in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\xXx\Anwendungsdaten\Microsoft\Briefpapier\dateien" lege , meldet Outlook bei jedem öffnen einer neuen eMail : "Einige Dateien dieser Webseite befinden sich nicht an der erwarteten Stellen. Möchten Sie trotzdem downloaden? Wenn Sie sicher sind, das die Seite aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, klicken Sie auf "Ja". " < und das kommt bei jeder eMail die man öffnet wo das Logo mit drin ist... Die gleiche Meldung erscheint auch, wenn das Pic auf einem Webserver im Netz liegt... Außerdem werden die Schriftarten bzw Schriftgrößen aus der HTML nicht übernommen. Outlook nimmt für alles eine Schriftart und Größe :( Komischerweise aber nur bei neuen e-mails. Beim Antworten oder Weiterleiten hat der Text die richtige Größe. //edit 1 das hier gehört auch noch zu diesem prob > wie bekommt man das Problem behoben? //edit 2 bin einen Schritt weiter :) das Problem mit der komischen Meldung bekommt man folgendermaßen weg : Komisch ist aber, dass er das Bild einfach nicht läd wenn es lokal auf Platte liegt. Nur über einen Webserver zeigt er es in der eMail an. thx & cya trojan
  14. darf ich dich gott nennen? :D wo hasten die gefunden? hab mir n wolf gesucht^ :D dankÖ! :) //EDIT das amd driver pack war schon vorinstalliert, werds mal deinstallen und das da draufmachen
×
×
  • Neu erstellen...