Jump to content

Marcok2

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marcok2

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Marcok2

    suche software

    hallo liebe Admingemeinde ich suche ein programm (bestenfalls kostenlos) das mir zeigt welcher user sich auf welchen websites rumgetrieben hat!! ich möchte keine Keylogger software einsetzten ...... privatsphäre von usern und rechtliches ist mir bekannt!! die software soll aufm server laufen (hab keinen rechner mehr frei fürn proxy sonst würde ich das mit dem jana lösen). Ich soll Quasi vom chef aus schauen ob unsere Leute viele Privatesachen auf arbeit machen! wenn ihr ein solches programm kennt würde ich mich freuen wenn ihr das hier mal postet!! (wie gesagt nur was auch rechtlich machbar is) mfg marco!!
  2. wie hast du den/die backup aufträge gestalltet per hand oder mit dem assistent??? bei mir streikt arcserve auch wenn ich den backup auftrag mit der hand anleg (selbe variablen +schalter) über den assistent funtz das aber ???? erstell mal den backup auftrag über den assistenten! falls du das schon gemacht hast weis ich allerdings auch nicht weiter???
  3. versuch mal eins und zwar füre erstmal eine sicherung manuell durch --> formatiere das band komplet (alles vom band löschen inclusive bezeichnung etc. dann mitn job assi planst du mal ne sicherung und fürst die gleich aus ....... was macht der dann......... nur mal so als test
  4. wenn ich mich recht errinnere haben wir damals einfach in den gerätemanger das teil auf ? stehen lassen!! das is schon schon 3 jahre her ich bitte um verständniss für meine gedächniss lücken :D "Hm... wo könnte ich einen CA Treiber finden? Denn laut der CA Internetseite ist mein Laufwerk mit der Firmware und der Treiberversion für ArcServe zugelassen" wie oben beschrieben haben wir den treiber für das teil einfach weggelassen danach hat die Sicherung geklappt --> wir hatten das problem das wir die schächte komplett (also mit 8 Bändern gefüllt hatten und er jedesmal gemekert hat das angeblich kein band da war schächte und bänder waren aber zugewisen ..........) "Schon komisch: Mit Exchange, AD, WSUS, SPS etc. komme ich super klar, aber ArcServe bringe ich nicht zum laufen... ich könnte ****en!" Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen aber du bist nicht allein mit sowas!
  5. hallo hast du ne lizenz für tape libary ??? ich hatte vor kurzen nen telefonat mit ca!! wenn nich musst du noch eine besorgen! solltest aber drauf achten das du 1. die lizenz für eine 11.5 erwirbst die maintaince is --> downgrad auf 11.1 möglich ist nen anruf bei ca. 2. euer lieferant hat noch eine für 11.1 ich kann mich ganz finster an die 9 er version erinner dort haben wir nen autoloader 1/8 verbaut dort war der fehler beim treiber vom hp autoloader (arcserve hatte damals nen eignen mitgebracht und quasi sich mit dem treiber von hp gekloppt) beim backupplan und zuweisen verwendest du da die rotation ????dort kannst du auch die schächte zuweisen!!aber ich denk mal das hast du gemacht!! mfg marco
  6. Marcok2

    zugriff auf ordner

    was ich vergessen habe zu sagen ist folgendes Alle beiden domains sind windows 2000 ! die Vertrauensstellung ist extern!!!
  7. hallo ich habe folgendes problem ich habe 2 domains (je 1 mit eigenen stamm) vertrauenstellung ist eingerichtet nun muss ich quasi benutzern aus der 2 domain zugriff auf einen ordner in der ersten domain geben (+schreibrechte) ich habe folgendes gemacht eine universelle gruppe auf beiden doms. erstellt diese universelle gruppe einer lokalen domänen gruppe zugewiesen! die benutzer (2 stk.) zum mitglied der universellen gruppe gemacht wenn ich nun aber auf den besagten orden das recht verteilen will bzw. die benutzer angebe und übernehem drücke.... macht er alles nur bei der kontrolle hab ich festgestellt das ich nur die SID's angezeigt bekomme und nicht den namem der user??? hat jemand einen tip für mich ???? mfg marco
  8. hi kontrollier mals die host einträge bzw zeiger für deinen server in den beiden zonen (forward und reserve) "nslookup optikbacik.local" würde mich auf die forward zone schliesen lassen geht es mit den ip adressen ??? also nslookup 192.168.0.63 mfg marco
  9. also vom standort 2 zu standort 1 hatt das funktioniert nur umgekehrt leider nicht da bekomme ich den "fehler der rpc server ist nicht verfügbar" bzw wenn ich über die suche nach computern im netzwerk machen sehen ich den server 2 und da bekomme ich einen anderen fehler sie haben nicht die berechtigung um auf server 2 zuzugreifen die Vertrauensstellung zwischen der primären domäne un der Vertrauenswürdendigen domäne konnte nicht hergestellt werden!! wenn du noch einen tipp für mich hättest wäre ich dankbar!! mfg Marco
  10. es hängt nur noch am dns ???wie gesagt nslookup mit ip geht aber nslookup server2 ....non exits domain.......?????? namensauflösung in allen beiten standorten funktioniert ...... was mach ich noch falsch ??????
  11. ok also ich habe jetzt im dns eine sek. zone ertsellt (in der domain zentrale) und dort sind auch meine rechner drin die sehe ich (vom 2 standort produktion) dns sieht so aus wenn ich nslookup 192.168.100.100 eingebe (produktionsstandort) server1:zentrale.hs.de adresse:192.168.200.1 server2:produktion.hs.de adresse:192.168.100.100 nur nslookup server2 wird nicht angezeigt non exits domain, ich geh davon aus das ich diesen schritt auch erst einmal auf den anderen server aus führen muss!!! is das so erstmal richtig ??? mfg marco
  12. würdest du mir bitte link schicken bzw hast du da für ne anleitung parat wie das funktioniert?? damit ich das erstmal durch lesen kann und verstehen natürlich (mann lernt nie aus ) wenn ja wäre ich dir sehr dankbar dafür wie gesagt ich mach das zum ersten mal..... ps: danke ertsmal für deine schnelle hilfe ihr seid hier im forum echt super :) mfg Marco
  13. nein leider nicht ist eine gesammt strucktur für jede domain!!! ich seh meinen fehler den ich gemacht habe nur lassen sich die domains trotzdem mit einander verbinden ohne eine davon ruterzustufen .................
  14. also im forrest?? steh grad aufm schlauch!! meist du im dns??? wenn du im dns meinst da existiert momentan nur erst einmal die ad integrierte zone für die jeweilige domäne!! sorry ich mach das zum ersten mal replikation zwischen domänen.......
  15. Hallo also ich habe ein kleines problem da sich wie folgt beschreibt 2 standorte mit 2 domänen und dc 1 standort zentrale.hs .de 2 standort produktion.hs.de nun ist dazu gekommen das ein user aus der domain produktion auf software serverbasierent (Lexware) wom produktionsstandort auf die zentrale zugreifen muss bzw . damit arbeiten soll VPN unter den 2 standorten besteht freigaben etc seh ich bzw kann auch drauf zugreifen nur müsste halt eine replikation der benutzerkonten erfolgen damit ich die rechte auf den ordner setzten kann!! es sind 2 verschiedene domains ist dies überhaupt erst einmal möglich???? bitte um eure hilfe!!! Mfg Marco
×
×
  • Neu erstellen...