Jump to content

Xp neu installieren oder reparieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen etwas Probleme mit meinem System:

 

Systemsysteuerung/System geht nicht

Versuche ich z.B. Systemsysteuerung/System aufzurufen, so passiert nichts. Soll heißen, dass sich kein Fenster öffnet. Ich wollte mir im Gerätemanager die Treiber meiner Soundkarte anschauen, weil ein Spiel meldet, es könne keinen Sound erzeugen, weil der Treiber z.Z. von einer anderen Anwendung verwendet wird.

 

Benutzereinstellungen werden sehr langsam geladen

Weiterhin braucht mein Rechner ca. 2 Minuten, um die Benutzereinstellungen zu laden. Zunächst wird nach dem Anmelden die Hintergrundgrafik angezeigt. Nach ca. 2 Minuten erscheint dann das Startmenü und die Icons auf dem Desktop. Jedoch im Look von W2K oder Win 98. Dies XP-typische Blau erscheint erst etwas später.

 

 

Kann ich XP einfach nochmal über die alte Installation installieren, ohne das mir etwas verloren geht?

 

 

Gruß

unkenmann

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin eigentlich immer für eine Neuinstallation.

 

Dadurch wird die Registry neu geschrieben und der ganze nocht mehr benötigte sch... verschwindet.

Dann hast du wieder einen komplett funktionierenden PC.

 

Und der Zeitaufwand, den finde ich manchmal kürzer asl sundenlang zu versuchen das Ding zu reparieren

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar

Bei neuinstalltion vorher aber eine Datei aus dem system32 ordner sichern. Da ich nicht genau weis obs gegen die lizensdingens verstösst behalt ich den namen der datei für mich :suspect: :rolleyes:

 

 

einfach mal bei google activi... umgehen eingeben. Ich glaub zwar das ist legal, aber das müsste wer beurteilen der sich damit besser auskennt.

 

 

 

hmm also ich bin fest überzeugt das das legal is :D

Link zu diesem Kommentar
Mann kann Windows generell nur zweimal in einem bestimmten Zeitraum nacheinander aktivieren.

 

Dem muß ich widersprechen. Ich habe mein Xp jetzt bestimmt schon 20 mal per Internet aktiviert und hatte nie Probleme. Nur bei änderung der Hardware ergeben sich Probleme bei mehrfacher aktivierung. Und die hat man mit einem kurzem Telefonanruf bei MS gelöst.

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage richtete sich eigentlich nicht an das Problem der Aktivierung, die funktioniert, wie hier schon beschrieben, eigentlich ganz gut. Sondern ob ich die bestehende Installation einfach "Überinstallieren" kann, um evtl. defekte Dateien zu reparieren. Die Reparaturkonsole hatte ich mal gestartet. Leider hatte ich dann ein DOS-Fenster vor mir und ich wußte nicht, was ich dann machen musste. Ich weiß ja nicht so recht, was defekt ist.

 

Gruß

unkenmann

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nicht die Reparaturkonsole auswählen.

 

1. Legen Sie die Windows XP-CD in das CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk des Computers ein, und starten Sie den Computer neu.

2. Wenn die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten" eingeblendet wird, drücken Sie eine Taste, um den Computer von der Windows XP-CD zu starten.

 

Hinweis: Ihr Computer muss so konfiguriert sein, dass er vom CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk startet. Weitere Informationen dazu, wie Sie den Computer für den Start vom CD-ROM- bzw. DVD-ROM-Laufwerk konfigurieren, entnehmen Sie der Dokumentation Ihres Computers, oder wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers.

3. Die folgende Meldung erscheint auf der Willkommensseite:

Dieser Abschnitt des Setupprogramms bereitet den Computer auf die Ausführung von Microsoft Windows XP vor:

 

Drücken Sie die [EINGABETASTE], um Windows XP jetzt zu installieren.

 

Drücken Sie die Taste [R], um eine beschädigte Installation von Windows XP zu reparieren.

 

Drücken Sie die Taste [F3], um die Installation abzubrechen, ohne Windows XP zu installieren.

Drücken Sie die [EINGABETASTE], um Windows XP zu installieren.

4. Drücken Sie auf der Seite mit dem Lizenzvertrag die Taste [F8], um dem Lizenzvertrag zuzustimmen.

5. Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Installation von Windows XP ausgewählt ist, und drücken Sie [R], um Windows XP zu reparieren.

6. Gehen Sie nach den Anweisungen auf dem Bildschirm vor, um Windows XP zu installieren. Nach der Reparatur von Windows XP ist ggf. eine erneute Aktivierung Ihrer Windows XP-Version erforderlich.

 

Siehe KB-Artikel

 

 

Gruß macBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...