Jump to content

Netgear-Switch sind doch gut, oder ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben in unserer Firma eienn Netgear 25 oprt Switch, so ein Teil für 80 Euro.

Heute früh hatten wir einige merkwürdige Phänomene. Email liess sich nicht verschicken, aber man konnte im Interent surfen. Bei Ping hatten wir Packetverluste ....

Ein Computer ging überhaupt nicht.

 

Nachdem das alles ziemlich abenteuerlich verlegt war, schluß ich nat. auf fehlerhafte Leitungen ... nach einer Stunde ohne Erfolg zog ich einfach mal den Stromstecker vom Switch .. und siehe da .. alles war wieder in Ordnung ..

 

 

kennt jemand das Phänomen ????

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Hi,

solche geräte machen leider häufiger als cisco und co solche fehler. eine fehlerhafte netzwerkkarte in irgendeinem rechner flutet dann denn netgear welcher dann den dienst einstellt. ein cisco würde den port einfach dicht machen, und der verursacher wäre aus dem rennen....

gruß ToM

 

 

und wie finde ich am besten die fehlerhafte netzwerkkarte, wenn der switch nicht kaputt ist ?

 

*GRÜBEL*

Link zu diesem Kommentar

Hi Balubär,

 

tja für 80 Euro kannst du nix erwarten... wieso glaubst du das manche 40-60 Port Switches sonst 2000 Euronen kosten.

 

Ich habs letztens wieder bemerkt was der Haken an solchen billig Geräten is... sprech jetzt zwar von Netgear Accesspoints aber es kommt auf das gleiche raus....

 

Wenn das Gerät nicht mit dir sprechen kann...

 

SYSLOG-Ausgabe im Debuglevel....

 

hast du bei der Fehlersuche meistens keine Chance oder es immer nur eine Testerei auf Verdacht.

 

Also in ner verwalteten Umgebung mit über 10 Workstations kommt mir nur noch nen managebarer Switch in die Tüte...sonst geht da garnix... hab keinen Bock auf Ratespielchen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Wir haben in unserer Firma eienn Netgear 25 oprt Switch, so ein Teil für 80 Euro.

 

Ich kann mich da Kohn nur anschliessen. Was erwartest du für 80,- Euro? Hohe technische Qualität?

Wenn du die Kohle nimmst, die es euch kostet dass du jetzt einen Fehler suchen musst und ihn wahrscheinlich nicht findest, kannst du dir zwei Hightech Switche kaufen, mit denen du diese Probleme nicht hast!

Link zu diesem Kommentar
Ich kann mich da Kohn nur anschliessen. Was erwartest du für 80,- Euro? Hohe technische Qualität?

Wenn du die Kohle nimmst, die es euch kostet dass du jetzt einen Fehler suchen musst und ihn wahrscheinlich nicht findest, kannst du dir zwei Hightech Switche kaufen, mit denen du diese Probleme nicht hast!

 

es ist zwar ein 25 Port Switch, aber es hängen nur 8 Computer dran ;-)

 

Ich würde mir gerne einen ALTEN Cisco Switch zulegen.

Es gibt ja so Teile die ja schon tcpdump im Betriebssystem haben ....

 

hat jemand so was rumliegen,oder kann mir eines empfehlen ?

Es sollte also nur zum testen sein ...

 

Ausserdem: Wie überzeugt man einen Firmenchef, bei dem man schon wegen neuen tastaturen und Mäusen betteln muss, und der seine Computer bei Conrad kauft, dass

man einen managbaren Switch kaufen will ? ;-)) keine Chance

Link zu diesem Kommentar

Doch kann man:

 

Lernen durch Schmerz. Triff Ihn da wos Ihm wehtut - in seiner Brieftasche.

 

Rechne vor was der Ausfall und die Analyse jetzt gekostet hat, also dein Lohn

der Lohn der Leute die nicht arbeiten konntet was man in der Zeit hätte

verdienen können wenn die IT reibunglos gelaufen wäre etc pp.

 

Schon wirst du sehen, das es eine Wendung nimmt.

 

Wenn nicht .. suche dir schleunigst eine neue Firma, dein Chef ist dann unfähig

zu wirtschaften und du sitzt schom im sinkenden Boot :D

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Wenn nicht .. suche dir schleunigst eine neue Firma, dein Chef ist dann unfähig zu wirtschaften und du sitzt schom im sinkenden Boot :D

 

na, ob er unfähig ist zu wirtschaften lässt sich kaum sagen. Außerdem sind die Kosten ja Ehdakosten (weil die Mitarbeiter ja eh´da sind und bezahlt werden müssen - ob sie arbeiten oder nicht).

 

Geiz ist doch schließlich geil <ironie>

 

Was sich aber ganz sicher sagen lässt (ich denke subby stimmt zu) ist, dass er soviele Igel in der Tasche hat, dass ich schon alleine aus dem Grund abhauen würde. Ich hätte nämlich keine Lust ständig gegen Windmühlen zu kämpfen, mir nur Schrott kaufen zu dürfen und dann auch noch dafür verantwortlich gemacht zu werden warum der ganze Schxxß nicht läuft.

 

Aber zurück zum Thema:

Mit einem 80 Euro Schrotthaufen wirst Du nicht ohne erheblichen Aufwand herausbekommen, wo irgendwas im Netzwerk klemmt. Ich kann dir aber keinen Switch "vererben", denn ich habe meine verbaut und bekomme erst einen neuen, wenn der alte nachweislich im Eimer ist.

 

OT hierzu:

Ich erinnere mich an eine Diskussion mit meinem Chef über ein neues Bandlaufwerk (das alte war fratze). Sollte so 600 Euronen kosten. Freies Zitat: "Was, so teuer soll das sein. Kann gar nicht sein. Ich habe schon eins für 300 DM gekauft. Und überhaupt blablabla ..." Zwischenzeitlich hat er gerafft, das gute Ware zwar teuer in der Anschaffung ist, aber "billig" wird, wenn Probleme auftreten.

 

Insofern: Nimm dir den Tipp mit der Kostenberechnung zu Herzen ;)

Ende OT

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...