Jump to content

Flaschenhals im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nimm als Sniffer Etheral. Aber ich weiss nicht was man sich dabei erhofft. Man muss ja auch es interpretieren können was da einen angezeigt wird.

 

Um wieviele Clients und Server handelt es sich denn und welches OS ist drauf ?

WinXp broadcatet in der regel mehr als Windows2k.

Wie, wann und wo macht sich der Flaschenhals bemerkbar ?

 

mirki

Link zu diesem Kommentar

Eine mögliche Lösung könnte das Verhalten der Client-Server kommunikation sein. In einem DATEV-Netzwerk bin ich zum ersten Mal auf diesen Hinweis gestoßen. Je nach Software könnte dir das Weiterhelfen:

 

Das ganze nennt sich Verzögertes Acknowledge.

Hinweise finden sich hier:

http://support.microsoft.com/kb/328890/de

 

Ein Versuch wäre es wert, ist auch nur eine fixe Idee meinerseits.

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leutz, war die letzten Tage mit Arbeit überhäuft. Jetzt aber wieder zum Problem:

 

Ich habe beiläufig festgestellt, dass auf dem DC ?!? die Prozessorauslastung nur noch 100 Prozent ist ?!? :suspect:

 

Ich kann zwar drau arbeiten, aber ich denke das da das Problem liegt. Aber warum läuft der auf 100% Verstehe ich nicht, da ich weder Fehlermeldungen bekomme, noch irgendwelche Programme drau laufen.....

 

Und es ist doch auch ein Pentium Celeron 2,5 GHz --> Win2003 SmalBusiness Server

 

:suspect: :suspect: :suspect:

 

Der Flaschenhals entpuppt sich als Flaschengeist... :D

 

Spass bei seite, warum läuft der bei 100% Ich versteh gerade mal gar nichts...

 

cu und gute n8t

 

Brix.

Link zu diesem Kommentar

welche Einstellungen hast du zur Steuerung des Netzwerktraffics. Ich hatte mal auf einem Server Probleme mit SMNP/Netzwerklastenausgleich/qos oder irgend so einem Dienst des Servers zur "Optimierung" des Traffics. Da lief der Server auch an CPU-Grenze und war kaum noch zu bedienen. Hab dann alle diese Sachen deaktiviert, neugestartet und dann liefs. In kleinen Netzen kann man da ja evtl. drauf verzichten. Zumindest warst die erste Notlösung. Wie ich dann weiterverfahren bin, weiß ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich mache mal einen Screenshot den Ihr unter dieser Seite per PDF abrufen könnt.

 

Bei der Systemleistung würde es im Krankenhaus lauten: Patient tot.. da null Linie... :D

 

Ich glaube ich muss diese Kiste wegschmeissen... Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben... :mad:

 

Wieder mehrarbeit wo man gar keine Zeit hat...

 

cu brix.

 

PS: Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Wie verhält sich der Prozess kenf4k.exe (auf deinem Screenshot 78%) - was verbirgt sich dahinter??? - bzw. versuch mal die Sortierung der Prozesse nach der CPU-Auslastung absteigend vorzunehmen - dann siehst du sehr genau welcher Prozess am meisten von der CPU in Anspruch nimmt.

 

Hi @ll,

 

also, des Lösungs Kern für den DC:

 

Eine Datenbanktabelle von der FritzFax Software war zerschossen. Drum hat der Ken immer versucht das fritzFax zu erreichen. Fazit: Der hat den rechner volle Pulle überlastet. :suspect: Nach Überlegung mit der AVM Hotline haben wir einen neuen Ordner für den Anrufbeantworter und das Fax angelegt. Siehe da, alles wieder im grünen Bereich.

 

Jetzt ist nur noch das Problem mit dem langsamen User, egal auf welcher Maschine der sich anmeldet, es braucht ewig lange bis etwas geschieht. Aber nur bei diesem User! Selbst bei Adminrechten funktioniert es nicht!

 

Danke an alle Helfer bis jetzt!

 

cu Brix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...