Jump to content

OT- Software für Auftragserfassung, Rechnungsstellung u.ä.


BRIX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

wer kann mir mal einen vernünftigen Hersteller von Software nennen, die folgendes können muss:

 

a) Kunden anlegen

b) Lieferanten anlegen

c) Artikel anlegen

d) Rechnungen, Mahnungen, Lieferscheine drucken und dass mit evt eigenen Formularen

e) evt. Schnittstelle für gängige Buchführungsprogramme

 

Bitte nicht SAGE, der Chef zahlt nicht für 0190 Nummern.

 

Danke Brix.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir mal einen Vortrag für Step Business Solution angesehen. Das Programm ist sehr flexibel hinsichtlich Modulen und auch Schnittstellen. Laut irgendsoeinem Ranking/Analyse von Kunden verschiedener Programme sind die in der Zufriedenheit fast ganz oben.

Es wird sehr stark mit den Microsoft Produkten zusammengearbeitet.

 

http://www.stepahead.de

Link zu diesem Kommentar
Lexware Faktura (+ Schnittstelle zu Lexware Buchhalter)

Bei mir im Einsatz, super zufrieden!

 

VG Basti

 

Edit: Achja, ganz vergessen, erfüllt natürlich Deine Anforderungen! ;)

 

Komisch, daß es so viel zufriedene Kunden dafür gibt. Ich finde bei Lexware gibt es einige Kritikpunkte, vor allem für Leute, die sich mit Buchhaltung auskennen.

Ich glaube was nicht ging ist IST-Versteuerung und Buchen von Forderungen.

Punkt 2 steuerliche Anpassung von Konten müssen von Hand gemacht werden.

 

Aber es hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Für kleine Firmen durchaus nicht ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar

@tneub:

Jap, da ich eine "1-Mann" Firma bin, reichts mir vollkommen aus ;) Es gibt sicher bei 5+ Mitarbeitern Professionellere Lösungen, aber ich hab halt auch genug mit der Arbeit zu tun, und kann mich dann da nicht so drum kümmern. Hier nimmt einem die Software doch einiges ab.

Auch der Steuerberater kann mit den Daten ausm Lexware Buchhalter was anfangen.

 

VG

Basti

 

PS: Ich arbeite aber auch mit IST-Versteuerung, gabs noch keine Probleme! Wegen den Forderungen weiss ich leider nicht genau bescheid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...