Jump to content

Lokale admin rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Frage1:

Hallo habe einen Client in der Domäne der auf seinem PC lokale admin rechte braucht´..

 

Habe das so gelößt die lokale Gruppen der Administratoren den Domänen Benutzer hinzugefügt.

 

Ist das so richtig oder habe ich da was falsch gemacht..

 

Frage2:

 

Wenn ich 100 Clients habe müsste ich ja mit meiner Lösung an jedemk Client hin und das manuel umstellen ...kann man dieses nicht anders lösen ?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi david

 

du hast den Domänen-Benutzer in die lokale Admin gruppe gelinkt, des passt

bei uns in der arbeit is des selbe problemchen aufgetaucht , weil einige MA unbedingt lokale rechte brauchen, um spezifische updates(preislisten etc.) fahren zu können.

 

bis dato bin i dann immer an die lokale maschine ran (zum glück überschaubar) und hab des händisch gemacht, des war mir immer zu stressig.. immer treppe rauf und runter :p

 

des muss aber auch anders gehn, i schau mal nach obs da nich nen besseren weg gibt , deswegen haben wir ja jetzt endlich ne schicke ADS..

 

i hoff dir etwas geholfen zu haben..

 

grüsse

O-Bub

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

auf jeden Fall könnt ihr das immer von eurem Arbeitsplatz aus einstellen.

Ihr geht einfach auf Arbeitsplatz (rechte Maustaste) Verwalten.

 

Dann einen rechtsklich auf "Computerverwaltung" und den Kontextmenüpunkt "Verbindung zu anderem Computer herstellen" auswählen.

 

Dann entweder den Computernamen eintragen oder auswählen mit dem ihr euch verbinden wollt. Dann habt ihr die Console des jeweiligen Computers angezeigt. Dort könnt ihr wie gewohnt in die lokal Benutzer reingehen und in der Gruppe lokale Administrator den entsprechenden User auswählen.

Danach ist ein erneutes einloggen des Users an seiner Maschine nötig damit die neuen Einstellungen seiner Rechte übernommen werden.

 

Somit könnt ihr alle Rechner in der Domäne verwalten ohne euren Bürostuhl jemals verlassen zu müssen :-)

 

Ich hoffe das hilft euch weiter.

 

Gruß.......M8121513

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...