Jump to content

w2k Server bootet nicht mehr.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gestern müßte ich meinen Server neubooten.

(soll mal vorkommen)

Na ja, jedefalls kam er nicht wieder hoch.

Kurz nachdem die "Windows wird gestartet" Meldung kam Brach der Bootforgang ab und darunder wurde geschrieben:

\winnt\system32\config\System

 

Sie können versuchen diese Datei reparieren bla bla...

 

sowas hab ich noch nicht gesehen.

Hat einer von Euch nee Idee wie ich das wieder fixen könnte?

Die komische Rettungsdiskette hab ich natürlich nicht.

Ich hab die Platte schon mal an ein anderes System gehangen um zu sehen was mit ihr los ist. das pagefile hab ich da auch schon gelöscht ansonsten sieht alles gut aus.

als ich den Rechner neu gebootet hab, war ein sauberer neustart, hat er sich beinah totgerödelt.

Braucht ihr noch mehr Infos?

Link zu diesem Kommentar

Ja, wirr beschreibt meinen Gemütszustand ganz gut.

Hätte mal doch lieber eine Mütze Schlaf nehmen sollen...

 

OK, dann man die ganze Geschichte von Anfang an.

Gestern Abend wollte ich einen Film mit vidomi encoden den ich vorher mit ner DVB Karte aufgenommen habe. Der Stream war noch im pva Format und würde von PVAStromento zu MPG umgewandelt.

Soweit ging alles glatt, nur als ich das File mit dem Encoder vidomi öffnen wollte hat der Rechner nicht mehr aufgehört zu swapen und die Prozessorauslastung war immer auf 100%.

Die Prozesse ließen sich nicht mehr beenden und ich wollte dann den Rechner neu starten.

Er ist auch sauber runtergefahren, aber Windows wollte dann nicht mehr booten.

Die Fehlermeldung hab ich schon geschrieben.

Daraufhin habe ich die Systemplatte mal ausgebaut und in einen andern PC gehangen um mal zu gucken was mit dem Verzeichnis los ist.

Soweit ich das beurteilen kann sieht alles OK aus.

Chkdisk, fixmbr und fixboot c: hab ich auch mal aus der Rettungskonsole gemacht.

Das Ergebnis ist das gleiche.

Was könnte ich jetzt noch probieren?

Link zu diesem Kommentar

@Dr.Melzer

Nee noch nicht.

Ich hab die Festplatte zwar neben mir liegen aber der dazugehörige PC steht noch bei mir zu Hause.

Wie ist deine Erfahrung mit so einer Reparaturinstallation?

Bleiben die Anwendungen/Einstellungen dann erhalten, oder ist es Zeitverschwendung und ich sollte leiber alle Daten von der Disk schaufeln und das OS neuinstallieren?

 

@pablovschby

Der Link geht nicht. :(

Link zu diesem Kommentar

Ja ja, Hinterher ist man schlauer...hehe

Aber mal ehrlich, wer macht den das schon befor ihm soetwas passiert und was wird den auf den Disketten gespeichert wenn man fragen darf? Würde mich intressieren.

Ok, dann werde ich heute Abend mal einen Versuch machen das System wieder zu beleben.

Ich sag morgen bescheid was raus geworden ist.

Bis denne und danke für die Tips.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern das System in einer Nachtschicht überinstalliert.

Na ja, die Programme müßte ich doch wie gewöhnlich neuinstallieren, aber wenigstens kann ich jetzt wieder TV gucken ;) (DVB)

Die Kiste läuft auch soweit ich das beurteilen kann super schnell.

Werde mir in Zukunft angewöhnen doch mal diese Disketten zu erstellen. Öm... Wo geht das überhaut? Ich hab die Funktion noch nie gesehen bzw. total übersehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...