Jump to content

gravity

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gravity

  1. Mahlzeit. Ich hätte da ein Problem. Die XP SP2 unattended Installation hängt immer ein der Stelle wo das udf file gelesen/kopiert werden sollte. Irgendwann, das scheint anscheinend vom Rechner abhängig zu sein geht’s normal weiter, aber bei jetzt sind SUN Ultra 20 Workstations gekommen und bei den dauert es jetzt schon über eine Stunde. Die Installdaten liegen im lokalen Netzwerk. Die Antwortdateien wurden mit dem MS Tool erstellt, aber die SN wurden noch händisch hinzugefügt. Gebootet wurde der Rechner mit einer Netbootdisk bzw CD. (5.8) Partitionen wurden mit Gdisk im Quickformat erstellt. Kann es sein das XP an der stelle erst die Portionen vorbereitet? Ist immerhin eine 250GB Platte das dauert bis die formatiert ist.
  2. Hmm... Ich hab 3 Karten eine DVB-S für die hab ich ein Plugin in der Tv Anwendung, aber das hat nix mit Codecs zu tun. Die Karte selber macht ja mpeg. Dann Hab ich noch nee Aldi TV Karte, bei dem Ich nur den AV für nee Webcam nutze. Hat einen BT878. Wenn ich mir nee neue GrKa kaufe wird auch noch nee GF ti2 mit AV in in den Rechner landen, aber den Eingang hab ich bisher noch nie getestet weiß nicht ob der was taugt.
  3. Hallo. Weiß einer ob man mit den Windows2003 Bordmitteln, also den Multimediaserver auch Streams von einer Framegrabberkarte „senden“ kann? Wenn nicht, was für ein Programm würdet ihr empfehlen? Real Server ist nur die letzte Wahl wegen dem Player *Brrr*
  4. gravity

    AD kicken

    Lob und anerkennung! der Tip war gut. Die Domäne bin ich jetzt wieder los.
  5. gravity

    AD kicken

    Der Parameter hinter dcpromo war mir nicht bekannt. muss ich zuhause mal checken bin aber skeptisch. Ich habe massive DVD Probleme. Hatte ich schon mal gepostet. Gestern ist noch meine DVB-S Karte, welche eine u.a. Netzwerkkarte darstellt abgeraucht. Der Nameserver war verrückterweise immer an an die Karte gebunden und nicht an die Netzwerkkarte. jetzt wo die Karte raus ist läuft mein Fehlerprotokoll voll. Wollte die Domäne gerne wieder los werden und alle Dienste neu installieren. w*****einilich wäre nee neuinstall in dem Fall das schlauste, aber ich hab dafür keine Zeit/Lust. Das das nur mein privater bastel und test Server ist gibt's keinen Grund in Panik auszubrennen.
  6. gravity

    AD kicken

    Kennt einer von Euch wie man eine Domäne mit Gewalt kicken kann? Ich hab das Problem das ich noch Nichtmahls mehr mit dcpromo den Server zurückstufen kann. Ich bekomme immer den Fehler dass der DC nicht gefunden werden kann. Wie auch immer, kann man das Problem durch einen eingriff in die Reg lösen?
  7. Cool, danke für den Link. Das Skript kann einiges mehr als wir eingentlich wollten. Wie schaut's den aus wenn wir das gute Stück so angepaßt haben das es das tut was wir vorhaben. Kann man das veröffendlichen, oder macht dann MS Streß?
  8. Hat sich erledigt. hatte nur Tomaten auf den Augen.
  9. Wir basteln gerade ein VB Script was alle Hotfixes, die sich in einen Unterordner von dem Script befindet automatisch mit den richtigen Parametern nacheinander ausführt. Also es muss nicht wie bei der Batch Lösung ständig das File angepaßt werden. Das könnte man dann prima nach der unattended Install automatisch starten lassen. Die Hotfixes liegen dann auf einem Netzlaufwerk. Gibt es vielleicht so was schon fertig, so das wir uns nicht die Mühe machen bräuchten, bzw. was haltet ihr von der Idee?
  10. Hat einer die Antworten für den Prüfungssimulator für die 210er? Ich frage mich schon die ganze Zeit was den jeweils die richtige Anwort für die erste Frage ist. Von wegen Sie installieren einen P3 und was kommt dabei raus? Was ist den im Sinne von MS die richtigste Antwort von den Möglichen? Sind das eigentlich die echten Prüfungsfragen?
  11. anscheinend nicht. muss man da was beachten, oder wieso kommen die Programme damit nicht zurecht?
  12. Hallo hat einer von euch Erfahrung mit dem direkt X Support von Win03? Ich hab das gestern Nacht mal installiert. Bin angenehm überrascht. Es funktioniert alles und mein DNS beißt sich nicht mal mit der TV-Karte. (DVB-S) die hat nee IP. Na ja alles schon und gut. Da mein Rechner in erster Linie ein Multimedia Rechner ist, er steht im Wohnzimmer, wollte ich auch das machen wofür er primär da ist. TV gucken. Hmm.. Irgendwie kommt kein Bild obwohl die Anwendung fehlerfrei gestartet wurde. Dann wollte ich es genau wissen hab ein Game versucht zu starten (C&C Generals) das meckert das kein Directx > 8.1 installiert ist. Hää? Ich hab doch 9 Installiert. Das bestätigt auch dxdiag. Die GrKa hat auch die richtigen Treiber, also nicht die Windows Standart Treiber die nix können. Auf Win200 Server lief alles bis auf die Domäne. Die kam uns verrecken nicht mit meiner TV-Karte klar. Das System hat sie immer als primäre Netzwerkkarte behandelt und DNS an sie gebunden.
  13. hmm... werde ich mir heute Abend mal angucken wenn ich wieder @home bin. W*****einlich hab ich bein anlegen der Domäne gepennt. DNS war zu dem Zeitpunk nicht eingerichtet oder installiert. Ist das der Fehler? Zieht sich das DNS dann quasi nee 0815 Konfig die dann unglücklicherweise zuerst auf die DVB Karte zeigt?
  14. erst mal sorry, hab gestern ins falsche Forum gepostet. War etwas spät als ich das geschrieben hab. @admin: Bitte verschieben! Bitte nochmals um nachsicht. :rolleyes: Ich hab einen DSL Router der auch als Switch arbeit. Er hat die IP 192.168.10.250 ist somit das GW Das Netz läuft auf einer 255.255.255.0 Netzmaske. Die LAN Netzwerkkarte des Servers hat die IP 192.168.10.1 Die DVB Karte lief bis gestern auf dhcp. (frag mich woher er die IP gekommen hat. Über Sat? war jedenfalls nicht aus meinem Netzwerk) Wenn ich das TV in's LAN streamen würde, musste ich sie auf eine IP in meinen Netzwerk umstellen. Hab ich aber bis dato nie gemacht obwohl es gehen würde. Als ich gestern den DHCP auf dem Server eingerichtet hab, ist mir aufgefallen das sich das immer an die IP von der DVB Karte gebunen hat. Hab den Hostnamen eingegeben und der wurde immer über DNS "falsch" aufgelößt. Dann hab ich die IP der Netzwerkkkarte eingegeben und ich konnte DHCP nutzen. IP Pool 100-200 Die Clients ziehen sie einwandfrei die Daten vom Server. Ach ja, die IP der DVB hab ich per Hand auf nee IP in meinem Netz umgestellt. 192.168.10.2 Wenn ich mir schon die Mühe mache einen DC einzurichten dann soll auch alles, also auch Streaming funktionen dachte ich mir. Reboot... jetzt kann ich noch nichtmals mehr die Domäne verwaten, geschweigeden mit dcpromo wieder entfernen. hmm... OK, die IP könnte ich wieder umstellen, aber warum zum Henker hat die DVD Karte Vorrang im DNS vor der Ethernetkarte? Das hat man ja am DHCP Problem gesehen. Im Event Log steht das "Skynet", das ist der Name meines Server nicht gefunden werden kann. Das kann doch nicht sein?! Im DNS steht er doch drin. hab ihn sogar mal temp in die hosts geschrieben. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hast du nee Idee?
  15. Ich hab einen DC (Win 2000) bei mir im Wohnzimmer steht in dem auch eine DVD-S Karte steckt. Diese hat bzw muss immer eine IP haben damit die TV Anwendung läuft. Über Sinn und Unsinn dieser Kombination möchte ich jetzt nicht streiten aber ich hab daruch ein paar Probleme mit der Namensauflösung. Was kann ich tun damit die Clients den DC finden und sich in die Domäne hängen können? Die IP der Netzwerkkarte wird nur für den Stream des TV Bildes in das LAN genutzt.
  16. gravity

    Pcmcia

    aha... cool danke. muss ich heute noch mal testen. Ansonsten jammern wir siemens eine vor, das die uns eine andere Karte geben.
  17. gravity

    Pcmcia

    Das ist es ja, die neunen machen das Problem. Ich bräuchte wenn ein Altes. Google mich schon zu tode.
  18. gravity

    Pcmcia

    Mahlzeit zusammen. Kann mir einer sagen ob es ein Tool oder alternative Treiber zu einer PCMCIA Schnittstelle gibt, die auch bei neueren Notebooks die Verwendung von 16 Bit Karten ermöglichen? Wir haben hier HP Omnibook XT1000(W2k/SP3) mit einer Siemens CP 5511 die zur Programmierung einer Step 7 SPS genutzt wird. Wir ich vom Siemens Support erfahren hab gibt es bei den neueren Notebooks Probleme weil die Probleme mit der Karte haben. Org. Zit Siemens: „Als Ergänzung möchte ich schon vorab erwähnen, daß einige Notebooks, vorallem die neueren, mehrerer Hersteller nur noch 32-Bit Cardbus Karten handeln können. Dies kann begrenzt sein durch Schnittstellen Interface (Slot) oder Cardbus Controller. In dem Fall können wir Ihnen den Nachfolger CP5512, eine 32-Bit Cardbus Karte, anbieten. Informationen für die CP5512 können Sie unter http://www4.ad.siemens.de/view/cs/de/14083027 nachlesen.“
  19. gravity

    AD und VPN

    Leute ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich versuche bei mir und einem Kumpel eine AD mit Replikration über das I-net VPN aufzubauen. Hab mir schon diverse How2s und Doc’s von der MS Seite angeschaut, aber alles was ich gefunden hab ist nur theoretisch und behandelt in kleinster weise die Umsetzung. Hat einer von Euch eine Link zu einer Page die mir weiter helfen könnte? Die korrekte Vorgehensweise wäre doch erst das VPN zu installieren und dann sich an das Konfiguration des ADC zu machen? Dann stellt sich auch gleich die Frage wie man das macht. Wir beide haben je ein DSL Router mit Dyn-DNS Updater. Logischerweise sind die Domänen die im Netz eingetragen sind unterschiedlich. Ins lokale dns kann man sie schon mal nicht eintragen Kann man, oder sollte man die Inet Domäne auch lokal verwenden?
  20. Ich hab gestern das System in einer Nachtschicht überinstalliert. Na ja, die Programme müßte ich doch wie gewöhnlich neuinstallieren, aber wenigstens kann ich jetzt wieder TV gucken ;) (DVB) Die Kiste läuft auch soweit ich das beurteilen kann super schnell. Werde mir in Zukunft angewöhnen doch mal diese Disketten zu erstellen. Öm... Wo geht das überhaut? Ich hab die Funktion noch nie gesehen bzw. total übersehen.
  21. Ja ja, Hinterher ist man schlauer...hehe Aber mal ehrlich, wer macht den das schon befor ihm soetwas passiert und was wird den auf den Disketten gespeichert wenn man fragen darf? Würde mich intressieren. Ok, dann werde ich heute Abend mal einen Versuch machen das System wieder zu beleben. Ich sag morgen bescheid was raus geworden ist. Bis denne und danke für die Tips.
  22. @ MiLLHouSe Das sind doch die normalen Bootdisketten. Ich meine doch diese komische Rettungsdiskette nach dem Win fragt wenn man eine Reperatur machen will.
  23. @Dr.Melzer Nee noch nicht. Ich hab die Festplatte zwar neben mir liegen aber der dazugehörige PC steht noch bei mir zu Hause. Wie ist deine Erfahrung mit so einer Reparaturinstallation? Bleiben die Anwendungen/Einstellungen dann erhalten, oder ist es Zeitverschwendung und ich sollte leiber alle Daten von der Disk schaufeln und das OS neuinstallieren? @pablovschby Der Link geht nicht. :(
  24. Ja, wirr beschreibt meinen Gemütszustand ganz gut. Hätte mal doch lieber eine Mütze Schlaf nehmen sollen... OK, dann man die ganze Geschichte von Anfang an. Gestern Abend wollte ich einen Film mit vidomi encoden den ich vorher mit ner DVB Karte aufgenommen habe. Der Stream war noch im pva Format und würde von PVAStromento zu MPG umgewandelt. Soweit ging alles glatt, nur als ich das File mit dem Encoder vidomi öffnen wollte hat der Rechner nicht mehr aufgehört zu swapen und die Prozessorauslastung war immer auf 100%. Die Prozesse ließen sich nicht mehr beenden und ich wollte dann den Rechner neu starten. Er ist auch sauber runtergefahren, aber Windows wollte dann nicht mehr booten. Die Fehlermeldung hab ich schon geschrieben. Daraufhin habe ich die Systemplatte mal ausgebaut und in einen andern PC gehangen um mal zu gucken was mit dem Verzeichnis los ist. Soweit ich das beurteilen kann sieht alles OK aus. Chkdisk, fixmbr und fixboot c: hab ich auch mal aus der Rettungskonsole gemacht. Das Ergebnis ist das gleiche. Was könnte ich jetzt noch probieren?
  25. Gestern müßte ich meinen Server neubooten. (soll mal vorkommen) Na ja, jedefalls kam er nicht wieder hoch. Kurz nachdem die "Windows wird gestartet" Meldung kam Brach der Bootforgang ab und darunder wurde geschrieben: \winnt\system32\config\System Sie können versuchen diese Datei reparieren bla bla... sowas hab ich noch nicht gesehen. Hat einer von Euch nee Idee wie ich das wieder fixen könnte? Die komische Rettungsdiskette hab ich natürlich nicht. Ich hab die Platte schon mal an ein anderes System gehangen um zu sehen was mit ihr los ist. das pagefile hab ich da auch schon gelöscht ansonsten sieht alles gut aus. als ich den Rechner neu gebootet hab, war ein sauberer neustart, hat er sich beinah totgerödelt. Braucht ihr noch mehr Infos?
×
×
  • Neu erstellen...