Jump to content

hilfe - festplatte ist tot...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von firestarter

Es kommt die meldung, daß ich ein port 80 Kabel nicht installiert habe. was bedeutet das?

kann mir bitte schnell jemand helfen?

 

die fehlermeldung sstzt eigentlich voraus das du was an den komponenten geändert hast, sprich neue platte oder so. Wenn du ein 80 poliges ide kabel hast reinhängen und ausprobieren. ansonsten kannst du dies damit umgehen, das du im bios die platten per autodetect einliesst un so beim hochfahren das erkennen umgehst. das ist aber keine elegante lösung. :rolleyes: deine platte braucht scheinbar ein 80 poliges udma(so hieß das doch, oder!?) kabel also solltest du ihr auch eines anschliessen. danach solte alles funzen.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von firestarter

...meine festplatte ist abgestürzt! Jetzt kann der rechner sie auch beim start nicht mehr finden!!!

 

Original geschrieben von ikaro

kleiner tip fuer die zukunft ;) :

 

ich hab auf meinem pc (xp) das programm roxio go-back installiert

und damit die besten erfahrungen gemacht. wenn, so wie bei dir, nach einer installation etwas nicht funktioniert - zurücksetzen und weiter geht´s.

 

wie willst du etwas zurücksetzen wenn du nicht mehr an deine daten heran kommst? :suspect:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

*kaffeesatz auspack*

*im kaffeesatz rumstocher und -les*

 

 

Was bedeutet bei Dir denn Platte abgestürtzt?

 

Findet er sie im BIOS oder nicht? Gibt sie mechnische Geräusche von sich, die sie vorher noch nicht hatte?

 

==>Wenn Du nichts da dem System geändert hast, dann wäre eine Möglichkeit, dass Dein IDE-Kabel hin ist. Merkwürdig aber nicht unmöglich.

==> Geh mal ins Internet und auf die Homepage des Herstellers der Platte, lade Dir dort ein Diagnoseprogramm herunter, die sind bootfähig, und lass das mal drüberlaufen. Bringt das keinen Fehler, dann hast Du vermutlich ein Softwareproblem.

==> Boote mit einer anderen Systemplatte und lass Deine jetzige Platte als Slave mitlaufen. Schau von der Testplatte dann über Windows mal auf die Andere drauf. Dann siehst Du, ob Du wirklich Daten verloren hast oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal für die vielen Antworten, ich kann beim hochfahren die bezeichnung der beiden platten sehen, aber auf keiner kann er booten, egal in welcher richtung.

jedesmal kommt die fehlermeldung:

 

primary IDE channel no 80 conductor cable installed

 

primary slave hard disk fail

 

ich habe dann über die winXP cd gebootet und konnte winXP auf die neue Festplatte installieren.

 

aber jedesmal danach kommt wieder diese fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

also geh mal ins bios und dort auf auto detect der platten(bzw. gib die eckdaten der platten von hand im bios ein(grösse und so...))! danach wird es aufjedenfall funzen! ansonsten musst du dir ein 80 poliges ide kabel besorgen und es gegen dein altes eintauschen. solltest du mit dem alten kabel weiter arbeiten fällt die udma funktion deiner platte weg. ist zwar weiter nicht schlimm aber es dürfte ein stück langsamer werden. probiers mal aus das muss klappen, habs bei mir getestet.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...