Demonic 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Ich habe ein problem und zwar kommt auf einmal immer die fehler meldung: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\System32\GDI32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neu DLL. wenn ich ein programm starten will oder ein setup kommt immer diese meldung. ich habe schon versucht die datei zu ersetzen, aber das hat auch nichts gebracht. auch im abgesicherten modus geht nichts, die kiste ist einfach nicht mehr zu gebrauchen und habe kein bock alles zu formatieren! kann mir einer helfen? könnte das auch an einem virus liegen? danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo, langsam, langsam. Erstmal welche Windows Version hast du? Hast du bevor diese Meldung auftrat irgendetwas besonderes geändert oder sonstwas getan? Hast du ein aktuelles Antiviren Programm? Gruß Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Gib deiner Frage mal einen etwas deutlicheren Betreff ohne das Wort "Hilfe". Dann werden sich möglicherweise mehr Leute damit beschäftigen. Bitte Beachte dazu auch unser Boardregel Nr. 10. http://www.mcseboard.de/rules.php?u=3#nr10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hi. Aus einem anderen Forum, der gleiche Fehler aber mit einer anderen Datei. Versuche es einmal damit - http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,87033.0.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demonic 10 Geschrieben 18. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 @Guenther das habe ich auch probiert aber hat nichts geändert. @Paris ich habe XP Professional drauf und habe nichts geändert. gestern den laptop runtergefahren und heute das problem gehabt. virenprogramm rennt auch nicht mehr, kommt auch dieser fehler wenn ich es starten will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 Liegt in einem anderen (programm-)Verzeichnis vielleicht eine andere Version dieser DLL's rum ? DIe Teile dürfen nur aus system32 geladen werden. Oder irgendwein Virus hat die Ladeadressen in den DLL gepatcht. ODer die Hardware ist im A**** : http://www.memtest.org/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 @Paris ich habe XP Professional drauf und habe nichts geändert. gestern den laptop runtergefahren und heute das problem gehabt. virenprogramm rennt auch nicht mehr, kommt auch dieser fehler wenn ich es starten will. kann es sein, dass du die automatischen Updates aktiviert hast? Da gibt es ein Problem, dass im Moment in aller Munde ist! Das wird von einer bestimmten Kombination von Windows Updates verursacht! Meines Wissens nach ist eine Reparaturinstallation die einzige effektive Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demonic 10 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 ich habe reperaturinstallation gemacht und jetzt läufts wieder. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 ich habe reperaturinstallation gemacht und jetzt läufts wieder.danke! super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.