Jump to content

Paris

Members
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Paris

  1. Für alle die es interessiert von einer ISO File zu booten wie von einem normalen CD Laufwerk. Ich habe nach intensiver Suche ein solches Programm gefunden. Es nennt sich: IsoEmu Loader (Isoemu - Boot System From An Iso File - The CD Forum. Dieses Programm kann ein auf einer FAT32 Partition abgelegtes ISO Image booten, jedoch meines Wissens nach, kein Image eines NT Systems, da NT über eigene Treiber auf die Hardware zugreift. Getestet habe ich bereits Images von Rettungsdisk von Acronis Disc Director, XP Dos Startdiskette. Diese Images funktionieren einwandfrei. Als ich versuchte ein Image von Win Xp zu starten kam ich wie zu erwarten war nur bis zur Setupinitialisierung (korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube bis hierher greift das Betriebssystem auf das CDROM Laufwerk über das Bios zu, danach geht die Kontrolle auf das XP interne Treiber System über und das emulierte Laufwerk kann nicht mehr angesprochen werden). Gruß Paris
  2. Ich habe es jetzt geschafft, nach deiner Anleitung Part PE über PXE zum Laufen zu bringen. Danke nochmal für den super Link:) ! Jedoch funktioniert das nicht mit Tools wie zb: Rettungsdisk von Acronis Disc Director. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über pxe einen Boot Loader zu laden, der ein CD Laufwerk emulieren kann und so ein beliebiges bootfähiges ISO Image laden kann?
  3. Das klingt ja ganz toll. Wie hast du dir dieses Wissen angeeigntet? Bücher, Internet? Genau so etwas würde ich auch brauchen! Allgemein kann man aber sagen, dass es nicht möglich ist ein beliebiges bootfähiges CD-Image einfach über PXE auszuführen ohne weitere Schritte oder? Danke Paris
  4. Super, danke! So etwas in dieser Art habe ich gesucht. Aber was ich nicht ganz verstehe ist wofür ich die Dateien (NTLDR, NTDETECT,STARTROM, usw.) brauche. Ich weiß schon, was die Dateien unter Windows bewirken aber wozu brauche ich die in diesem Fall. Wenn ich das Bart PE Image (ohne diese Dateien) in zb. Virtual PC einbinde dann kann ich es ja auch ohne diese Dateien starten. Wieso brauch ich die dann hier? Und wie wäre das mit einem Image einer WinXP CD, müsste ich da auch etwas abändern bevor ich es für einen PXE Boot verwenden kann? Danke Paris
  5. Hab so ziemlich alle nützlichen Seiten schon durchsucht. Das Problem ist, dass die Informationen teils sehr widersprüchlich sind. Ich suche Informationen ob es möglich ist über das Netzwerk ein ISO Abbild einer Part PE Rettunsdisk zu booten oder ein ISO Abbild einer WinXP Cd zu installieren. Bisher habe ich eben nichts genaues dazu gefunden. Es gibt einige Ansätze Bart PE zu booten aber keine davon verwendet ein ISO Abbild. Bisher habe ich zur Netzwerkinstallation von zb.: XP einen win 2003 server und die RIS Dienste verwendet. Bei RIS können jedoch keine Images verwendet werden - was Probleme bei z.b: Bart PE oder Knoppix Linux gibt. Danke Paris
  6. Leider aber nur mit Kreditkarte.
  7. Tut mir leid, ich dachte nicht, dass das illegal sei.
  8. Hallo miteinander, ich arbeite gerade an einer etwas lästigen Aufgabe die pxe Boot beinhaltet. Da mein Wissensstand in dieser Hinsicht nicht mehr ganz aktuell ist, habe ich mich bei unserem Freund und Helfer Google schlau gemacht. Da bin ich auf einen ganz guten TecChannel Artikel gestoßen (Booten via Netzwerk | Netzwerk - Management | tecCHANNEL.de.
  9. Hallo, ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einem 0-Byte Ordner. Die Lösung bestand darin das Laufwerk zu defragmentieren (ich verwendete O&O Defrag). Danach ließ sich der lästige 0-Byte Ordner löschen. Das wär also auch noch nen Versuch wert! Gruß Paris
  10. Steht eine Office Installations CD zur Verfügung? Dann wäre eine Reperaturinstallation möglicherweise die Lösung. Manchmal machen Microsoft Produkte eben ganz absonderliche Dinge - die lassen sich so aber vielfach beheben! Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein. edit: gerade hab ich das hier gefunden: Outlook 2003 - Datei kann nicht erstellt werden :: Office-Hilfe.com - Wir lösen Ihre Probleme mit Microsoft Office edit2: hier noch ein Microsoft Artikel dazu: "Fehlermeldung: wenn Sie versuchen, eine E-mail-Anlage in Outlook zu öffnen oder zu speichern: kann Datei nicht erstellen"
  11. Wie genau lautet diese Fehlermeldung? Ansätze: - Überprüfen von eingestellten Outlock Regeln - Ist vielleicht ein Filter Programm zw. Outlock und Mail Server geschaltet?
  12. Hallo, hast du schon versucht die Datei ganz normal über Speichern unter auf der Festplatte zu speichern und dann von dort zu öffnen? mfg Paris
  13. Ich hab dazu noch folgenden Artikel gefunden. Dort steht beschrieben, dass man durch ändern eines Registry Eintrags die Reichweite der Geräteabfrage ändern kann. Das würde dann darauf hindeuten, dass die Abfrage von UPnP Geräten nicht auf das eigene Subnet beschränkt ist. Wie wird dann aber die Abfrage weitergeleitet, über das Standardgateway oder wie? Was sagt ihr dazu?
  14. Hallo, eine kurze theoretische Frage zu UPnP. Nehmen wir an ich habe 3 Rechner und ein UPnP Drucker-Gerät in getrennten Subnetzen. (sind über einen Switch verbunden, wobei der 2. Rechner als Gateway zw. den Netzen fungiert) 1. Rechner 192.168.0.2 (Win XP Prof) 2. Rechner 192.168.1.3 und 192.168.0.1 (2 NIC's) (Win XP Prof) 3. Rechner 192.168.1.4 (Win XP Prof) upnp Gerät: 192.168.1.5 Meine Frage jetzt: Würde der 1. Rechner durch die standardmäßige UPnP Geräteerkennung von XP den UPnP Drucker in der Netzwerkumgebung sehen können, obwohl das Gerät in einem anderen Subnet liegt. Oder funktioniert diese Erkennung nur im eigenen Subnet? Danke Paris
  15. @speedbill ich weiß schon, wann Novell seinen Client für Netware bringen möchte. Ich hatte bereits mit der Technology Preview für selbigen zu tun. Was ich suche ist jedoch der Microsoft Client Service for Netware. Bei Xp war der auch dabei und konnte über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung installiert werden. Laut dem Artikel, den ich oben verlinkt habe, sollte es diesen Client auch für Vista geben. Ich habe ihn bisher nur noch nicht gefunden oder Microsoft hat ihn weggelassen.
  16. Guten morgen miteinander, ich sitze gerade vor einem neu eingerichteten Vista Rechner und versuche diesen mit einem Novell Netware Server zu verbinden. Ich möchte aber nicht dafür jedoch nicht die Beta Version des Novell Client verwenden. Von Microsoft habe ich dazu folgenden technet Artikel gefunden: Microsoft Corporation In diesem Artikel steht, dass es wie schon in Xp, auch in Vista einen Client Service for Netware geben soll. Ich habe diesen Client jetzt aber schon überall gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
  17. hast du sonst was neues installiert? Steht irgendwas im eventlog? Schau mal wann die winlogon das letzte mal geändert wurde!
  18. Hallo, von welchem BS sprichst du? Hast du schon mal einen Virenscan durchgeführt? Hast du in letzter Zeit Windows Updates oder dergleichen installiert? Gruß Paris
  19. Paris

    Ersatz für Setx

    Hallo, meinst du etwa mit wmic?
  20. kann es sein, dass du die automatischen Updates aktiviert hast? Da gibt es ein Problem, dass im Moment in aller Munde ist! Das wird von einer bestimmten Kombination von Windows Updates verursacht! Meines Wissens nach ist eine Reparaturinstallation die einzige effektive Lösung!
  21. Hallo, langsam, langsam. Erstmal welche Windows Version hast du? Hast du bevor diese Meldung auftrat irgendetwas besonderes geändert oder sonstwas getan? Hast du ein aktuelles Antiviren Programm? Gruß Paris
  22. Schönen Abend allerseits, ich hab gerade Informationen über das neue Colour Laser Multifunktionsgerät von HP das Modell 2840 eingeholt und möchte es vielleicht kaufen! Aber das Problem ist, dass ich unbedingt eine Duplex Einheit brauche und dieses Gerät sie nicht standardmäßig integriert hat. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier vielleicht wer mit dem Gerät sich näher auskennt und vielleicht etwas über eine optionale duplex Einheit weiß! Die HP Seite habe ich schon ohne Ergebnis nach einer Duplex Einheit für dieses Gerät abgesucht. Als Ersatz hätte ich eventuell das neue Oki Gerät C5540 in Erwägung gezogen, bei diesem ist eine duplex Einheit nachrüstbar. Ich hatte noch nie etwas mit dieser Firma zu tun. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Oki Geräten und deren Qualität? Jeder Hinweis ist willkomen mfg Paris
  23. So gehts: Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ Kbdclass und unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ Mouclass die Werte "Start" auf "0" setzen. Hoffe es klappt mfg Paris
  24. Hallo, Also Intel oder AMD ist immer Ansichtssache. Ich zum Beispiel würde niemals einen AMD nehmen was aber nicht heißen soll, dass AMD schlechter ist ;) ! Aber es ist bekannt, dass Intel CPU's viel weniger anfällig sind gegen den Ausfall des Kühlers. Wo sich die Intel CPU in den meisten Fällen einfach abschaltet, brennt die AMD CPU in den meisten Fällen durch! Dass ein CPU Kühler mal abraucht kann schon mal passieren und ist mir persönlich nicht nur einmal passiert vor allem bei einem Server der 24 Stunden am Tag läuft! Von der Performance her dürften die beiden ziemlich gleich sein da diese Intel CPU noch noch nicht HT fähig ist! Ich würde dir persönlich zur Intel CPU raten aber wie gesagt das ist hauptsächlich eine persönliche Ansicht! mfg Paris
×
×
  • Neu erstellen...