Jump to content

Notebook kauf Mega Schwer Hilfe


herrmannfrn
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebook kaufen.

Leider wird einem die Auswahl bei der Menge der auf dem Markt befindlichen Notebooks und den Testberichten nicht leicht gemacht.

Wichtig ist mir

XP- Prof

Sehr gutes Display

1GB Arbeitsspeicher

leise

Pentium M ca 1,73 Ghz

DL DVD Brenner

Stabil

WLan

Preis bis 1300 €

 

Ich habe mich mal für ein paar entschieden.

 

Dell Inspiron 6000

Toshiba Satellite Pro M70-126

HP Pavillon zv 6295EA

HP Pavillon zv 8388 EA

Siemens Fujitsu Lifebook C1320 -40DE

oder ein Samsung

 

was haltest Du,Ihr von dem

 

Dell Inspiron 6000

Intel Pentium M 740 1,73GHZ 2MB L2 Cache

533FSB ATI X300 Grafik

XP Prof

15,4" Wilde Screnn UltraSharp WSXGA+ (1680x1050 ) LCD Display

1GB DDR2 Ram 400 MHZ

128 MB DDR ATI X300 Grafikkarte

80 GB Festplatte

WLAN

Bluetooth

8xDVD+/-

 

oder

 

Toshiba Pro M70

Intel Pentium M 750 1,83 GHZ

15,4 TFT TruBrite

XP Prof

Intel 915 GM Express 3D Grafikbeschleuniger bis 128 MB DDR RAM

80 GB Sata Festplatte

1 GB Speicher

WLAN

10/100 Nic

V.92 Modem

16 bit Stereo SRS TruSound Raumklang Speaker

 

Ich möchte mit dem Teil Homepages erstellen dazu gehört auf Bild und Grafikbearbeitung.

Hierzu muß ich auch mit dem Teil Mobil sein.

 

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen, ist doch ne menge Geld für so ein Teil, und da möchte man was gutes.

 

Also für Eure Antworten Danke ich schon mal im vorraus.

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herrmann,

 

Bild u. Grafikbearbeitung auf nem 15" TFT naja ich weis ned so recht...

 

aber bei Notebooks konnte ich bisher immer nur IBM empfehlen, die Notebooksparte is aber jetzt von Lenovo..übernommen worden. Trotzdem die Thinkpad-Reihe ist einfach super ich hab das Thinkpad R53 und bin total überzeugt:

 

http://www-131.ibm.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?categoryId=2302836&storeId=10000001&catalogId=-840&langId=-1

 

Wenns ein bisserl mehr Power sein soll gibts auch noch die T oder G Series.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bisher IBMs im Einsatz und nun neu 4x HP nx8220. Ich selber habe damit noch nicht gearbeitet, es macht aber ebenso wie die IBM-Serie einen sehr robusten Eindruck.

 

Von den Usern habe noch nix schlechtes gehört, im Gegenteil alle sind sehr zufrieden...

 

Hier die Konfig:

 

Intel Pentium M770 2,13GHz 533FSB, Intel Centrino Label, 1.024MB DDR2-SDRAM (2 Speicherplätze max. 2.048MB), 80GB HDD 5.400rpm, 15,4''WSXGA+ (1.680x1.050Pixel), DVD+/-RW, Sound onboard, 10/100/1000 LAN, Grafik ATi Mobility Radeon X600 mit 128MB, Bluetooth, Infrarot, Modem, WLAN, Steckplätze: SD-Card, Smart-Card, CardBus Typ I/II, Schnittstellen: 3xUSB, Firewire, Infrarot, Modem, Netzwerk, Docking-Station-Anschluss, XP Pro, 1 Jahr Herstellergarantie

 

Preis für diese Ausstattung allerdings ca. 1550 netto.

 

LG 004

 

P.S: Toshiba finde ich nich so toll.

Link zu diesem Kommentar

Mein Vorschlag:

Samsung R50

Ausstattung:

R50 WVM 1730 III Intel® Pentium® M Prozessor 740

1,73 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB

Windows XP Home

15,4" WXGA Glare TFT, 1.280 x 800

1024 MB PC2-4200 (2 x 512)

80 GB 5.400 UPM

128 MB ATI Mobility Radeon X700

DVD-Super-Multi Double Layer

Wi-Fi 802.11b/g, 10/100 Ethernet, 56K V.92 Modem

bis 4,5 h Akkulaufzeit

2.900 Gramm

AV Station NOW, SuperSilent Mode™, Protect-o-Edge™-Gehäuse, FirstWare, Recovery Pro

 

Preis: 1.499,- € > genau in deiner Preisregion

 

Die Profi-Serien, auch von Samsung kosten wesentlich mehr (Ist übrigens bei allen guten Herstellern so)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hallo 004

die HP Notebooks machen wirklich einen sehr robusten eindruck.

hier gefält mir z.B das HP Pavillon zv6296 EA

Schaut gut aus.

Ausstattung

Athlon 64 3800+

1GB Arbeitsspeicher

100 GB Festplatte, Bluetooth, 128 MB dedzierter Grafikspeicher

usw.

 

Link http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/21259-186005-315105-315105-315105-12256600.html

 

Hallo goscho

 

des Samsung hört sich net schlecht an.

Werde es mal anschauen.

 

Danke Euch zwei für Eure Nachrichten

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das gleiche Problem hatte ich auch.

 

Ich habe mich für ein

HP (NX6110 Intel PEM 750 (1,86 GHz); 2x512 MB DDR SDRAM; 80 GB HDD (4200rpm); DVD+-RW DL; 15 Zoll TFT SXGA (1400 X 1050); WLan, Bluetooth; Win XP Pro; 1 Jahr Herstellergarantie, Preis 990 @ bei Norskit ) entschieden. Ist halt für mich privat.

 

In der Firma setzten dir im Moment auf DELL ( Latitude 610). Entscheident war für mich aber der Preis.

Preislich sind sie ja alle gleich (Buisness-Notebook), der Unterschied (im Preis) macht die Garantie und der Kundendienst.

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hi Hermannfrn,

 

bei Dell würde ich dir empfehlen den Support auf mindestens 3 Jahre vor Ort austausch zu setzten. In unserer Firma setzten wir Dell Notebooks ein. Die Dinger sind nicht schlecht, jedoch gehen bei ca. 98 % (grob geschätzt) nach ca. 2 Jahren das Touchpad kaputt. (Stichwort laufender Mauszeiger) Eine Reperatur auserhalb des gekauften supports wird ziemlich teuer. Von daher spare auf jeden Fall nicht am Support !

 

 

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also um Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem HP.

Preis/Leistungsverhältnis Top

Akkulaufzeit über 4h

Qualität der Verarbeitung (gefühlt) Buiseness-Klassse optisch sehr gut

Display

 

Ich war auf dern Suche nach einem günstigem, aber keinem billigem Notebook, das eine 6-Monatige Fortbildung überleben sollte. Bis jetzt sieht es so aus, als ob ich für mich das perfekte Notebook gefunden habe. Bin sehr zufrieden damit.

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...