Jump to content

herrmannfrn

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von herrmannfrn

  1. Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Hatte leider den ganzen Tag keine Zeit mal reinzuschauen. Werde mal den Versuch starten die Tastatur mit Spülwasser zu reinigen. Wenn dies nicht funzen sollte, dann mal gucken nach einer neuen Tastatur. mfg herrmannfrn
  2. Hallo zusammen, ich hätte da so ein Problem mit einem Notebook. Ein Mitarbeiter hat aus versehen ne Limo über sein Notebook verschüttet. Nun funktionieren einige Tasten der Tastatur nicht mehr. Meine Frage nun hierzu, gibt es irgendeine Möglichkeit die Tastatur auszuwaschen um die Kontakte der defekten Tasten wieder funktionstüchtig zu machen. Und welche bzw. wie geht man in so einem Fall vor. Danke schon mal für Eure Antworten. mfg herrmannfrn
  3. Hurra alles is wieder da, erst einmal möchte ich bei Euch allen für Eure unterstützung bedanken. Nun IThome hatte recht. Ich habe die HD an einen Rechner als Slave angesteckt. Laut IThome Link Beschreibung Samsung HD400LD gibt es hier Probleme und das Betriebssystem erkennt nur 32GB. Jumber weg scho lauft es. Die Daten sind auch noch alle da. Also Danke nochmals an alle. mfg Frank:D
  4. Die Platte hat 400GB. Das BIOS Zeigt mir die Platte an Auch die korekte Bezeichnung. Geprüft habe ich die Platte noch nicht. Hersteller ist Samsung Bezeichnung HD400LD. In der Datenträgerverwaltung wird mir die Platte als Basisplatte mit 31,5 GB nicht formatiert angezeigt. Könnte es vielleicht so gehen. 1, Platine wieder auf die Neue HD schrauben. 2, Formatieren 3, Platine wieder auf die alte HD (Die mit denn Daten) schrauben Mir ist es nur wichtig das ich an einen Teil der gespeicherten Daten komme. Danach schmeiße ich Sie von mir aus zum Fenster raus.
  5. Im Bios zeigt es mir ebenfalls nur 33280MB an und im POST ebenfalls nur 33280MB. Momentan habe ich die alte Platte mit der neuen Platine dran. mfg Frank
  6. Hallo lefg, erst mal ein gutes neues Jahr. nun habe ich in Ebay eine Ersatzplatte ersteigert. Diese ist nun hier. Wenn ich nun die Platine der neuen HD auf die alte aufschraube, zeigt sie mir diese auch an aber nur als Basis HD nicht Formatiert mit 31,5 GB Vol. Das selbe ist wenn ich die Platine wieder auf die neue schraube. Jetzt meine Frage wenn ich die Platine auf der neuen HD lasse, diese dann formatiere, dann die Platine auf die alte HD Schraube, komme ich dann an meine Daten. Oder überschreibt mir die Platine dann die Daten. Welche möglichkeiten würde es noch geben an meine Daten zu kommen. mfg herrmannfrn
  7. Danke für Deine Antwort. Werde mir gleich mal eie Baugleiche Platte besorgen. mfg herrmannfrn
  8. Hallo lefg, danke für Deine Antwort. Wie ist das mit der Platine. Brauche ich hierfür eine Baugleiche Platte? Und wie Kopliziert ist es die Platine zu Tauschen. mfg herrmannfrn
  9. HAllo zusammen, erst mal frohe Weihnachten. Nun zu meinem Problem. Mir ist eine Externe Festplatte kaputt gegangen. Das wäre ja net so schlimm, aber. Ich habe einen Rechner neu Aufgesetzt und davor alle Daten, Bilder usw auf eine Externe Festplatte kopiert. Nun ist der Rechner neu aufgesetzt und ich wollte die Daten wieder auf den Rechner kopieren. Jetzt ist es aber so das die Externe Platte keinen Muchser mehr macht. Die Leds leuchten noch aber die Platte läuft nicht an. HAbe sie ausgebaut und an einen anderen Rechner gehängt nada nichts. Meine Frage ist jetzt wenn ich eine Baugleiche HD nehme und die Platine in die defekte einbaue habe ich dann die Möglichkeit die Daten wiederherzustellen. Und worauf sollte man aufpassen. Die HD ist eine Samsung Model HD400LD 400GB/7200rpm/8M/PATA mfg herrmannfrn:confused:
  10. HAllo zusammen, erst mal frohe Weihnachten. Nun zu meinem Problem. Mir ist eine Externe Festplatte kaputt gegangen. Das wäre ja net so schlimm, aber. Ich habe einen Rechner neu Aufgesetzt und davor alle Daten, Bilder usw auf eine Externe Festplatte kopiert. Nun ist der Rechner neu aufgesetzt und ich wollte die Daten wieder auf den Rechner kopieren. Jetzt ist es aber so das die Externe Platte keinen Muchser mehr macht. Die Leds leuchten noch aber die Platte läuft nicht an. HAbe sie ausgebaut und an einen anderen Rechner gehängt nada nichts. Meine Frage ist jetzt wenn ich eine Baugleiche HD nehme und die Platine in die defekte einbaue habe ich dann die Möglichkeit die Daten wiederherzustellen. Und worauf sollte man aufpassen. Die HD ist eine Samsung Model HD400LD 400GB/7200rpm/8M/PATA mfg herrmannfrn:confused: – Na jetzt habe ich es in das falsche Forum geschrieben. Schnell um Posten. mfg herrmannfrn
  11. ok, in der Ruhe liegt die Kraft mfg herrmannfrn
  12. Hallo zusammen, danke für Eure Beiträge. Ich werde mich wahrscheinlich für Vista Business entscheiden. Was hält Ihr von den Notebooks in meinem Anhang mfg herrmannfrn
  13. Hallo zusammen habe gemerkt, das der Anhang net funzt. hier nochmal Notebook.txt
  14. Hallo PAT, danke für Deine Antwort. Die Business-Version wäre schon OK. Bietet aber Multimedia technisch net des was man erwartet. Bleibt in dem fall nur Ultimate oder XPP. Hast Du mal meinen Anhang angeschaut, was hältst Du von den Notebooks? Möglichkeit wäre auch ein Notebook mit guter Leistung zu kaufen und WVUltimate System-Builder version drauf zu installieren. mfg herrmannfrn
  15. Hallo zusammen, möchte mir ein neues Notebook zulegen. Das teil soll net mehr als 1200€ kosten. Leistung sollte es aber schon haben. Die frage ist nun welches Betriebsystem nimmt man nun. DA ich mich an Domänen anmelden muß und ich aber gleichzeitig das Teil für Privat Multimedia nutze wäre XPProf oder WVUltimate die wahl. Dell bietet Vista Ultimate an. Bei anderen Herstellern ist meist nur WXPP, WXPH, WVHP drauf. Habe im Anhang noch ein paar Notebooks Konfig angehängt. Eure Meinung wäre mir hier sehr hilfreich. Danke schon mal für Eure Antworten. mfg herrmannfrn[ATTACH]3324[/ATTACH]
  16. Hallo Bullet, danke für Deine Antwort. ich werde dies gleich mal probieren. mfg herrmannfrn
  17. Hallo Leute, hab da ein kleines Problem. Ich hab einen PC Neuinstalliert. Hierfür habe ich eine Unattendet Installation verwendet. Um Daten nicht zu verleiern habe ich diese auf eine andere Patition gespeichert. Nun habe ich aus versehen die falsche winnt.sif verwendet, die bei der Partition Auswahl nicht stopt sondern gleich alles (die ganze Platte) überschreibt und daraus eine Partition C: macht. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Partitionen wiederherzustellen. Danke schon mal für Eure Antworten. mfg herrmannfrn
  18. Hallo Sternenkind, danke für Dein Beitrag. Sehr informativ. Habe den Fehler gestern Abend endeckt. Und zwar lag es nun wirklich an dieser ****** Firewall. Die Nvidia Firewall hat fest eingestellte Profile z.B hoch niedrig standart ist mittel. Nun läßt Sie aber in dieser Einstellung keinen Netzwerkverkehr zu und Änderungen an den Einstellungen sind nur möglich wenn man ein Custom Profil erstellt. Dies habe ich letzte Woche auch getan. Gestern wieder umgestellt auf Mittel und siehe da geht wieder. Nun weg mit dem Dreck. Deinen Beitrag werde ich mir nochmals genau Ansehen. Danke nochmals. mfg herrmannfrn
  19. Hallo zusammen, ich sitze nun vor dem Rechner. Die Ereignisanzeige sagt folgendes Fehler Quelle DCOM Ereigniskennung 10016 Benutzer NT-Autorität/Lokaler Dienst Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandart) wird der SID (NR) für Benutzer NT_AUTORITÄT\Lokaler Dienst keine keine Aktivierungsberechtigung (Lokal) für die COM Serveranwendung mit C_SID (NR) gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. Habe mal unter Arbeitsplatz\erweitert\start und Wiederherstellung das Häckchen entferntNeustart bei Systemfehler um einen Bluescreen zu bekommen. Fehler hier Driver_IRQL_NOT_LESS:OR_EQUAL Technische Infos STop 0x00000D1 usw NVTCP.SYS -ADRESS EDAB91D1 base of EDAB5000 Datestamp beim 2 mal HTTP.SYS -Adress usw Habe nun versucht beim Windows Logon F8 zudrücken komme aber nicht in den Abgesicherten Modus. Keine Auswahl sondern Windows startet ganz normal. Des weiteren ist mir aufgefallen das wenn der PC länger aus ist der Zeitabstand bis zum Abschuß länger ist. Wenn er länger an ist dauert es vielleicht eine Minute wenn überhaupt dann is a weg. Für Eure Antworten danke ich hier schonmal mfg herrmannfrn
  20. Hallo zusammen, erst mal danke für Eure Antworten. Da ich den ganzen Tag unterwegs war konnte ich Eure Antworten erst jetzt lesen. Ich werde jetzt dann zu dem Dem ding fahren und es genau mal unter die Lupe nehmen. Der Rechner ist gerade erst 2Monate alt und wurde von einem EDV Laden zusammengestellt und gebau tdie Software wie auch Firewall wurde ebenfalls von denen aufgespielt. Also ich werde Euch auf den laufenden halten. mfg herrmannfrn
  21. HAllo XP-Fan, die Firewall kann man unter Windows rechte MAustaste auf das Icon Ausschalten, das habe ich schon gatean aber leider ohne erfolg. An einem Virus kann es auch nicht liegen, da der Rechner keine Internetverbindung hat. Ins detail kann ich erst morgen Abend gehen wenn ich vor der Kiste sitze. Das komische is nur das ich die Probleme vor ein paar Tagen auch schon mit dem Ding hatte und ich der Meinung war das alles wieder funzt, da er dann fast 1 1/2 Stunden durchlief ohne einen Fehler. mfg herrmannfrn
  22. Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem. Habe vor ein paar Tagen bei einen Bekannten ein Sicherungstool installiert. Der Rechner ist in einer kleinen Arbeitsgruppe mit zwei PC und hat eine NVidia Firewall, die total kompliziert ist. Die beiden Rechner bekammen immer kein Kontakt da die Firewall alles Blockte. Dann habe ich ein neues Profil erstellt. Jetzt kommt es aber und zwar ist der PC ohne ein Grund runtergefahren. Meldung die Netzwerkschnittstelle muß neu gestartet werden. Nur fuhr der PC dann ständig rauf und runter. Habe dann Wiederherstellung durchgeführt. Dann ging er wieder. Nun ruft er mich gerade an. Das selbe wieder. Xp kackt ab als wenn man den Rechner einfach auschaltet oderder Strom weg wäre. Startet neu . kurze Zeit selbe wieder. Die Abstände dazwischen werden immer kürzer. Woran könnte dies liegen? Kann zwar erst morgen an den PC ran. Wollte mir heut aber von Euch schon mal ein paar Tips hollen um das Problem morgen gleich an der Wurzel packen zu können. Für Eure Antworten danke ich schon mal. mfg herrmannfrn
  23. Hallo XP-Fan, danke für Deinen Tip. das war es. mfg herrmannfrn
  24. Hallo Doc Holiday, danke für Deine Antwort. Ich werde das ganze einmal testen. Nach dem Ergebnis werde ich mich wieder melden. (Kann aber erst morgen testen) mfg herrmannfrn
  25. Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und komme nicht drauf. Vielleicht könnt Ihr mir den entscheidenden Tip geben. Also ich hab einen Rechner der beim versenden von E-mails immer Fehlermeldungen bringt. Bei manchen E-mails funzt es bei anderen wiederrum nicht. Der PC hat XP-Prof SP2 Arbeitsgruppe Outlook G-data Antivirenkit Die Fehlermeldung lautet Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail Adresse ist "info@blablablabla usw. Betreff " Titel der Mail", Konto Name des Benutzers, Server smtp.1und1.de Protokoll:SMTP , Serverantwort 550 must be authenticated" , Port.25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler 550, Fehlernummer: 0X800CCC79 Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar mfg herrmannfrn
×
×
  • Neu erstellen...