Jump to content

Der sichere Reisepass


mcse_killer76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Heute wurde der sicherste Reisepass der Welt ausgegeben. Quelle:

 

http://portale.web.de/Schlagzeilen/msg/5998620/

 

Ob der so unheimlich sicher ist wie unser neues Geld? Fand es irgendwie amüsant, dass es bereits 3(!) Jahre nach Einführung des Euro schon mehr Blüten gab als jemals zu D-Mark Zeiten :D

Ok, die Währung gibt es auch in ein paar Ländern mehr, dennoch finde ich 3(!) Jahre schon ziemlich heftig. Zumal das Geld ja soooooooo fälschungssicher ist :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns dauert die Erstellung 3 Wochen. Hab mir extra den preiswerten alten noch bestellt und hab den bis heute nciht. Ich frag mich, wie die das dort machen

 

Ich finde es jedesmal wieder interessant, daß die achsosichere Geburtsurkunde benötigt wird, um einen Ausweis oder Paß machen zu lassen.

Ich wette der fälschungssichere Reisepass reicht auch nicht aus, um sich nen Personalausweis machen zu lassen.

 

 

tneub

Link zu diesem Kommentar
Heute wurde der sicherste Reisepass der Welt ausgegeben. Quelle:

 

http://portale.web.de/Schlagzeilen/msg/5998620/

 

Ob der so unheimlich sicher ist wie unser neues Geld? Fand es irgendwie amüsant, dass es bereits 3(!) Jahre nach Einführung des Euro schon mehr Blüten gab als jemals zu D-Mark Zeiten :D

Ok, die Währung gibt es auch in ein paar Ländern mehr, dennoch finde ich 3(!) Jahre schon ziemlich heftig. Zumal das Geld ja soooooooo fälschungssicher ist :suspect:

 

völliger unfug!

 

im langzeitvergleich seit 1965 (also noch zu d-mark zeiten) gab es einen jährlichen blütenanstieg von 10%! seit dem euro sind es 26-28%! und wie du schon richtig bemerkt hast, den euro gibt es in wesentlich mehr ländern, ist ja wohl klar das in anderen ländern andere kriminelle energien handeln :rolleyes:

 

dein vergleich hinkt ein wenig und selbst die bild neigt nicht zu derart übertreibungen :p

 

gruss saracs

 

ps: du müsstest laut statistik 50.000 geldscheine pro jahr durch deinen geldbeutel wandern lassen bis du endlich EINE einzige blüte erwischst (für deutschland eglten diese zahlen)... na schaffst du das? das bedeutet auf 1.000.000 (ja, 1 million *g) scheine kommen 20 blüten...

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ps: du müsstest laut statistik 50.000 geldscheine pro jahr durch deinen geldbeutel wandern lassen bis du endlich EINE einzige blüte erwischst (für deutschland eglten diese zahlen)... na schaffst du das? das bedeutet auf 1.000.000 (ja, 1 million *g) scheine kommen 20 blüten...

apropo blüten.:rolleyes:

wie werde ich die los? mache ICH mich strafbar wenn ich meine frau damit einkaufen schicke? :D

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

@saracs:

 

ich hatte diese Info aus einem Bericht im TV (lief vor 3-4 Wochen...), dort wurde jemand vom BKA oder so interviewt, der diese Aussage gemacht hat.

Aber es ging mir ja nicht um genaue Zahlen, sondern um die Tatsache, dass es mittlerweile so viele Blüten und dann auch noch in dieser Qualität gibt!

Ich erinnere mich an dieses riesen Trara von wegen super Scheine, x Sicherheitsmerkmale, absolut fälschungssicher, blub, blub. Und es wurde ganz stolz erzählt, dass es soooo schwer, wenn nicht sogar unmöglich ist, diese Dinger gut zu fälschen! Fazit: heutzutage haben sogar Spezialisten die größten Probleme mit bloßem Auge zu erkennen was falsch ist und was nicht.

 

Und genauso wird es mit den tollen Pässen laufen. Die Freude wird aber nur noch auf Seiten der Fälscher sein, denn die machen damit mehr Kohle. Den "Fälscher um die Ecke" mag man damit außer Gefecht setzen, gewisse "Organisationen" garantiert nicht.

 

@zahni:

ich habe meine Ausweise bisher immer bei der Gemeinde beantragt und jedes Mal eine Nachricht erhalten, wenn diese fertig waren.

 

@Schotte:

wenn Du wissentlich Falschgeld in Umlauf bringst dann ist das eine Straftat! Und das wird auch nicht gerade zimperlich bestraft. Solltest Du allerdings mit einer Blüte bezahlen und Du weißt nicht, dass es eine ist, dann wird wohl nichts passieren. Außer, dass Du die Kohle los bist!

Das "wissentlich" muss Dir allerdings nachgewiesen werden. Auf solche "Spielchen" würde ich mich allerdings NICHT einlassen, lieber in den sauern Apfel beißen und so ein Ding zur Polizei bringen. Der Ärger kann den Verlust sehr schnell übertreffen!

Kommste allerdings mit nem Koffer voller Blüten dann liegt das "wissentlich" auf der Hand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...