Jump to content

beim Druck rattert erst das Floppy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei einem Kunden ein etwas seltsames Problem, das ich so noch nie gesehen hab und auch im Netz nix dazu gefunden.

Bs ist Win98, Drucker ein HP Laserjet 2100.

BS wurde neu installiert (nicht von mir), und seither rattert jedesmal, wenn man was ausdrucken will, erstmal das Floppy, bevor er wirklich druckt.

Die Liste der zuletzt genutzten Dokumente wurde bereits gelöscht, beim Start nach neuen Diskettenlaufwerken suchen ist auch aus.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Volvotrucker,

 

bin beim googeln auf Deine Frage gestoßen, da ich das gleiche Problem habe wie Dein Kunde /-(

 

Als ich gelesen habe, daß wir den gleichen Virenscanner benutzen, wurde ich stutzig und habe ein wenig rumprobiert: Beim aktive Virenwächter muß der Haken vorm Eintrag "Systembereiche beim Medium-Wechsel prüfen" entfernt werden, dann klappts auch mit dem geräuschlosen Drucken:-)) Den selben Effekt erzielt Dein Kunde, wenn er den Virenwächter über das Kontextmenü zum Drucken kurz deaktiviert.

 

Hoffe das hilft Dir, schöne Grüße aus München

Netgrrl

Link zu diesem Kommentar

Seltsam, auf was man nicht alles achten muss ;)

Aber das mit den Virenscannern ist so ein Problem, hatte z.B. eine alte Version von Kaspersky installiert, und seit dem konnte mein Lexware Faktura nicht mehr richtig auf und ab runden.

Neue Version installiert und es ging wieder.

Es lag an schlampig programmierten DLL Dateien die Kaspersky einfach überschrieben hat...

 

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...