Jump to content

Wer regiert denn nu?


mcse_killer76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Um beim Thema zu bleiben: Theoretisch regieren wir... Muhahahahahahaha *tusch* Das Volk regiert schon lange nicht mehr. Wir werden nur gefragt wer uns "vertreten" darf.

 

Mir ist letzte Woche der Kragen geplatzt: Da hat doch ein Politiker tatsächlich gesagt das das Volk eine große Koalition gewählt hat und wir uns deshalb nicht wundern sollten. Komisch, ich kann mich nicht daran erinnern jemals große Koalition angekreuzt zu haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

tachschen...

 

nun will ich meinen Senf da auch mal zugeben.

 

Ich denke, dass viele Leute der Meinung sind, das unsere Herren Politiker ihr Parteibuch mal zuhausen lassen sollten. Unsere Politiker können froh sein, das wir Deutschen so ein dickes Fell haben. In anderen Staaten hätte sich die Bevölkerung ncht soviel gefallen lassen. Ich meine jetzt nicht mit Gewalt gegen die mißstände vorzugehen - ich rede von Protesten! Die Politiker müssen einfach mal merken, das immer noch ein Volk da ist und auch über die Zukunft mitbestimmen will. Keiner hat mehr den Schneid versch. Sachen öffentlich asuzusprechen die nötig wären um unseren Statt zu subventionieren. Jeder hat Angst auf das politische Mienenfeld zu kommen. Keiner hat ein Rückrad mehr!!! Wo sind die Leute mit Ideen und Visionen??? In Deutschland geht es immer nur um Macht und Geld. Deutschland kann man inzwischen als "Bananenstaat" bezeichnen!

 

Ich sage nur: Rückkehr zu den alten Tugenden: Ordentlichkeit, Fleiß, Strebsamkeit usw..

 

Lasst Amerika wo es ist - wir müssen nicht immer alles blind übernehmen. Wir müssen nachdenken, was Deutschland in der Vergangenheit wirklich stark gemacht hat. Nicht immer jammen sondern anpacken!!! Da gehört auch zu, Leuten die unseren Sozialstaat ausnutzen den Geldhan zuzudrehen!!!

 

Aber was rede ich: Eigentlich kann sich keiner beschweren. Ich bin ja auch forh, dass ich in Deutschland lebe! Anderen Leuten in anderen Ländern geht's echt schlechter. Das Problem ist nur, wenn man den Mißstand vor den Augen sieht und nichts dagegen machen kann!!!

 

Ich sollte jetzt aufhören mit meiner fiebrigen Erkältung weiter Posting szu schreiben - nach zweifelt man noch meinen Geisteszustand an.... :D

Link zu diesem Kommentar

@Constral:

 

full ack! Nur leider in der Praxis alles andere als einfach durchzusetzen. KEIN Politiker wird sich aus dem Fenster lehnen und damit seinen Posten riskieren. Wenn es hart auf hart kommt drehen die doch sofort die Fahnen IN den Wind. Leider Gottes kann der normale Bürger NICHT dagegen angehen (außer in der Masse). Denn wie bei sooooo vielen anderen Dingen lebt das "Gewerbe Politik" von Beziehungen, Gefälligkeiten, Abhängigkeiten usw. Wer da die falschen Vorfahren hat wird nur sehr sehr schwierig in solche Positionen kommen! Und die, die es letztlich doch schaffen wollen diese nicht wieder hergeben... Ein Teufelskreis!

 

Das alles führt doch dazu, dass keiner den Mumm hat mal auszusprechen was Sache ist und bereit ist richtig anzupacken und z.B. radikale Reformen durchzuziehen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

z.B. radikale Reformen durchzuziehen...

 

welche wären das für Dich? Wo bist Du bereit Abstriche zu machen?

 

Das Problem ist doch, daß jeder Politiker, der echte und eiserne Reformpolitik betreiben und umsetzen will, sich politisch das Genick bricht, weil er dafür garantiert in der Wählergunst abgestraft wird. Das rührt schon daher, daß diese Umstrukturierungen nur langfristig Erfolg bringen und nicht schon nach 2-3 Jahren.

Da offensichtlich von den aktuellen politischen Größen keiner zu einem solchen Opfer bereit, man könnte auch sagen patriotisch genug, ist, wird es keine radikale Kehrtwende wie z. B. in Neuseeland oder Großbritannien geben.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

@sigma

 

da haben wir es mal wieder:

 

Die meißten Leute sind sich den Problemen bewußt! Ändern kann ich sowieso nichts! Also: Immer weiter so und hoffe, daß es für jeden persönlich gut ausgehen mag.

 

Jeder liebe Bürger, der den hochtrabenden Versprechungen der SPD geglaubt hat und die Augen vor der bitteren Realität verschlossen hat, reißt jetzt sein Maul auf und ist mit den Sachen die auch die SPD mit verzapft hat nicht einverstanden. Wenn diese Leute halt so doof sind und sich manipulieren lassen - bitteschön das kommt davon!

 

Sein wir doch mal erhlich. Jeder Geschäftsführer einer GmbH ist verpflichtet Insolvenz anzumelden, wenn die Firma zahlungsunfähig ist. Und das innerhalb von drei Monaten. OK, würde das wirklich jeder Unternehmer machen hätten wir wahrscheinlich ein Drittel mehr Insolvenzen im Bereich der GmbH's :D . Aber zur Sache zurück: Der Staat hätte demnach schon vor Jahren Insolvenzanmelden müssen - aber das geht ja leider nicht! Die Herren Politiker die Schieße verzapfen werden nicht persönlich in die Haftung genommen. Auch nicht die Aufsichtsratvorzitzenden der großen Konzerne - ein paar Milliarden verschleudert, was soll's mit den Gehältern und der Abfindung!!! Wenn das deren eigenes Geld wäre was dort ausgegeben wird wären die Herren mit Sicherheit um einiges vorsichtiger! Wenn ich dann jetzt noch von der persönlichen Haftung anfang - na wenn das nicht fluppen würde :p .

 

At last:

Wichtig ist, das jetzt ein Zeichen gesetzt wird! Deutschland muss wieder den Mut haben nach vorne zu schauen und die Ärmel hochzukrempeln!!! Also Ihr netten Politiker jetzt mal ordentlich im Dreck wühlen und daß was unangenehm ist zuerst erledigen - dann klappt's auch mit dem Wirtschaftswachstum!!

 

Guts Nächtle ich setz mich vor den warmen Ofen!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

allein die Vorstellung was eine Absenkung der Steuern alles für Vorteile bringen könnte, ärgert mich, wenn ich die quasi beschlossene Mehrwertsteuererhöhung sehe. Wo sollen denn da Impulse für die Wirtschaft und den Konsum der Bürger herkommen? Wenn ich momentan die Wahl habe zwischen Konsum und dem Aufbau von Vermögen, so wähle ich aufgrund der aktuellen Lage lieber das Zweite.

 

Ich bin eher Realist als Pessimist, aber innerhalb der nächsten 5 Jahre müssen gravierende Veränderungen kommen, um noch eine erträgliche Perspektive für die Zeit in 10-15 Jahren und auch später zu ermöglichen. :(

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

@Sigma:

 

ich persönlich wäre für einige (finanzielle) Opfer bereit, wenn ich sehen würde, dass da jemand kommt, der zum Wohle Deutschlands rigoros Reformen durchzieht. Und nicht wie derzeit einfach nur am Tau in irgendeine Richtung zieht um nicht von den Genossen abgesägt zu werden.

Was könnte helfen?

Z.B. die radikale Vereinfachung des Steuersystems. Ich bin (formell) mit Steuerklasse 1 und Einkommen X nahe dem Spitzensteuersatz. Jeder würde sagen, dass das gerecht ist. Nun, wenn ich meine Möglichkeiten sehe Steuern einzusparen (über 1000de Wege) dann lache ich doch darüber. Im Endeffekt zahle ich gerade mal so viel Steuern wie jemand, der die Hälfte meines Bruttos hat! Mein Vorschlag: ein einheitlicher Steuersatz den jeder Privatmann zu zahlen hat und dafür keine Abschreibungen mehr!

Dann weiter zum Thema Freiberufler etc. und Sozialabgaben. Wieso kommt z.B. ein Freiberufler darum Sozialabgaben zu entrichten und der "angestellte Depp" darf sie blechen? Wieso kommt der Freiberufler sofort aus der GKV raus (mehr Leistung für weniger Geld)? Wieso darf der seine Rente komplett privat (und damit 1000x effektiver) machen?

Vorschlag: wir ziehen endlich die Bürgerversicherung bzw. Kopfpauschale (oder wie auch immer) durch. Also, jeder zahlt einen pauschalen Betrag (egal ob selbständig oder nicht) für GKV, Rente, Arbeitslosigkeit usw. alles andere wird dann nach eigenem Ermessen über private Zusatzversicherungen abgedeckt. D.h. minimaler "Zwangsbeitrag" mit der minimalen Versorgung.

Weiter: Steuervorteile für Firmen, die HIER Arbeitsplätze schaffen! Könnte mit z.B. vorstellen, dass AG xyz pro 10.000 Beschäftigten einen Bonus von 3% auf die zu zahlenden Steuern erhält. Die Steuereinnahmen sinken dadurch zwar zunächst, im Gegenzug steigen diese jedoch wieder, da wieder mehr AN Steuern bezahlen, zudem entfallen Leistungen wie Arbeitslosengeld, Hartz IV, Kosten für Sachbearbeiter...

Vorschlag: Subventionen NUR an Firmen, die Verbindlich über x Jahre y AN HIER beschäftigen.

Vorschlag: direkte und pauschale Besteuerung ausländischer Firmen, die hier Leistungen erbringen (ich deute hier auf das Beispiel der polnischen Baufirmen, die hier gearbeitet, jedoch die Abgaben in Polen geleistet haben).

Ich hätte noch EINIGE weiter Vorschläge dazu, das mal für den Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...